Wer hat bei ICSI/IVF geraucht????

Hallo Mädels,

ich fang hetzt dann mit IVF an...morgen bekomme ich meinen Plan wann ich spritzen muss usw...im Januar ist dann Transfer...

Ich bin Raucherin und pack es nicht aufzuhören...ist das arg schlimm bei ivf????

Wer von euch hat geraucht während ivf/icsi usw???

1

ganz ehrlich.. und auch wenn ich jetzt zerfleischt werde..

sowas geht gar nicht in meinen Augen.

das ist eine faule Ausrede.. ich pack es nicht gibts nicht..

du wünschst dir ein Kind??? und du schaffst es nicht für deinen Traum das Rauchen aufzugeben?

du nimmst das alles auf dich für einen riesen Wunsch den du hast und kannst die Finger nicht von den Zigaretten lassen?

wie ist es denn, wenn die IVF pos. endet.. rauchst du dann weiter, weil du es ncht packst??

sorry, da bin ich absolut verständnislos...

gerade in so einer Situation sollte man bereit sein, die absolut besten Voraussetzungen für sein Kind zu schaffen..

ohne Worte.. echt

tut mir leid, aber da kann ich micht nicht im Zaum halten...dennoch alles Gute für euch

3

Hallo erstmal....

ich rauche seit 16 jahren und das ist halt nicht so leicht mit dem aufhören...bist du nichtraucherin????
wenn ja dann kannst du es nicht verstehen.....

Ich war beim arzt und hab mir die nichtraucherspritze geben lassen aber hat auch nichts gebracht....das ist schon sucht bei mir.....

7

ja ich bin Nichraucherin.. aber ich habe 10 Jahre lang geraucht und das nicht wenig und ich hab aufgehört wegen dem Kiwu.. also erzähl mir nix..

mein zukünftiges Baby ist es mir das einfach wert. Punkt Aus.

Sucht hin oder her.. wenn man Willenstark ist, dann schafft man das.. das ist Blödsinn.

weitere Kommentare laden
2

hallo süsse#winke

also ich bin gerade in der WS der 2. IUI aber ich rauche auch und hab auch arg probleme mit meinem inneren Schweinehund#rofl

meine FA jedoch meinte bis zu sechs!aber nicht mehr darf ich, weil dann der Toxicwert noch ok sei, auch sei es nicht gut wenn-so wie ich dann hibbel- aufhöre, da ich ja schauen muss dass es mir emotional gut geht.

also einfach reduzieren:-p aber eben.....#schein#rofl

6

:-[ Geht gaaaaaaarnicht!!!

35

Solche Aussagen dürfen Gynäkologen gar nicht mehr machen, auch wenn es früher so gewesen ist!!!!!!

Solche Aussagen stimmen schlicht und ergreifend einfach gar NICHT!!!!

Das ist erwiesen!!!

!!!!!!JEDE EINZELNE Zigarette schadet!!!!!

Entweder handelt es sich um einen fahrlässigen FA oder wie es leider so oft ist, lügen sich viele selbst etwas vor weil sie es nicht lassen können!!!!!!!!

Ich weiss wovon ich schreibe!!!

4

Hallo,

also sorry aber die Frage stellt sich doch wohl nicht ernsthaft, oder???
Natürlich ist Rauchen schädlich, ob vor einer ICSI, während einer Stimu oder wann auch immer. Kinderwunsch bedeutet auch Verzicht, auf jeden Fall was diese "Gifte" angeht.
Habe für Leute, die immer noch ihre Entschuldigungen fürs nicht-Aufhören haben keinerlei Verständnis! Wie groß muss dann ein Kinderwunsch noch werden?

Ich bin Nichtraucherin und weiß nicht, wie stark du rauchst und aufhören könntest, aber diese Frage kannst du dir selber beantworten. Die heftigen Hormone und das Rauchen.. Tust dir und auch deinem zukünftigen Ungeborenen keinen Gefallen, wenn es in eine "Räucherkammer" einzieht.

Auch wenns grad hart und fies klingt, aber Mensch man möchte, wenn man hier postet, ein Baby und das nicht erst seit drei Wochen. Macht man dafür nicht wirklich alles? Vor allem wenn man es selber steuern kann mit Aufhören? Aber bereitwillig die Hammer-Hormone nehmen... Passt nicht zusammen.

Meine es nur gut, du hast ja um Antworten gebeten! ;-)

Alles Gute beim Aufhören.

LG

8

DANKE DANKE DANKE

9

Das gleiche an dich und deine klasse Antwort, sehe ich genauso!!!
Alles andere geht mal garnicht!!!

#klatsch

#winke

5

Leute!!!!!!!!!!!!!
Da muss ich vanessa10130 nur bei pflichten..Ihr könnt jetzt noch nicht mal auf hören???Wie ist es erst wenn ihr schwanger seid??Sagt ihr euch dann auch,naja es sind ja nur 9 Monate??
Ich war selber jahrelang Starkraucher und habe von heut auf morgen auf gehört..Also bitte echt..Mein mann hat auch von heut auf morgen aufgehört.Man brauch nur nen Willen.
Und ihr habt doch erst recht ein Ziel,welches zum greifen nah sein könnte...

Reisst euch mal ein bisschen zusammen..#nanana

11

ich habe zur 1.ivf aufgehört und nach der fg wieder angefangen.
zur 2.ivf hatte ich wenig hoffnung und nicht aufgehört, nur weniger geraucht...der plan nach dem tf aufzuhören hat nicht geklappt...
mit dem positiven test habe ich keine einzige mehr geraucht.

dass es nicht der bringer ist weiß jeder von alleine, aber unerfüllter kiwu ist auch anstrengend für die seele...

16

Klar ist unerfüllter Kinderwunsch anstrengend für die Seele.Davon können wir alle hier ein Lied singen..Aber trotzdem ist es traurig zu hören,wenn man nicht wirklich alles versuchen würde (gesund leben zum Beispiel) ..:-[
Und das immer mit der Ausrede vom Schweinehund..Hat den nicht jeder??!??
Sollen wir jetzt alle anfangen mit Rauchen??Sorry,aber bei solch Ausreden könnt ich persönlich platzen..#aerger
Aber naja..was nutzt das aufregen.Jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied#schein

20

ich habe keine ausreden genutzt sondern nur von mir berichtet.
ich habe auch nicht gesagt, dass andere rauchen sollen...woher nimmst du das?

wie gesagt, ich habe in der ss keine zigarette angefasst und mir somit nichts vorzuwerfen.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Du,
huiii...da hast du aber hier was in den Raum gestellt..... War doch klar, dass das nur Steinewerfen gibt!#schwitz
Aber mal ganz ehrlich.... Ich habe auch geraucht. Aber für den Kinderwunsch hab ich alles (!!) gemacht! Ich wollte mir nicht vorwerfen, ich hätte mehr tun können...:-(
Ich habe dieses Jahr 25 kg abgenommen UND aufgehört zu rauchen!! Wenn man wirklich will, dann schafft man das!#pro
Such dir alternative Beschäftigungen: Sport, Freunde treffen....
Sei viel unterwegs. ES GEHT!!
Viel Glück!#klee
LG,
Kassi

32

hi

kassi ich schliese mich dir an beschäftigung ist das beste finde ich ,andere frauen haben vielleicht nie eine oder uberhaupt keine chance ss zu werden ,:(wieso wieso stellt man siich eigentlich selber steine auf den weg !!!!:(

IMMER POSITIV DENKEN DANN RAUCHT MAN AUCH GARNIT :):)#klee#klee

lg
baby

14

ich rauche seit frühster jugend aber immer wenn ich die verhütung weg gelassen habe weil ein kiwu bestand oder jetzt besteht,dann hab ich sofort aufgehört,
ja das ist nicht leicht und ich habe sehr viel geraucht aber von hause aus schon nicht in räumen oder zu hause,immer nur draussen vor der tür,
würde meinen kids diesen qualm nie zu muten

du kannst nicht rauchen mit baby im bauch was ja so wäre wenn ivf/icsi positiv ausgeht

15

Ich hatte sehr reduziert in der stimu Zeit u es hat dann bis zur 8. Woche gebraucht bis ich ganz aufhören konnte (weil mir soo schlecht war) habe aber nur noch 2x ne halbe geraucht.. Ist total doof, aber mir hats eben auch echt Probleme bereitet. Rauche nun 3 Jahre nicht u fange auch nicht wieder an, weil ich echt süchtig war.
Alles gute für dich!

Und ja: ist schlimm ;)

17

huhu,
ich will auch noch meinen Senf dazugeben!

Ich war selbst ca. 8 Jahre lang Gelegenheitsraucherin (kam so auf 1-4 Schachteln im Monat). Als ich in einer Studie gelesen habe, dass Nikotin 7 (!) Jahre braucht, um sich vollständig abzubauen, habe ich sofort aufgehört! Ich habe dann die restlichen Schachteln verschenkt und fühl mich viel besser seitdem. Das war so vor ca. 3,5 Jahren.

Ehrlich gesagt: Sucht ist eine Gewohnheit und die kann man sich auch wieder abgewöhnen. Einige können das von allein, weil sie genügend Willenskraft haben, andere brauchen tatsächlich Hilfe.
Ich weiß, dass diese Spritze bei vielen nicht hilft, aber ich weiß, dass es einige mit Akupunktur geschafft haben. Vielleicht wäre das ja was für dich?

Ich weiß nur, dass letztlich alles mit dem Willen steht oder aber fällt.

Ich kenne 2 Kinder, die stark behindert sind, sowohl mit Herzfehler und mit geistigen Schäden leben müssen, weil die Eltern beide immer geraucht haben. Und das ist bewiesen, dazu gibt es Studien!!!

Ich will mir und meinen Kindern das nicht antun und hoffe, dass bald das ganze Nikotin abgebaut ist.
Wenn man Risiken mindern kann, sollte man dies unbedingt tun! Wir und dein Kind lebt ja nur ein mal!!!!

18

http://www.reduzierung.de/index.php?id=heinzschluesener

bei Dr. Schlüsener habe ich damals Gewicht per Akkupunktur und strenger Diät verloren. Langfristig.
Ich weiß, dass auch die Niktonentwöhnung bei ihm bzw. mit seiner Methode klappt.

Wichtig ist aber, dass du deinen Freunden etc nicht ausweichst und alles sagst, dass du aufhörst und keine Zigarette mehr angeboten bekommen willst und erstmal Clubs und Bars meiden willst... usw.

Der Wille MUSS da sein!!!

19

wenn man wirklich WILL gehts auch so

weiteren Kommentar laden