Macht Kryo im Spontanzyklus Sinn? Wer hatte Erfolge ?

Nach unserer mißglückten 2.ICSI vom Dezember 2011 wollen wir es im Januar 2012 mit einer Kryo im Spontanzyklus versuchen.:-):-):-)
Macht das überhaupt Sinn ?

Meine Kiwu-Praxis macht die Kryos eigentlich immer mit Hormonstimulation mit Hormonpflastern. Da ich aber nicht länger warten wollte bis Februar 2012, wird die Kryo auf mein Drängen jetz im Spontanzyklus durchgeführt. Jetzt habe ich aber doch meine Bedenken.
Habe bisher immer normale Zyklen mit Eisprüngen gehabt.
Ich war auch in diesem jahr schon mal im Mai mit Zwillingen (1.ICSI) schwanger. Leider nur bis zur 10.Woche, endete mit einem Missed Abort. (August 2011)#heul#heul#heul

Ich kann diese lange Wartezeiten einfach nicht aushalten.....#zitter#zitter#zitter
Wie habt Ihr Euch vorbereitet ?
Was habt Ihr für eine bessere Gebärmutterschleimhaut getan ? (natürlich)
Bei wem hat es nach einer Kryo mit der Schwangerschaft geklappt ?#schwitz#schwitz#schwitz

Freue mich auf Eure Antworten.:-D:-D:-D

Gruß#winke
Sylvia

1

Also wenn bei dir hormontechnisch alles ok ist, warum dann stimulieren?
Meine Kryo war auch im Spontanzyklus. Würde ich immer wieder so machen. Gut, hat nicht geklappt, das lag aber an was anderem und nicht am Spontanzyklus. Ich hatte 2 tolle Blastos, meine GMSH war super aufgebaut und die Hormone waren auch normal. Ich hatte bis auf Utro absolut nichts genommen und den ES auch nicht ausgelöst.

2

Also hormontechnisch war bisher alles i.o.:-D:-D:-D
Die Wartezeit bis Februar kann ich auch nicht ganz verstehen.

Bin dem Doc allerdings mächtig auf den Keks gegangen. Bis er bereit war im Januar weiterzumachen, ohne Hormonpflaster.
Ich denke, man kann die Zeiten mit den Hormonen besser einplanen.... das macht weniger Arbeit....#kratz#kratz#kratz

Sind denn die Chancen ohne Stimulation schlechter ?#schwitz#schwitz#schwitz

Hast du was natürliches gemacht, um die Gebärmutterschleimhaut besser aufzubauen ?

Gruß#winke
Sylvia

3

Meine GMSH war immer zwischen 11 und 14mm. Da hab ich nie nachhelfen müssen. (Frauenmanteltee, sonst hab ich nichts getan)
Die Chancen sind nicht schlechter.
Ich hatte meine Kryo direkt im Zyklus nach der negativen ICSI.
Viel Glück #klee

4

Aber warum macht meine Klinik dann die Kryos immer mit Hormonpflastern ???
Das verstehe ich nicht so richtig.....
Deswegen hab ich Angst, dass die Kryo deswegen fehlschlägt.#zitter#zitter#zitter

War Deine Kryo direkt in dem Zyklus nachdem Deine Blutung eingesetzt hat oder noch einen Monat später?

Ich trinke auch Tee für die 1.Zyklushälfte (mit Himbeerblättern). Überlege ob ich vorher Akupunktur mache. Soll ja auch helfen....#mampf#mampf#mampf

Ich will wirklich keine Zeit mehr verlieren, aber die Chancen sind ja realistisch betrachtet nur 20-30% dass es klappt. Bei der Kryo ist es glaub ich....noch etwas schlechter....:-(:-(:-(

Gruß#winke
Sylvia

5

Direkt im Anschluß. Mai ICSI Juni Kryo.
Ehrlich gesagt hab ich das mit den Hormonpflastern noch nie gehört.

Bei meiner Kryo hatte ich ausgemacht, daß ich nur 1x zum US komme. Ich hatte den ES zu Hause selbst bestimmt und bin 1 Tag nach dem ES zum US. An dem Tag wurden meine beiden aufgetaut und 5 Tage nach dem ES habe ich sie wieder bekommen. In meiner Praxis haben rein statistisch gesehen die Kryos die gleichen Chancen wie die frischen.

6

Also ich soll jetzt im Januar 2012 am 10.Zyklustag in die Praxis zum Ultraschall kommen, damit man sieht wie sich die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat.#kratz#kratz#kratz

Ich habe seit zwei Jahren den Clearblue-Fertilitätsmonitor zur Feststellung des Eisprungs mit Teststäbchen.
Das mit der Feststellung des Eisprungs sollte also kein Problem sein.#ei#ei#ei
Hat sich die Anschaffung vielleicht dann doch gelohnt.......#huepf#huepf#huepf

Dass die Chancen bei der Kryo gleich gut sein sollen, dass macht mir jetzt wieder sehr viel Mut!!!!!! Toll!!!!!!#huepf#huepf#huepf

Hast Du nach der Kryo dann Progesteron genommen ? (Crinone oder Utrogest ?)

Gruß#winke
Sylvia

7

Ich hab Utro genommen (3x2 täglich vaginal)
Mein ES war im Kryozyklus später als normal (kam wahrscheinlich von der ICSI im Vorzyklus). Der ES war am 14ZT, sonst zwischen dem 9 und 12ZT.
Hab auch den CBM benutzt. Hat super funktioniert.

8

Also meine normalen Zyklen sind mit Kontrolle vom Clearblue-Monitor mit Eisprung immer ca. am 14./15.Tag.
Das Ding ist schon ganz toll.:-):-):-)
Ich nehme immer Crinone als Progesteron, da ich eine Ernußallergie habe. Und im Utrogest ist das drin.#schock#schock#schock

Noch mal eine Frage zu den Erfolgsaussichten bei der Kryo.
Dein Arzt hat Dir das so gesagt? (gleiche Erfolgschancen) Habe auch schon gehört, dass die Kryos so gut wie nie erfolgreich sein sollen????#kratz#kratz#kratz

Gruß#winke
Sylvia

9

Bei uns gibt es Statistiken allein von unserer Praxis und da sind die Kryos mit den Frischversuchen gleich auf. Es werden aber nur die besten eingefroren. Der Rest wird verworfen.

10

Bei der 2.ICSi jetzt im November 2012 hatte ich 5 Eizellen.#ei#ei#ei#ei#ei

5 wurden befruchtet.#ei#ei#ei#ei#ei

Zwei wurden eingesetzt.#ei#ei

3 wurden eingefroren.#ei#ei#ei
Ich geh mal davon aus, dass die dann ganz gut gewesen sein müssen.....#ole#ole#ole

Vielleicht stehen die Chancen ja doch besser als ich gedacht habe.
Du machst mir wirklich richtig Mut.#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Über die Kryo hab ich mit dem Arzt bisher noch gar nicht richtig reden können.
Der redet nicht viel, sondern macht einfach.
Ich will aber immer alles genau wissen.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
Bei mir hat es auf diese Art geklappt. Ich hab außer zyklustee nichts weiter genommen. Wuensch Dir ganz viel Glück !
Liebe Güsse
Bambi 23.ssw

20

Super !!!!
Das macht mir doch wieder zusätzlich Mut.#pro#pro#pro
Wäre meine 1.ICSI nicht im August gescheitert, wäre ich jetzt auch im 7.Monat. Berechneter Geburtstermin 8.3.2012. Leider es sollte nicht sein.#heul#heul#heul

Den Zyklustee werde ich auf alle Fälle trinken.......gut dass man sich hier im Forum so toll austauschen kann....Danke!!!!!!#mampf#mampf#mampf

Dir auch alles Gute weiterhin.#klee#klee#klee

Gruß#winke
Sylvia

30

Bei mir hat auch die Kyro im Spontanzyklus geklappt. Habe gar nichts genommen auch kein Utro. Leider habe ich den Krümel letzte Woche in der 9. SSW verloren. Aber die Kyros sind schon seit 2007 im Eis und es hat trotzdem geklappt. Spontanzyklus ist wesentlich besser, d. h. du brauchst keine Medis und warum den Körper unnötig belasten. Und du warst ja schon mal ss - das ist immer ein sehr positives Zeichen.

Drück dir die Daumen - weiß nicht wann ich bereit bin, die restlichen Eisbären zum Leben zu erwecken

31

Tut mir leid, dass Du deinen Krümel in der 9.Woche verloren hast.:-(:-(:-(

Aber interessant finde ich, dass es überhaupt im spontanen Kryozyklus geklappt hat. Das macht mir sehr viel Mut.#pro#pro#pro

Mit ist es auch lieber, wenn keine zusätzlichen Medikamente eingesetzt werden müssen.
Ich freue mich jetzt so richtig auf die Kryo im Januar 2012.

Weil es ja bei der 1.ICSI schon mal geklappt hat, bin ich auch nicht ganz so pessimistisch.
Danke fürs Daumendrücken.#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Danke

Gruß#winke
Sylvia