Achterbahn der TSH Werte...

hi ihr lieben,

hab grad kiwu angerufen wegen mein TSH Wert und rufen mich gleich zurück ob ich medikamente ändern soll...

meine frage ist habt ihr auch so einen achterbahn von tsh werten???

hier meine werte:

13.05.11 bei 2,2 l-thyrox von 100 auf 150
06.06.11 bei 1,7 l-thyrox 150 bleibt gleich
02.09.11 bei 0,6 l-thyrox 150 bleibt gleich
25.11.11 bei 0,173 l-thyrox von 150 auf 125
10.01.12 bei 1,2 l-thyrox 125 bleibt gleich
17.02.12 bei 0,7 ??? (bekomm ich noch bescheid)

lg #winke

1

Hi Du!

Ja, IIIICH! Bei mir schwankt es auch so ähnlich. Ich hatte auch einen optimalen Wert von 0,38....3 Wochen später mal wieder 1,3-trotz Dosiserhöhung (momentan LThyro75).

Mal sehen wie sich das alles entwickelt...

LG

2

echt komisch #kratz

die arzthelferin sagte das es ihr niedrig vorkam und sie sich erkundigt und sich dann nochmal meldet...

denk mal das es durch die stimus der TSH wert darunter leidet...

nehm daher soviel weil ich keine SD mehr hab...

dir viel #klee

3

Ah okay. Ja, durch die Stimulation schwankt der TSH Wert-dass ist wohl nachgewiesen!!!!!Also er MUSS nich aber es kann sein...

Bei mir war er nach der Stimu jedesmal etwas höher...nach 4-5 Wochen weiterer Einnahme war er wieder niedriger.

Ich merke es halt leider körperlich sehr....:-(
LG

weitere Kommentare laden
4

Das Spielchen kenne ich nur zu gut :-(

Der TSH geht rauf und runter!
Die Medis Dosis wird nur noch geändert!

Und das obwohl der TSH bei mir wirklich eine ganze zeitlang konstant bei 0,69.
Und dann auf einmal ging der runter auf 0,3.
Jetzt wieder die Medis reduziert und und jetzt isser wieder auf 0,69 und ich hoffe er bleibt jetzt auch da!

6

echt hammer oder mit den werten

wie wird es erst wenn man schwanger ist #augen jede 2-3 woche kontrolle oder?

toi toi toi an uns allen #pro das es gut eingestellt bleibt #klee

7

Vielen lieben Dank #liebdrueck

Das wünsche ich Dir auch :-)

8

Hallo,

also ich finde die Werte nachvollziehbar: 2,2 - KiWu sagt das ist zu hoch, er soll runter, also wird L Thyrox und zwar drastisch erhöht, dann geht der TSH runter leider wurde nicht regelmäßig (alle 6 Wochen) kontrolliert, sodass er in den Keller stürzte!

Jetzt ist er doch aber ok, sowohl 1,2 als auch 0,7 sind doch in Ordnung. Und es ist völlig normal, dass der Wert schankt. Ich habe auch mal eine Woche hintereinander 1,6 und 1,2 gehabt, das ist ganz normal! So ist das bei Hormonen. Das kommt auf so vieles an, zB war der BT zB IMMER zur genau gleichen Zeit? Hast du 24h davor die Tablette genommen? War es immer das gleiche Labor? Vielleicht wäre es auch sinnvoll dass du 112,5 und 125 im Wechsel?!

Lässt du das immer bei der KiWu machen oder bist du beim Endo? Ich würde an deiner Stelle alle 6 Wochen überprüfen lassen, v.a. wenn du die Dosis änderst! Wie fühlst du dich denn? Nervös und unruhig oder gut / normal? Ich finde es auch wichtig, dass du dich gut fühlst, bei manchen ist das bei TSH von 0,2 bei anderen muss er bei 1,2 sein. Wichtig ist auch, dass die freien Werte gut sind!

LG

10

wow vielen dank für die infos #blume

lass es immer in der kiwu testen nur der erste wert war bei HA da wir da noch nicht in der kiwu waren....

ich nehm die tablette immer nachdem aufstehen und bt immer morgens...

grad anruf zurück bekommen ich soll weiterhin 125 einnehmen

und vor ivf machen wir erneut kontrolle damit es da gut eingestellt ist...

#winke

11

da werde ich ja neidisch auf diese werte #schein.

bei mir schwankt der tsh immer so zwischen 0,03 und 6,5...echt ätzend und ich weiß nicht warum das so ist. die freien werte sind ok und ich nehme auch immer brav mein l-thyroxin.

aber gerade dein letzter wert ist doch jetzt PERFEKT für eine KB!

viel #klee,
niggelsche

12

#liebdrueck danke dir

hoffe der bleibt auch so bis wir mit KB richtig anfangen #verliebt

wir freuen uns so sehr aber versteifen uns nicht da rein das es gleich klappt sonst ist es umso mehr trauriger....

freu mich das TSH auch supi ist #huepf alle anderen werte passen auch...

13

hatte ich anch Absetzen der Pille auch. Im August 0,85, Oktober 1,4. Dezember 0,67, Januar 1,9... Februar 1,7... mein Endo sagt, der TSH kann aber innerhalb von 12 Stunden solch eine Schwankung haben. Wichtig möglichst immer zur fast gleichen Uhrzeit abnehmen lassen, immer dasselbe Labor und darauf achten, dass man vorher nichst joghaltiges (Fisch, Kiwi) gegessen hat... und wenn der Wert sehr hoch oder tief ist ggfs einige Tage später nochmals messen
KIWU-Klinik und Endo fanden einen Wert von 1,7 bei KIWU nicht behandlungsbedürftig, da ich aber keien Ruhe lies von wegen um 1??? nehme ich nun eine ganz kleine Dosis zum Anschubsen.....
hab Hashi und war vor Jahren bei einem TSH von 26!!!!