Erfahrungen mit KIWU-Klink in Tschien (Pilsen/Karlsbad)?

Hallo,

ich und mein Freund haben uns entschieden, dass wir im März den weg zur künstlichen Befruchtung gehen möchten.
Jetzt haben wir uns auf Tschechien geeinigt, aber können noch nicht so recht abschätzen, ob wir einen Termin in Pilsen oder in Karlsbad machen sollen? War jemand schonmal in einer der beiden Klinken? Wie waren eure Erfahrungen? positiv und negative. Oder wart Ihr in Tschechien in einer ganz anderen Klink? Die man Empfehlen kann oder lieber abrät.

Dann würde mich noch etwas der Preis interessieren und was genau ihr dort habt machen lassen.

Sorry für die vielen Fragen #sorry

Danke schonmal für Antworten und Erfahrungen #danke

Lg #winke

1

huhu...

wir haben uns die klinik in teplice mal angeschaut und waren da sehr zufrieden vom ersten eindruck her. doch leider sind wir dann nach hessen gezogen und der weg ist etwas weit.#kratz

#liebdrueck viel#klee lisa

2

huhu#winke
ich kenne beiden Kliniken nicht.
Weiß nur, dass bei klein-putz extra Foren dafür eingerichtet wurden, wo es einen sehr regen Austausch gibt. Weiß das, weil ich selbst im Auslandsordner rumkursiere, da wir in Polen zur ICSI waren... Vielleicht schaust du da mal vorbei, die haben bestimmt viele Antworten auf deine/eure Fragen!

Viel Glück#klee

3

Hallo,

Wir waren jetzt in Teplice, gehört ja auch mit zu den Pronatal-Kliniken.

An und für sich können wir uns auch nicht beklagen. Die Klinik ist sauber und ordentlich, die Ärzte sind professionell und wissen genau, was sie tun.

Es ist halt ein bisschen ein Standartprogramm, was dort gemacht wird und nicht jeder spricht dort deutsch (eine Schwester zum Dolmetschen ist aber immer dabei.).
Nichtsdestotrotz wollen sie alle Befunde haben, sind gründlich, sprechen alles genau mit dir durch und erläutern Chancen etc.
Per Mail bekommt man fix eine Antwort.
Und als deutscher Selbstzahler gibts ne Vorzugsbehandlung...;-)
Keine Wartezeiten !
(Wir sind zum Transfer mit der DB gefahren, die hatte 2 Stunden Verspätung, trotzdem haben sie dort die Klinik am Wochenende extra für mich offen gehalten !)

Wenn Du eine gute FÄ hier vor Ort hast, können wir die Klinik nur empfehlen.

Eine einfache IVF inkl. Medis und Blasto-Transfer (falls möglich) kostet 2600Euro für Selbstzahler. Dazu kommen noch 60€/pro Person für Bluttest bei Punktion/Spermaabgabe sowie eventuell 200€ für Kryo für 2 Jahre....
Und auch für Tschechien gibts die Möglichkeit von 50%KK-Übernahme....

4

hi,

warum wollt ihr nicht in deutschland bleiben?

bekannte waren zum termin da. wenn ich mich recht erinnere waren die kosten nicht wirklich niedriger als in d.

k.

6

Hey,

also wir wollen gerne nach Tschechien, weil wir Selbstzahler sind ;-)

5

Wir waren sowohl in tschechien (karlsbad) als auch in deutschland. Muss sagen, dass ich bei der ersten ICSI super begeistert war. Allerdings habe ich dann beim 2. mal in Karlsbad das gefühl wirklich nur noch nach standart abgehandelt zu werden, war dann also weniger zufrieden, zumal es auch abrechnungstechnisch Probleme mit der kasse gab, die wollten nichts zuzahlen (b eim ersten mal waren wir eh selbstzahler). Also sind wir dann nach Leipzig und vom geld her war er sogar günstiger als karlsbad (weil wir dann kassenzuschuss bekommen haben und die langen fahrten wegfielen)

Also alles genau abwägen. Kann dir gern auch nochmal per privatnachricht schreiben, wenn du nochwas wissen willst