Manno, wieder Zysten nach Stimu - Pille nehmen oder "nur" Pausenzyklus? Bitte um Rat!

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Mens nach 8 Tagen ohne Utro (und negativem BT) immer noch keine Anstalten gemacht hat, zu kommen, habe ich für heute abend einen Termin bei meinem KiWu Arzt vereinbart.

Heute morgen bekam ich dann doch leichte SB. Aber da ich das Gefühl hatte, dass da unten schon wieder reichlich #eichen wachsen, habe ich den Termin trotzdem wahrgenommen.

Der Dok machte US und irgendwie wusste ich schon, dass was nicht stimmt.

Ergebnis: Schleimhaut noch aufgebaut, beide Eierstöcke leicht vergrößert, deutliche Wassereinlagerungen und mindestens zwei Zysten, wenn nicht sogar mehr #schock

Er fand das irgendwie gar nicht so beunruhigend und meinte nur, das käme eben manchmal vor, wenn man die Eierstöcke stimuliert. Na super #schmoll Aber direkt weiter stimulieren dürften wir auf keinen Fall.

Entweder ich soll jetzt die Pille wieder 10 Tage nehmen oder ich soll einfach den nächsten Zyklus laufen lassen und nach der nächsten Blutung wieder kommen. Er würde mir aber raten die Pille zu nehmen, da die Zysten sich dann besser/schneller zurück bilden.

Ach man, ich wollte den Urlaub nächste Woche entspannt angehen... wenn ich jetzt wieder diese scheiß Pille nehmen muss, werde ich jeden Abend dran erinnert :-(

Nun meine Fragen: Hätte ich trotz Zysten einen normalen Zyklus (mit ES) ??? Und woher weiß der Arzt denn das es Zysten sind und keine Follis (er hat kein Blut abgenommen)?Wie können denn dermaßen viele Zysten enstehen?

Ich habe gerade mal mit 75 i.E. Gonal stimuliert und hatte 2 bis 3 Follis. Ich dachte immer sowas passiert nur, wenn man 15 bis 20 Follis hat :-(

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich bin gerade echt verzweifelt. Mein Bauch fühlt sich an als würd da nen Fußball drin wachsen und ich bin gerade total enttäuscht, traurig und resigniert #heul

LG
Josy

1

Hallo,

warum läßt Du Dir die Zysten nicht punktieren? Sitzen in den Eierstöcken, oder?

Grüße

2

Punktieren #schock ??

Keine Ahnung - da hat der Arzt nichts zu gesagt.

Ich muss dazu sagen, dass wir "nur" GVnP machen, also Stimu + Auslösen des ES.

Hab gerad mal ein bisschen im Internet gelesen: Also so wie ich das sehe, hab ich wohl ne leichte Überstimulation!? Obwohl imein Arzt dieses Wort nicht in den Mund genommen hat und ich auch nur 2 bis 3 sprungreife Follikel hatte (ausgelöst am 24.11).

LG

3

Ich habe auch immer mal wieder Zysten.

Im September hatte ich deswegen einen Pillen-Zyklus und danach waren sie dann weg.

Jetzt war unsere IVF wg. erneuten Zysten (2 Stk mit ca. 6 cm) gefährdet. Daher habe ich sie am 2 Zyklustag punktieren lassen.

Es ist schmerzhaft gewesen, aber hat zum gewünschten Erfolg geführt.

Gestern hatte ich PU mit 14 Eizellen und 10 konnten befruchtet werden. :-)

Aber bei GVnP würde ich auf die Punktion verzichten und lieber die Pille nehmen.

Grüße

weitere Kommentare laden
6

Meine Zyste nach der Stimu ist von ganz allein weg gegangen (war nach der ICSI)

7

Ohne Pille?

Aber mal ehrlich: Ich hatte doch nur zwei, max. drei Follikel. Wie können denn da da mehrere Zysten entstehen und Wassereinlagerungen usw. wie bei einer Überstimulation?!

Eigentlich will ich die Pille nicht nehmen, aber ich habe Angst, dass die Zysten dann weiterwachsen und nicht mehr von alleine weggehen...

LG

8

Dann nimm sie... :-)

Dann hast im neuen Zyklus einen guten neuen Start!!! #liebdrueck

weitere Kommentare laden