Mit Kinderwunsch abschließen oder weitermachen? *silopo*

Hallo,

nach Jahren des Kämpfens und großer Verluste haben mein Mann und ich es geschafft... wir haben eine Tochter #verliebt

Nach dem Tod unserer Kinder ging es zwischenzeitlich Psychisch sehr schlecht und ich war froh das unser Kämpfen am Ende so belohnt wurde. Nach Ida´s Geburt war für uns beide klar, wir wollen so schnell wie möglich noch ein weiteres Kind. Also hab ich mich wieder in der KiWu vorgestellt und gleich los gelegt als der Doc sein OK gab. Ich wurde auch wieder schwanger, aber auch dieser Krümel sollte nicht bei uns bleiben.

Jetzt gehen mir einfach soviele Dinge durch den Kopf. Kann und will ich mir diesen Streß nochmal antun? Wir haben solange gekämpft um überhaupt 1 Kind bei uns zu haben. Kann ich mir und Ida das zumuten? Nach der Fehlgeburt ging es mir so schlecht wie schon lange nicht mehr und ich zweifle stark an mir selbst. Was stimmt nicht mir mir? Warum kann ich meine Kinder nicht austragen? Wo liegt der Fehler?

Ich wollte immer geringen Abstand zwischen meinen Kindern und jetzt hänge ich total in der Luft und weiß nicht wie es weiter gehen soll! Sollte ich es einfach genießen ein Baby im Arm halten zu dürfen? Fordere ich mein Glück heraus?

Sorry fürs Silopo! Ich weiß viele von Euch kämpfen noch um überhaupt ein Baby im Arm halten zu dürfen. Aber ich hätte nicht gedacht das mich der Verlust unseres 4.ten Krümels wieder in so ein tiefes Loch zieht.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt beim Mittagsschlaf und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

1

Hallo Kerstin,

Du hast schon viel durchgemacht in Deinem Leben und das mit Deinen Zwillingen tut mir wirklich sehr leid :-(

So eine Geschichte macht mich traurig.

Trotzalledem hast Du noch eine gesunde Tochter bekommen! Sei stolz auf Sie!!!!!!!!!!!!!

& Gib niemals auf..... aber verliere Dich und Deine Familie nicht selbst dabei...!

Drück Dich

2

Ich bin stolz auf Sie! Keine Sorge :-)

Aber ich weiß einfach nicht wieviel ich noch verkraften kann. Ich habe ja jetzt eben auch eine Verpflichtung und Verantwortung meinem Kind gegenüber! Mein Mann macht sich Sorgen das ich beim nächsten "Tiefschlag" wieder Depressiv werde. Und ich glaube an manchen Tagen hat er damit gar nicht so unrecht.

Die Weihnachtszeit war die letzten Jahre besonders schwierig für mich und auch dieses Jahr tut es nicht weniger weh!

Vielleicht sollte ich uns einfach mehr Zeit geben.

Danke dir f[r deine Worte!

3

Ja ich denke auch, dass ihr euch Zeit lassen solltet.

Irgendwann kommt sicherlich die "Erleuchtung" (zweites Kind oder eben keines), aber bis dahin solltest Du Dich nicht unter Druck setzen.

weitere Kommentare laden
6

Hei Kerstin,

ich denke wir können dir da nicht wirklich helfen, das könnt nur Ihr bzw nur du. Ich wüsste nicht wie ich entscheiden werde wenn ich mal das Glück habe.

Viel Kraft bei der Entscheidung.

7

Hallo du,

Ich weiss garnicht, was ich dir raten soll.
Ich kann dich total gut verstehe.

Nachdem ich meine erste SS verloren hab, hab ich weitergekämpft. So schlimm das auch war, sah ich mich doch bestärkt darin, das ich schwanger werden kann.
Die erste SS trat im 4. Versuch, einer Kryo ein.
Erst im 11. Versuch klappte es wieder.
Leider hatte ich wieder eine Fg, wieder bei 6+3, genau wie in der 1. SS.

Mir reichen diese beiden Ereignisse, mehr verkrafte ich einfach nicht.
Nochmal diese Ängste und Sorgen aushalten müssen, das wuerde ich nicht verkraften.
Und deine Geschichte, wie viele andere hier und im "echten" Leben haben mir gezeigt, das es ja leider auch immer noch schlimmer geht...

Ich hab die 11 Versuche nur so durchgejagt, hatte inkl PU, AS und BS 12 BauchOP's in den letzten 5 Jahren.

Ich bin körperlich und emotional einfach total am Ende.
Wir sind ja Adokandidaten und warten auf ein kleines Herzenskind.

In meinem Plan gab es auch immer 2 oder 3 Kinder und ich hoffe, dass ich diesen Weg jetzt über Adoption bzw Pflegschaft erfüllen kann.
Wäre ein Pflegekind evtl was für euch?

Natürlich vermisse ich die beiden Bauchzwerge, frage mich oft, wie sie ausgesehen hätten, sehe mir ihre Bilder an und hab den Herzschlag vor Augen, aber ich habe akzeptiert, d ich nunmal nicht schwanger werden kann.

Vielleicht brauchst du auch mal eine längere Pause?
Du hast ja auch so viel erlebt in den letzten Jahren. Und Ida ist ja auch noch klein.
Klar, du hast dir was anderes vorgestellt.
Aber leider, leider wissen wir, das unsere Vorstellungen und Wünsche nicht in unserer Hand liegen.

Lass doch einfach mal 2,3 Jahre Ruhe einkehren.
Dann ist Ida immer noch eine kleine große Schwester und kann sogar schon ein bisschen mithelfen.
Du hast noch viel Zeit!

Und schwanger werden kannst du ja.
Ich wünsche dir, das du einen Weg für dich/ euch findest.

Lg Steffi

9

Hallo Steffi,

das hast du sehr sehr schön geschrieben! Danke dir #herzlich

Ja vielleicht hast du Recht, vielleicht sollten wir einfach warten und ich muss lernen geduldiger zu werden. Vielleicht setze ich mich selbst einfach zu sehr unter Druck.

Wir haben auch schon oft über Adoption gesprochen. Aber mein Mann steht (zumindest noch nicht) nicht 100% dahinter.

Ich drücke dir die Daumen das auch dein Wunsch einer großen Familie bald in Erfüllung geht. Egal auf welchem Wege!

Auch dir alles Gute!

10

Danke schön, ich kann dir sagen, das war ein langer, harter Weg mit vielen, vielen Tränen...
Bis die Entscheidung viel, das wir wirklich adoptieren, hat es auch einige Jahre gedauert.
Für mich war es kein Problem, aber mein Mann musste sich auch erst daran gewöhnen.

Ich wollte mit 25 Mama werden, jetzt bin ich fast 32.
Aber mittlerweile ist mir das Wichtigste, überhaupt Mama zu werden.

Und ich werde dann ja vermutlich auch wieder lange auf ein Geschwisterchen warten, aber ans Warten bin ich ja gewöhnt..;-)

11

Hallo Kerstin,

Es tut mir Leid dass ihr wieder ein Sternchen habt #stern
Wir haben ja das gleiche erlebt. Ich glaube ich würde auch noch ein paar Jahre warten. Ich hätte glaub ich zu viel Angst das alles nochmal durch machen zu müssen.

Du merkst ja selber wie schlecht es dir jetzt wieder geht. Warte noch und genieß die Zeit mit Ida.
LG