Kinderwunschklinik in Leipzig

Hallo,

bin derzeit bei Dr.Hmeidan in der Kiwu-Klinik. Die 2. ICSI ist erfolglos verlaufen. Bin am überlegen mal die Klinik zu wechseln. Wer hat Erfahrungen mit der Praxisklinik in Leipzig oder mit der Uniklinik Leipzig?

Danke für Eure Antworten.

1

hallo herbi
ich bin auch in der Klinik und bin bei Fr.Springwald.Ich würde Nicht wechseln, die aus der anderen Klinik werden mit sicherheit nix anderes machen und der dr. kennt dich nun ja schon.Bist du sonst zu frieden?

#winke#winke#winke

2

Ich bin auch bei Fr. Springwald und finde auch die anderen Ärzte und das Personal sehr freundlich. Was für eine Behandlung hast Du durchführen lassen?

3

ich hatte schon 3 IUI`s leider negativ :-(
ich war einmal bei dem Doc und der war mir so unsympathisch.

Ich soll im Januar mit gonal stimulieren für GVNP , da dann die medis von der KK bezahlt werden . bin Selbstzahler :-( Warum musstest du die Behandlung machen ??

weiteren Kommentar laden
5

Hey Herbi,

bin auch in der Klinik aber bei Fr. Dr. Hwaidi - und das ist ne super liebe. War auch einmal bei Hr. Dr. Hmeidan ... sehr sehr komischer Zeitgenosse #kratz bevor Du die Klinik wechselst, wechsel doch einfach den Arzt - davon springen ja dort mehr als genug rum.
Habe nun auch 2 negative ICSI`s hinter mir und eine negative Kryo.
Jetzt wird bei uns die Genetik geprüft und im Januar haben wir einen Termin bei Fr. Dr. Graf um die Immunologie prüfen zu lassen.

Meld Dich auch gern per PN falls Du eine starke Schulter brauchst ;-)

Viele liebe Grüße

Biene

6

Hallo,
wir sind in der Praxisklinik City.
http://www.praxisklinik-city-leipzig.de

Wir Sind seit 2 Jahren in Behandlung. Es hatte sich nach der 2. IUI eine Schwangerschaft eingestellt, welche leider in der 9.SSW mit Missed Aborten endete.

Seit dem Versuchen wir es nun weiter aber leider ohne Erfolg.

Ich denke so lange man mit den Ärzten und Schwestern zu frieden ist und sich dort wohl fühlt sollte man nicht wechseln. Andere Ärtzte machen auch nur das gleiche.

Leider müssen einige mehr kämpfen wie andere aber man darf niemals aufgeben!

Auch wenn es sehr schwer fällt.

Ich drücke Euch allen die Daumen das sich das Kämpfen lohnt.

Viele liebe Grüße und schöne Weihnachten

Smogline

7

Danke für deine nette Antwort. Aufgrund welcher Veranlassung wirst du zur Immunologie geschickt? Ich habe nämlich auch fast alles abklären lassen, nur die Immunologie noch nicht. Eventuell wäre das auch was für mich.

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
8

Huhu, wir sind bzw waren auch dort bei fr dr springwald und ich muss sagen im vergleich zu manch anderer klinik sind die echt spitze dort!

11

Hallo,

wir sind auch in der Praxisklinik Leipzig.
Ich denke aber auch, dass die dort nichts anderes machen, als die Docs mit dir in deiner Klinik.
Hauptsache ist (zunächst), dass du dich bzw. ihr euch bei den Ärzten und den Schwestern gut aufgehoben und wohl fühlt.
Da ein Praxiswechsel auch immer mit ner Menge Aufwand verbunden ist, würde ich dir auch empfehlen, eher den Doc dort zu wechseln.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Weihnachtstag!
Viele Grüße, Mary.

PS: Wir starten grad mit der 1. ICSI...

12

Hi Herbi,

also ich bin in der Praxisklinik in Leipzig und fühle mich dort echt gut aufgehoben. Ich hab nun die 2. ICSI dort hinter mit.

Die Leute sind echt lieb. Falls du mit dem Gedanken spielst zu wechseln, schau mal auf die Internet-Seite der Praxisklinik dort stehen die Termine für die Infoabende.
Einmal im Monat wird ein Infoabend ganz unverbindlich dort durchgeführt. Du musst dich nur mal vorher dort telefonisch zum Termin anmelden.
Dort wird über das ganze Prozedere gesprochen und durch die Räume geführt.
LG und viel Glück

urmeline

13

Wir waren erst in der Uni-Klinik. Alles war dort ungeheuer exakt, z.B. wurde jede Eizelle vermessen. Manches wurde leider zwischen Tür und Angel geregelt, aber die Schwestern waren nett. Es ist eine Rieseneinrichtung, man muss sich jedes Mal zentral anmelden und der OP ist auch nicht nur für Kinderwunschbehandlung, d.h. bei mir haben in der Aufwachphase Kinder geschrien. Aber es ist eine Forschungseinrichtung, es verdient auch keiner privat an einem.
In die Praxis Hmeidan sind wir wegen dem Embryoskop, von dem wir uns viel versprochen haben. Leider gab es auch dort ein Negativ und ich habe bis jetzt keine differenzierte Auswertung zu Augen bekommen. Ich bin ich zweimal etwas zu spät gekommen, das nehmen einem die Schwestern übel. Ich habe eine medizinische Ausbildung und "darf" mich schon seit drei Jahren mit dem Thema unerfüllter Kinderwunsch beschäftigen. Aber wenn ich da zu viele Fragen stelle, habe ich das gefühl, von den Schwestern nicht so richtig ernst genommen zu werden. Komisch fand ich, dass man in den OP gehen und auch wieder zurück gehen muss, in mitgebrachten Hausschuhen. Aber sonst ist die Atmosphäre etwas heimeliger, zum Beispiel im Aufwachraum richtige Betten mit kuschligen Decken, man bekommt Tee gereicht.
Wechseln ist eigentlich kein Problem, wir haben uns immer die Befunde gleich kopieren lassen. Aber es gibt eben überall Vor- und Nachteile und ich habe ein bisschen den Eindruck, als "Wechsler" nicht ganz so freundlich behandelt zu werden. Vielleicht liegts an mir, nach so vielen Jahren doch schon etwas abgestumpft zu sein...