Punktion und Transfer vor oder nach dem Urlaub?

so ihr lieben #winke

waren ja heute in der KiWu Zentrum und es war echt gut.... ich bin ja eher der mensch der alles vorher abcheckt und versucht sich einzustellen und auch ggf. für weitere schritte sich informiert :-)

unser Arzt durchschaute mich sofort und sagt ich solle mich bissle fallen lassen und nicht so weit denken #rofl da waren sie mit meinem Mann der gleiche Meinung #rofl man musste ich lachen...

vorab:

zitat vom Doc:

"Ich kann es ihnen schriftlich geben das sie mit IVF erfolg haben werden vielleicht nicht beim ersten mal aber das wird definitiv bei ihnen klappen..."

bua tut das gut zu hören #verliebt... hatte bissle pipi in den augen, das war alles sehr emotional und schön zu gleich....

alsooooo was wir machen hängt damit ab wann ich meine mens bekomme, denn wir haben vom 9.4.15.4. Urlaub und das wollen wir nicht dazwischen reinschieben...

denk mal das wir diesen zyklus komplett pausieren....

wir machen langes protokoll

1. Frage: ab wann nach dieser spritze (statt nasenspray) an ZT20 habt ihr eure periode bekommen?

2. Frage: was meint Ihr? lieber vor dem Urlaub Punktion und Transfer oder nach dem Urlaub????

im grossen und ganzen sind mein fragen beantwortet und habe grad keinerlei fragezeichen im kopf #huepf

jetzt freu ich mich sehr auf die IVF, nur wenn ich schon wüsste wann es anfängt wäre es mir lieber :-)

lg skorpi die heute frei hat #ole

1

Das heißt, dein Arzt und MAnn finden,dass du weniger vorab planen solltest und da dachtest du, dann plane ich halt mal mit den Urbia Mädels.

Ich würde es auf mich zukommen lassen. Ich hab bei meinen 7 Versuchen die Erfahrung gemacht, dass nichts planbar ist. Besonders wenn man auf die Mens wartet, kommt sie nicht.

Dieses Mal wollte ich ,dass die Mens nicht kommt,weil wir noch etwas Zeit nach der GMS gebraucht hätten. Hab die Pille sogar genommen. und was ist? Heute kam sie eine Woche zu früh.

Also entspann dich, und nimm es wie es kommt!

Viel Erfolg

2

nein ich meinte ich denke schon daran, wie es ist wenn es nicht klappt und und und
also nicht nur diesen zyklus plane ich :-)

daher die meinung das ich mich bissle entspannen soll, wie du schon schreibst...

ich wollt lediglich die meinungen hören, wie ihr es machen würdet oder wie ihr es gemacht habt....

dafür ist ja Urbia da oder ;-)

wünsche dir viel #klee

5

Ich würde definitiv sagen: genießt den urlaub! Du weißt nicht, wie es dir mit der Stimu geht, ob du Schmerzen hast etc - mal von dem emotionalen Druck ganz zu schweigen. Ich wäre nicht in der Lage gewesen wegzufahren wegen Überstimu zB.

Macht den urlaub und danach kannst du ja sehen, wann die Mens kommt.

Bei mir kam Die Mens nach DR ganz normal, hatte aber auch die Pille dazu genommen.

Entspann dich, auch wenns schwer fällt und man natürlich aufgeregt und nervös ist. :-)

Viel Spaß im Urlaub!

LG Sunny

weiteren Kommentar laden
3

Hallo skorpi,

Frage 1 kann ich leider nicht beantworten, da ich diese Spritze noch nicht bekommen habe. Hatte DR mit Nasenspray und Pille.

Wollt Ihr denn im Urlaub verreisen? Dann kannst Du diesen Zyklus sowieso vergessen, denn man muss ja während der Stimu recht häufig zum US in die Klinik.

Leider ist es so wie katici sagt: Warten auf die Mens und dann kann man 'einigermaßen' planen.

Wenn aber alles so kommt wie geplant, dann würde ich PU und TF nur vor dem Urlaub machen, wenn Ihr zu Hause bleibt und nichts dolles vorhabt, denn es kann sein, dass es Dir nach PU nicht so gut geht.

Viel #klee,
niggelsche

4

uiiii das stimmt auch das nach der PU ggf. ruhe benötigt wird....

eigentlich wollten wir für paar tage in die schweiz #kratz weiss jetzt nicht so recht....

aber während der WS dh nach dem TF wäre es ja kein problem oder?

denn dann wäre der TF so ziemlich kurz vor unserem urlaub...

meine kopf berechnung:
zb. 20.2. mens
10.3. spritze nach 8-12 tagen mens
dh so ca 20.3. und ab zt2 spritzen
dann wären ja die ganzen US noch ende märz oder nicht????

was meinst du?

danke #blume

7

hallo skorpi,

du kannst soviel rechnen wie du willst, aber leider kommt es meistens sowieso anders als geplant...;-)
wenn deine mens jetzt pünktlich kommt, dann KANN es auch passieren, dass die mens nach der spritze nicht pünktlich oder gar nicht kommt. wenn die mens kommt dann KANN es sein dass du nur kurz stimulieren musst, es KANN aber auch sein, dass du sehr lange stimulieren musst.

ich hatte z.b. an ZT 17 PU und TF an ZT 22. ich war nach PU 2 wochen krank geschrieben, weil es mir gar nicht gut ging. ich war damals froh, dass ich zu hause auf der couch liegen und mich ausruhen konnte.

mein tipp: fahrt in den urlaub, geniesst die gemeinsame zeit und legt dann im nächsten zyklus total entspannt los! #pro

alles gute,
niggelsche