silvester-ES+? kein alkohol?

hallo mädels,

ab ES+? würdet ihr nicht mehr alkohol trinken

frag daher weil morgen silvester ist und 1-2 gläser wein trinken würden #kratz

bin heut ES+3

Was meint ihr?

Also dann wünsch ich euch allen guten rutsch #klee

1

Hallo,

also ich finde es total übetrieben, in der Kinderwunschzeit total auf Alkohol zu verzichten. Bei einem positiven Test ist es na klar selbstverständlich, aber Du bist ja gerade mal Eisprung+3. Außerdem möchtest Du Dich ja nicht total betrinken, sondern lediglich 1-2 Gläser....

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/schwanger-die-ersten-anzeichen?page=3

Viel Spaß morgen und einen guten Rutsch! #fest

2

danke dir #winke

wollt halt fragen ne ne betrinken will ich mich nicht macht das eh nie und trinke wirklich nur ab und zu alkohol....

3

#winke

4

Bei ES +3 hat weder eine Einnistung stattgefunden noch ist das Ei mit Deinem Blutkreislauf verbunden - 1-2 Gläser Wein sind völlig unproblematisch! Schöne Feier und guten Rutsch!!!

6

dankeeeee rutschen wir alle zusammen ins 2012 #huepf

5

Da ich keinen Alkohol mag, stellt sich bei mir nicht die Fage, aber wie schon geschrieben wurde, da war noch keine Einnistung und 1-2 Gläser sind sicher ok. Guten Rutsch

7

danke schön :-)

guten rutsch #klee

8

Hallo,

ich würde was trinken :-)

Viele sagen ja, dass der Embryo eh erst ab NMT oder so an den Blutkreislauf der Mutter "angeschlossen" ist. Also Prost.

Außerdem soll Rotwein doch blutverdünnend wirken, das wäre doch nicht schlecht für eine bessere Durchblutung der Gebärmutter ;-)

Bei den IVFs habe ich beim Stimulieren wenig, nach TF gar keinen Alkohol getrunken. Ich wollte nix riskieren, weil man ja doch schon viel Geld und Geduld in dieser Zeit aufbringen muss. Aber in normalen Zyklen oder auch bei GVnP sehe ich das nicht so eng.

Man soll ja auch noch leben. Der KiWu sollte ja nicht das ganze Leben bestimmten, das macht er eh schon genug.

Außerdem habe ich 2 Freundinnen, die haben, bevor sie wussten, dass sie schwanger sind, sich echt "die Kante gegeben" und die Kinder sind kerngesund! (Soll kein Freifahrtschein zum Saufen sein) Ich bin auch immer vorsichtig, aber ich verzichte nicht ganz drauf, solange ich nicht schwanger bin.

Also, lass es Dir schmecken #fest

LG Molly

11

wie du schon schreibst man will nichts riskieren doch bei gvnp können wir es noch 1-2 gläser trinken #fest

na dann prost und guten rutsch #klee

9

mir geht es gerade ähnlich. ich bin morgen dann bei ES+4 und ich weiß nicht, ob ich mich traue.

Allerdings auch wegen der Medis.

Ich habe heute zum letzten mal Brevactid gespritzt und nehme Utrogest.

Und ich habe ehrlich keine Ahnung, ob ich da nun trinken darf oder nicht.

Oder ob ich sowieso keinen trinken darf wegen dem Clomi, auch wenn ich das nur am Anfang des Zyklus nehmen??

Bin auch einigermaßen ratlos und werde deswegen wohl verzichten.

12

#winke

wie schon oft geschrieben von 1-2 gläsern soll nichts passieren und soll ja für gebärmutter fördernd sein ;-)

prost #fest

10

Ich bin absolute Anti-Alkoholikerin, vertrag das Zeug einfach nicht - aber: ich hatte in der Zeit meiner 4. IUI neben dem Kiwu-Stress auch in der Firma mordsmäßig Stress und Unruhe und hab mich an den 2 Tagen nach der IUI wirklich gemütlich zurückgelehnt und einfach mal je 1 Gläschen Rotwein am Abend genossen... ich will ja nu wirklich nicht die positive Wirkung von Alk auf eine Einnistung propagieren (wobei in unserer Familie alle ungeplanten SS unter Alkoholeinfluss entstanden sind gggg) - aber geschadet hat es auf keinen Fall ;)
Man muss es ja nicht gleich übertreiben

13

hihi ;-)

na dann hoffen wir mal das es bei uns auch klappt mit oder ohne alk :-p

es wurde ja schon geschrieben das es für die gebärmutter fördernd ist #ole

#herzlich schöne schwangerschaft wünsch ich dir #winke