vor IVF pause einlegen?

hallo ihr lieben,

nachdem wir heute unseren 3. negativen IUI bekommen haben #heul überlegen wir ggf schon vor dem april die IVF zu machen zu lassen...

wir hatten sagten das wir bis april mit iui's probieren :-(

aber jetzt ist die überlegung ob wir nicht davor ne pause einlegen sollen damit der körper sich erholt was meint ihr?

hatte bei iui zuletzt mit 5x75 ie gespritzt...

seit August 2011 hatten wir 3x iui und 2x gvnp (1x am anfang und 1x wegen feiertage)

wollten eigentlich noch eine iui machen aber ich weiss nicht ob man ohne pause von iui auf ivf umsteigen soll!

wie sind eure erfahrungen???

bin heute bissle durcheinander #schmoll

lg #blume

1

Tut mir leid #liebdrueck
Ich glaube, ich würde eine Pause einlegen. Tut gut.
Letztes Jahr hatte ich vor der ICSI 3 ICSIs ohne Stimu. Die empfand ich zwar als nicht so schlimm, aber im Nachhinein wäre eine Pause sicher gut gewesen.

Ich würde sagen, tu das, was dir gut tut.

Viel Glück #klee

2

danke dir #liebdrueck

ja es ist halt immer so ein stress zu hoffen das ja der folli links sein soll weil sonst die spritzerei um sonst ist #aerger
ist zwar nicht soooo viel aber trotzdem sind das hormone pur...

denk mal pause wird uns gut tun... mal schauen was schatzi dazu sagt aber denke der ist mit dem einverstanden was mir/uns gut tut #verliebt

#blume

3

Hey Du,

das tut mir leid, fühl Dich #liebdrueck

Ich hab zwar keine Erfahrung, wie es mit Pausen (oder eben keinen) vor der IVF aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bestimmt gut tut. Gönn Dir eine Auszeit und versuch auf andere Gedanken zu kommen. Was meinen denn die Ärzte, hattest Du schon ein Gespräch?

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!!!
#winke

4

danke lieb von dir #blume

die ärzte meinen das wir einen schritt weiter wagen sollen

in unserem fall ivf #zitter

5

Das tut mir leid süße #liebdrueck

Wir hatten vor der IVF eine Pause von Juni-Sep. zum einen damit ich von den Hormonen der stimulierten IUIs runter komme (3 Stimus mit und pro stimu musste ich je +2 Tage mehr stimulieren für das gleiche ergebnis). zum anderen folgte ja noch das wie-geht's-weiter-Gespräch in der KiWu und dann musste der neue Heil- und Kostenplan genehmigt werden.

Ich würde auch eine Pause machen. Um mal wieder zusehen wie schön es ist nicht zu spritzen, mal nich dauernd zum US wegen Folie Kontrolle - einfach mal wieder etwas selber bestimmen wann und wie man möchte (du verstehst :-) )

Wünsch euch von Herzen alles gute und geniess die Pause :-)
LG Mona

6

danke dir süsse #liebdrueck

also ich denk mal mehr als 2 zykleen will ich auch nicht warten das sollte reichen

am Do. haben wir ja schon das gespräch "wie gehts weiter"

und dann sehen wir weiter, wie schon geschrieben das risiko das folli nicht links ist ist zu gross und dann war alles umsonst...
daher lieber pausieren und auch schauen wie der "normale" zyklus sich verhält ohne medis...

ich hab aber auch angst #schmoll

7

Wo vor hast du Angst Süße? Vor der IVF?

Das brauchst du nicht, es ist wirklich viel weniger schlimm als ich dachte. Und da wir alles probieren wollten für unseren Nachwuchs - war das einfach der nächste Schritt. Und weisst du was, du brauchst dir keine Gedanken zumachen ob es die richtige Seite ist wo die Folies wachsen. :-)

Wenn du magst - komm einfach mit deinen fragen vorbei :-)

LG Mona #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Hey,
Also wir machen auch grad einen monat pause nach 3 erfolglosen iuis. Wollten auch erst noch eine iui machen und sann direkt mit der icsi weiter, aber unser doc meinte das die wahrscheinlichkeit nach der 3. Iui immer geringer werden :( und er hat uns dann die wahl gelassen. Koerperlicj sprichtveigentlich nichts dagegen es direkt hintereinander zu machen, desseiden man springt nicht sooo gut auf die stimu an. Das waere bei mir kein problem gewesen da ich die geringste einheit gonal f spritzen musste.

Haben uns schlussendlich doch fuer einen monat auszeit entschieden. Fand das erst voll schlimm, nun hatte ich am we meinen es und ich muss sagen mehrmals herzeln im vergleich zu einer iui macht schon etwas hoffnung ;) bin total entspannt - haette ich nie gedacht, aber nun freu ich mich einfach aufs monatsende. Und wenn die rote pest kommt, dann darf ich endlicj mit der icsi starten, wenn nicht, dann haette sich der monat mega gelohnt und ich waere der gluecklichste mensch - neben meinem mann natuerlich ;)

Ich wuensch dir alles gute und setz dicj nicht so unter druck.

Ps: wenn du eine pause einlegst kannst du aucj downregulieren und das koennte im ivf/icsi zyklus zu mehr folikeln fuehren :)

10

ja wir wollten erst auch iui weiter machen aber nach überlegen wollen wir eher pause einlegen...

das wird bestimmt super gut tun daran glaub ich...

natürlich wäre eine schwangerschaft im pausenzyklus ein traum #verliebt...

und man würde vor der ivf nicht so geknickt sein das es nicht geklappt hat, denn nach iui bin ich immer geknickt mehr als im normalem zyklus...

danke dir und wünsche dir viel #klee