Zu wenig gespritzt...? Neuer Gonal Pen!

Hallo Ihr Lieben,

ich krieg mit dem Gonal Pen noch die Krise. Irgendwie stehe ich mit dem Pen auf Kriegsfuss :-[.

Am liebsten sind mir die Sachen zu an mischen ;-).

Heute Abend habe ich den Pen auf 225 gestellt, reingestochen und gedrückt !

Jetzt ist der Pen aber ncht auf 0 zurückgesprungen sondern auf 25.

Hab ich jetzt 25 Einheiten zu wenig gespritzt #kratz. Und muss ich jetzt morgen einfach wieder auf 225 hochdrehen #kratz.

Sorry für soviel Blödheit :-p.

LG Laura

1

Um Gottes Willen nicht auf 225 nochmal stellen, wenn nicht die 0 erscheint sondern eine Zahl, dann fehlen nur die Einheiten der Zahl, also bei dir sind dann nur die 25 zu wenig!!! Ist doch ganz einfach...

Viel Erfolg, eigentlich kann man da nichts falsch machen...

;-)

LG

3

Hallo,

natürlich würde ich heute nicht nochmal 225 Einheite spritzen ;-).

Die Frage war einfach nur morgen auf 225 drehen oder da die 25 noch im Feld stehen auf 200 #kratz.

LG Laura

2

Bei mir war das gestern auch.Hab auf 50 gestellt und er ging nur auf 12,5 zurück.Hab dann auf 25 gestellt und nochmal bis 12,5 gedrückt sodass ich die fehlende Menge intus hatte.Danach konnte ich den Pen auf 0 manuell zurück stellen und heute war wieder alles normal!

4

Hallo,

komisch. Eigentlich habe ich gedacht ich hätte den Knopf ganz runter gedrückt #hicks.

Für nachspritzen war es jetzt von der Uhrzeit leider zu spät. Na ja, die 25 werden zu verschmerzen sein.

Drehe ich jetzt morgen auf 225 oder da die 25 noch dastehen nur auf 200 ??

LG Laura

5

Ich kenne den Gonal Pen nicht.
Beim Puregon Pen ist es so, daß z. B. die 25 stehenbleibt, wenn die Ampulle leer ist.
Dann setzt man die neue ein, spritzt die restlichen 25 und am nächsten Tag werden wieder ganz normal die üblichen Einheiten eingestellt.

Ist das beim Gonal anders??

6

Ja ;-) !!

Aber Danke !!

LG Laura

7

Ah ok, dann #sorry fürs unnötige #bla#bla

8

hallo ich habe auch mit Gonal stimu.und fand den Pen richtig praktisch.Vielleicht sollst du es einwenig im Bauch gedrückt lassen.Ich habe 150IE spritzen mussen und habe einfach bis 10 gezählt und gedrückt lassen dann war immer die 0 zu sehen.Ich würde morgen ganz normal mit meine Einheit weiter spritzen.Denke die 25 machen nicht so viel aus!Ansonsten in der klinik anrufen.
Gutes gelingen!

Gruss Moni

9

So mache ich es auch, das ich den Pen noch so 10sec. gedrückt halte.
Und bis jetzt war er immer bei 0!

10

Der Pen muss doch jetzt leer sein und da waren nur noch 200 IE drin, deshalb zeigt die Skala jetzt statt 0 einen Wert von 25 an, weil dieser fehlt.