Schlafstörungen bei Clomifen

Guten Morgen,
Ich wollt nachfragen ob hier jemand ist der auch Schlafstörungen bei Clomifen Einnahme hat/hatte. Ist mein erster Zyklus mit Clomifen und meine dritte Tabletten Einnahme war gestern Abend. Sonst merk ich gar nichts. Kann aber seid Montag nicht mehr wirklich schlafen. Bin aber leider ziemlich Müde und kriege davon dann auch noch ziemlich Kopfschmerzen. Da ich meinen Mann sonst wach halte sitz ich im Wohnzimmer, was er auch nicht toll findet und trotzdem kaum schläft...

Was habt ihr gemacht damit ihr schlafen könnt? Wird es besser wenn die 5 Tage um sind?

Noch eine andere frage...habe immer noch leichte Blutungen...ist das egal bei der einnahme? Oder müsste sie unter Clomi weg gehen? Musste mit der ersten Einnahme am 3Blutungstag beginnen.

Danke schon mal euch allen.

1

Huhu #winke ich habe auch bis gestern Clomi genommen allerdings vom 5-9 Zyklustag, habe keine Nebenwirkungen ausser extrem viel Zervixschleim wenn ich das so sagen darf :-) habe am 11 Zyklustag dann US Kontrolle, hoffe mal dass schöne Follikel zu sehen sind.

Mit Predalon werd ich aber nicht auslösen da ich da letztes mal ziemlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatte ( Stimmungsschwankungen extrem ) :-(
Denke aber die werden aus so springen hab ja auch als ES ohne Clomi.

Wann hast du US Termin ? und wenn du die Clomi schon ab 3 Zyklustag nimmst, wird das schon normal sein dass du noch blutest denk ich. #kratz

Lg

2

#winke
Das darfst du sagen ;-) Na ja, hab eine ziemlich gute Durchblutung…über all kommen blaue adern zum Vorschein :-D sieht verwirrt aus. Sonst eben nur die Schlafprobleme. Bin froh keine Stimmungsschwankungen zu haben.

Ich muss nicht auslösen. Soll Clomi nehmen weil angeblich dann mein Zyklus normalisiert werden soll *ganzVerwirrt* hab seid Jahren Dauerblutungen :-( trotzdem aber einen Eisprung. Meine Ärztin erhofft sich das sie so meinen Zyklus kontrollieren kann. Bis jetzt hat nichts anderes gewirkt.

Schon komisch, irgendwie haben die meisten 2-3 Tage nach der letzen Einnahme den ersten US. Ich muss erst 5 Tage später also der 12 Zyklustag. Nur die meisten fangen aber erst am 5 Tag mit der Einnahme an….ich müsste ja dann logischer weiße früher hin…nun ja…abwarten.

(tut mir leid, falls ich verwirrt schreibe, bin wirklich sehr müde)

lg

3

Hallo,

ich habe 6 GV nach Plan Zyklen mit Puregon, Utro und Ovitrelle hinter mir. Bei mir fing das mit den Schlafstoerungen direkt im ersten Versuch (Okt 2010 an). Leider ging das monatelang so. Ich hatte die gesamte Behanldungsphase ueber mit Schlafstoerungen und Depris zu tun. Laut der Aerzte liegt es an den Hormonen, bei mir kam aber auch der Druck und andere Sorgen hinzu, die nichts mit dem Kinderwunsch zu tun haben.

Ich war sogar wegen der Schlafstoerungen in einer Klinik: es gibt nur eins, was du tun musst: denke nicht darueber nach, akzeptiere sie und bewerte sie nicht. Dann gehts besser. Bei mir hilft es.
Gruss

4

Also vom Clomifen hatte ich keine schlechten Nebenwirkungen, nur mehr ZS und mehr Lust auf Sex.
Predalon hat mir auch nichts getan.

Schlafstörungen habe ich erst mit der Einnahme von Utrogest bekommen. Dieses mußte ich ab ES+3 einnehmen und ab da war ich tagsüber sehr müde, abends bin ich eingeschlafen sobald ich auf der Couch saß aber wehe ich lag im Bett, ab 2, 3 Uhr Nachts konnte ich nicht mehr schlafen. Hörte aber mit dem Absetzen sofort wieder auf.

Mit deinen Blutungen, wenn du da sowieso Schwierigkeiten hast wird das ja nicht am Clomifen liegen dass du immer noch blutest.

Meine Tage waren durch Clomifen extrem kurz. Sonst 3 Tage + danach ein paar Tage SB, unter Clomi hatte ich ab ZT 3 (Einnahme von ZT 3 - 7) meine Ruhe. War sehr angenehm!

5

#winke Danke für deine Antwort.
Ich muss sonst zum Glück (noch)nichts anderes nehmen. Aber so ist bei mir auch. Erst müde und Nachts dann Top fit. Denke aber das krieg ich auch noch hin es gibt schlimmeres.

Das es nicht an Clomi liegt dacht ich (weiß ich) ja irgendwie. Dachte nur irgendwie das die Wirkung dann evtl. nicht stark genug ist oder so.
(Für mich unlogisch mit Clomi anzufangen wenn immer noch nicht (nach Jahren) die Blutung s Geschichte in Griff gekriegt wurde. Da der Eisprung ja immer da ist, wieso also ein ovulationsauslösende medikament? Bin wohl eher skeptisch) #kratz

Bin mal gespannt. Hab heute eine Nachricht gekriegt von einer Frau (aus nem anderen Forum) Sie hatte das gleiche Problem und durch Clomi sind die Blutung normal geworden und im 3 zyklus wurde sie schwanger :-D Mal schauen...Hoffnung hat man immer...wenn du auch sagst du hattest kurze Zyklen, muss wohl was dran sein.

Einen schönen Abend