musste schon jemand vor einer ivf abnehmen.

Und hatte Erfolg

1

Ja, aber mein BMI war auch nur bei 27 und sollte auf 26 runter, es ging also um 3 kg.

Wenn Du einem BMI von 36 hast -dann ist das ja vielleicht auch die Ursache für PCO und ohne Übergewicht könntet ihr ohne Hilfe schwanger werden? Ist oft bei Übergeweicht (PCO).

Schnelles Abnehmen, 8 kg in einem Monat, solltest Du vor einer IVF nicht machen. Das ist purer Stress für den Körper und dann klappt die IVF sowieso nicht. Dann warte lieber bis zum Sommer.

Und warum sollst Du für IVF abnehmen aber IUI darfst Du machen?

2

Das weiss ich nicht sie sagte bei einer ivf haften sie wenn was schief geht wie hast die 3kilo abgenommenen

3

Ich habe weniger Kohlehydrate gegessen (Brot, Nudeln), weniger Schokolade, und mehr Bewegung. Wusste aber drei Monate VOR der ICSI dass ich abnehmen soll, und habe auch drei Monate für 3 kg gebraucht #schein