16 erfolglose Zyklen, nun Clomifen

Hallo,

mein Mann und ich haben seit November 2009 weiteren Kinderwunsch. Unsere drei Wunsch-Traum-Kinder sollen noch mind. ein Geschwisterchen bekommen.

Tja... wir probierten es... In dieser Zeit hab ich zwei frühe Fehlgeburten gehabt... bei der zweiten musste sogar ausgescharbt werden...

Zwischendurch haben wir (insgesamt) drei Zyklen pausiert, einfach für den Kopf, oder weil der mögliche ET total blöd wäre (wir sind der Meinung, dass wenn man schon Kinder hat, muss man deren "Termine" - z.B. Einschulung - wichtiger nehmen, als den Kinderwunsch)...

Auf jeden Fall ist der 16 ÜZ ebenfalls nicht erfolgreich gewesen...

Ab Morgen starte ich mit Clomifen... ZT 3-7 soll ich die Tabletten nehmen... in welcher Dosierung kriege ich morgen mitgeteilt...
Nun hab ich heute ein wenig gegoogelt und lese, dass US-Kontrolle ratsam ist... Davon hat die Ärztin heute beim Telefontermin nichts gesagt... lediglich, dass die Mehrlingswahrscheinlichkeit steigt...

Ich kriege drei Kinder in 3 1/4 Jahren und Nr.4 will einfach nicht klappen... schon komisch irgendwie...

Nun bin ich einfach gespannt auf die Dinge, die da kommen... Viel Hoffnung mach ich mir nicht...

Lieben Gruß und eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen!

1

Auf jeden Fall zum US. Leider kann man bei Clomi nie genau sagen, wie die Frau reagieren wird. Meistens wachsen 1-2 Follis, das ist ja auch so gewünscht, aber es gibt durchaus auch 3-6 Follis. Wenn es mehr als 3 sind, wird abgebrochen und der Zyklus wird verhütet.

Ich würde auf eine US Kontrolle bestehen, selbst wenn ich sie selbst zahlen müßte.

Viel Glück #klee

2

Also auch ich hatte Clomi-Zyklen (hat nur mit IUI dann geklappt) und jedesmal eine enge US-Kontrolle ... würde ich auf jedenfall machen ... hatte zwar nur einen Folli ... aber das ist ja bei jedem anders ...

Vielleicht macht ihr Euch auch zuviel Stress ... lasst es lockerer angehen, wobei das mit Clomi schwer wird, .. da bekommt ihr dann gesagt ... so und heute ist der Tag ... an dem ihr #sex haben solltet, dass es klappt ... und das fand ich schon Stress genug ...

3

Na ja... was heißt zu viel Stress?!

Wir verhüten einfach nicht und schauen was passiert. Ich hab allerdings sehr unregelmäßige Zyklen (40 Tage aufwäts ist "normal" bei mir), jedoch das Glück, dass ich meinen ES recht deutlich merke, nicht nur am ZS, sondern auch an der Libido... somit haben wir keine Chance den zu verpassen *schmunzel*

Wir haben zum Glück schon drei Kinder, so dass es mir/uns auf den einen Monat nicht ankommt... aber je mehr Zeit ins Land zieht, desto frustrierter wird man ja... Ich denke, über zwei Jahre locker bleiben reicht aus um irgendwas zu probieren, damit es nun klappt...

weiteren Kommentar laden