Gonal f schlägt nicht an...

Hallo,

ich habe heute den 38. Zyklustag und komme gerade aus der Kinderwunschklinik.
Es ist mein erster Zyklus mit Gonal f. Ich habe mit 50 i.E. angefangen und bin seit letzter Woche bei 125 i.E. Hormonwerte steigen kaum und Folikel sind viele kleine, da ich PCO habe :(

Hatte jemand schon ähnliche Probleme, wo es denn doch geklappt hat???
Heute Nachmittag bekomme ich den Anruf aus der Klinik, ob abgebrochen wird :(

Nun waren wir schon ein Stück weiter nachdem es von der Krankenkasse bewilligt wurde und nun das.
Habe gerade voll so ein tiefpunkt...wird es überhaupt nochmal klappen???...warum passiert gerade mir das???....könnte nur heulen.

Ist Puregon sonst besser???? hat jemand erfahrung????

1

ich kann dich gut verstehen... ich stecke gerade im zweiten Puregonzyklus und die Ärztin meinte, das der erste Zyklus nicht so optimal gelaufen ist...das heisst der ES war nicht genau wie gewünscht...

Nun schauen wir wie es diesen Zyklus werden wird...

Aber ich denke, nicht jede Frau spricht auf jedes Medikament gleich an...ich würde abwarten was die heute Nachmittag sagen und vielleicht auch mal fragen, wie die das sehen ob man noch einen Zyklus versucht oder direkt das Präparat wechselt...

Lass den Kopf nicht hängen...du wirst sehen, es wird alles klappen...nur nicht aufgeben...

2

Hallo Loke,
ich weiß, daß Puregon und gonalf genau das selbe Medikament sind, eins ist vom anderen Lizenznehmer und sie haben nur unterschiedliche Namen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles doch irgendwie klappt. #pro#klee
Lieben Gruß
Birte

3

Ich hatte dieses Problem in meinem ersten Puregonzyklus. Da ist einfach nichts passiert.

Die Ärzte haben meinen Zyklus dann auch irgendwann abgebrochen und mir dann vor Beginn der nächsten Stimu eine Depotspritze zur Downregulierung verpasst.

Dadurch, dass meine eigenen Hormone dann lahm gelegt wurden, hat das Puregon dann plötzlich angeschlagen.

4

Hallo!!!

Ich habe auch PCO und Gonal gespritzt.
Bei mir hat es super angeschlagen, viel zu gut wie der Arzt meinte.
Bei mir bestand immer das Risiko auf Mehrlinge.
Hab Gedult, dein Körper muss sich ja auch dran gewöhnen.

Drück dir die #pro

Gruß, daniilii

5

hallo,
beim ersten zyklus kann man nie genau sagen, wie der körper reagiert.
es wird ja dann mit einer eher kleinen einheit, so wie bei dir mit 50ie begonnen.
da das bei dir nicht wirklich angeschlagen hat, wird beim nächsten zyklus dann sicherlich erhöht und wie schon jemand meinte, zuvor downreguliert.
man muss sich erst an die richtige dosis rantasten, denn die gefahr einer überstimulation wollen die ärzte natürlich nicht eingehen!

da du ja eh erstmal mit einer iui beginnst, brauchst du nur 1 oder 2 gute follikel.
erst bei einer ivf oder icsi will man richtig viele follis haben.
also ruhig bleiben, es ist dein ERSTER stimulierter zyklus! es machen hier viele 4,5 oder 6 stimulierte zyklen für eine iui, bevor es dann zum nächsten schritt geht.
ich drücke dir die daumen. klar ist man ungeduldig, aber der körper ist nunmal keine maschine. selbst bei gleicher dosis der medikamente können die zyklen ganz unterschiedlich verlaufen, das kann man nie genau vorhersagen.
alles gute!

6

Danke für Eure ganzen Antworten!!!!

Habe gerade mit der Klinik Telefoniert und ich muss erstmal weiter spritzen.
Freitag muss ich dann wieder zum Ultraschall, hoffe das bis dahin was zu sehen ist.