hallo mädels,
hat das eineer von euch auch bzw. gehabt?
meine sd werte waren soweit immer ok, wenn ich keinen kiwu hätte (um die 3) glaube ich herum.
nachdem ich beim endokrinologe war, war man sich (wie auch meine FA) einig, das die sd für meinen kiwu angepasst werden muss.
habe dann die 25er tabletten verschrieben bekommen und bei der nächsten blutabnahme war mein wert um die 1 heruum, also genau richtig.
dann hieß es als nächstes die 50er nehmen, aber 3* mal die woche 1/2 und die restlichen tage eine ganze.
ich also neulich wieder zur blutabnahme und heute habe ich erfahren, das aus der unter plötzlich eine überfunktion stattgefunden hat?
arzt sagte, das die noch einen weiteren wert kontrollieren lassen und ich die tabletten nun erst mal komplett absetzen soll, bis dieser besagte wert vorliegt, damit wir schnellstmöglich weitere vorgehensweisen einleiten können.
wer hat das auch von euch?
viele grüße
SD - erst hashi / unterfunktion und nun plötzlich überfunktion??
Dann geht es Dir ja genauso wie mir!
Mein Wert lag mt L-Thyrox immer bei 0,69 und auf einmal bin ich total in eine Überfunktion gerutscht!
Ich musste sofort die Tabletten reduzieren und nehme jetzt nur noch eine halbe Tablette täglich!
Diese Woche muss ich wieder zur Kontrolle!
Welchen Wert will er denn kontrollieren lassen?
TPO-Antikörper, zwecks Hashi?
Hi,
ich hatte es auch.
Erst, ohne L-Thyroxin war der Wert um 3 rum, dann nach 6 Wochen Einnahme L-Thyroxin 50, war der Wert bei 0,7.
Dann war mir immer übel und der Wert wurde nochmal kontrolliert und war auf einmal unter 0,1.
Habe eine Woche ausgesetzt und nehme jetzt L-Thyroxin 25.
Neue Werte habe ich noch nicht.
Wieso lässt man es bei Dir nicht bei 25? Der Wert war doch super!
LG
Maggy
juhu ihr 2,
tja, das frage ich mich auch, warum von 25 auf 50 erhöht wurde, wenn die werte eigentlich ganz gut waren.
ich bin ja leider nur leihe und muss auf den arzt vertrauen.
frage mich natürlich nun auch, ob es an der erhöhung lage, das es sich plötzlich so gewandelt hat.
so ganz verstanden habe ich das auch nicht, welcher spezieller, erweiterter wert jetzt noch mal genauer kontrolliert werden soll.
muss jetzt noch mal do / fr nach den neuen ergebnissen fragen und werde da noch mal genauer nachfragen.
ich hatte die unter, sowie die jetzige überfunktion gott sei dank wohl noch sehr niedrig.
werde auch auf dem laufenden halte...
viele grüße
Da war die Dosis zu hoch. Die 25 hätten doch ausgereicht. Man kann eben bei zu viel L-T in eine Überfunktion rutschen. Lass die Werte bald wieder kontrollieren.
ja suhi.....da hast du auch recht.
die ärztin sagte, die 50er sofort absetzten, diesen nachwert abwarten und dann möglichst schnell noch mal zur blutabnahme kommen.
oh man, wat für ein stress...-))
Hallo,
also zu allerst ist es erstmal zu hinterfragen, wieso die LTs nochmal erhöht wurden, obwohl die Dosis passte ...
Infos kannst Du auch hier ganz gute bekommen: http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?4-Hashimoto-Thyreoiditis
ich würde die Dosis wieder verringern und dann in 4-6 Wochen erneut testen lassen.
LG!jojo
naaabend..)),
tja, ergebnis lag heute leider nocht nicht vor, hoffe ja, das ich morgen nach dem ergebnis fragen kann.
seit gestern nehme ich auch keine tablette mehr, sollte ich lt. der endokrinologin auch sofort absetzen.
man, das hat mir wirklich noch gefehlt, haben in 2 wochen unsere ergebnisbesprechung in der KIWU klinik und hoffe, das wir trotz der neuen sd werte, sofort einen behandlungsplan besprechen können.
nicht, das sich jetzt wieder alles verschiebt, nur wegen der neuen werte...-((.
lg