wie weit kann Metformin den Zyklus verkürzen ?

Hallo,

habe eigentlich einen normalen Zyklus - also im schnitt 27 tage

kann durch metformin der zyklus kürzer werden ?

nehme erst seit 1 1/2 wochen metformin - meine Tage sind heute am Tag 28 gekommen.

Hatte aber sonst 1 -2 tage vorher minimale schmierblutung- kaum merkbar- diesmal garnicht - sie kam direkt.

Ich bin in einer Grauzone ,was die Insulinresistenz angeht - habe einen Homawert von 1,8 - mein arzt meinte bis 1,5 ist normal ab 2 ist es eine Insulinresistenz- also bin ich eine Grauzone -

ob ich immer einen eisprung hatte weiss ich nicht ,aber die 2 male, die ich um diese zeit beim arzt war hatte er einen Folikel gesehen -

Kann der Zyklus dadurch noch kürzer werden ? nehme momentan morgens und abends 500er ...

danke und lg eva

1

Also bei mir hat Metformin den Zyklus nicht verändert.
Metformin hat bei mir die männlichen Hormone verbessert, sodass diese nicht mehr so hoch sind!
Im Januar muss ich zur nächsten Kontrolluntersuchung zum Endokrinologen.