PCO - was sieht man wann im Ultraschall?

Kann man die polyzystischen Ovairen zu jedem beliebigen Zeitpunkt im Ultraschall diagnostizieren oder gibt es Zeitpunkte im Zyklus, bei denen bei allen Frauen ein solches Bild zu sehen ist.

Ich war an Zyklustag 18 beim Frauenarzt (dachte, dass ich keinen Eisprung gehabt hätte) und der Arzt hat die polyzystischen Ovarien diagnostiziert.
Kann es trotzdem sein, dass ich diesem Zyklsu an Tag 14 einen Eisprung gehabt habe? Gewissen Anzeichen und eine Regelbltung 14 Tage später deuten darauf hin, ich bringe es aber nicht mit dem Ultraschallbild von Tag 18 unter einen Hut.

Liebe Grüße,
petra

1

Man sieht auf dem US jede Menge kleine Follikel, die wie an einer Kette angeordnet sind!
Man ganz trotzdem einen ES haben!

2

danke!
Dann kann ich also davon ausgehen, PCO zu haben, wenn die Ärztin dieses Bild gesehen hat.
Würde jedenfalls passen weil ich auch andere Anzeichen für das PCO-Syndrom habe.

Aber ist ja ermutigend, dass man trotzdem einen Eisprung haben kann.

3

PCO ist kein Weltuntergang ;-)

Du solltest vielleicht beim Endokrinologen feststellen lassen, ob Du auch eine Insulinresistenz hast.
Das kommt häufig bei PCO vor!

weitere Kommentare laden