Vorzeitiger Eisprung vor PU

Hallo Mädels,

ich war der festen Überzeugung, dass so etwas nicht passieren kann, aber nun hab hats mich getroffen - mein Körper hat den Eisprung vorzeitig ausgelöst.

War jetzt in Vorbereitung für die 3. ICSI, morgen sollte PU sein.
Hatte im Vorzyklus am 21. ZT von der KIWU 1/2 Monatsdepot Enantone gespritzt bekommen und danach ab 3. ZT 224i.E. Menogon HP gespritzt. Bis Dienstag sah alles wunderbar aus, 9 Eizellen und wie gesagt morgen sollte die PU statt finden. Am Dienstag bekam ich nen Anruf von der Klinik, dass Blutwerte auffällig wären. Und nun der Salat, gestern lag der LH bei 2,4. US ergab, dass nur noch eine Eizelle da war.

Ich war so fassungslos. Der Arzt war nicht sonderlich sensibel - "passiert eben". Versuch würde nicht bei der KK zählen, aber Medis & US müsste ich natürlich zahlen.

Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, frage mich die ganze Zeit, ob die KIWU etwas falsch gemacht haben könnte??! Ich hatte bei den ersten 2 Veruschen 1x das Synarela Nasenspray und das letzte Mal auch Enantone. Da lag der Östrogenwert lt. Arzt sogar bei fast 3000 & nun war er bei 1800.

Wie ist so etwas möglich??? Ich verstehe die Welt nicht mehr #heul

1

Das tut mir sehr leid!
Wir starten jetzt am Montag mit der ersten IVF und da bekomme ich auch diese Spritze zur Downregulation. Ich hoffe das alles gut geht.
Drücke Dir die Daumen das beim Nächsten Versuch alles gut geht!
LG und fühl dich mal lieb gedrückt

2

Oh nein! Genau davor hab ich grad seit gestern Abend Angst...
wollte das eigentlich gleich mal als Frage stellen, ob das möglich ist.
Ich ruf lieber gleich mal die KiWu an....

Tut mir echt leid für Dich! #liebdrueck Aber erklären kann ich da leider nix...ich hab nur grad so ein ganz komisches Gefühl.
Ich hoffe Du kannst bald wieder in den nächsten Versuch starten.

Viel Kraft für die nächsten Tage.
#blume

3

hi,

tut mir sehr leid für dich. kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. hatte die gleiche situation vor wenigen wochen. meine erste ivf wurde 2 tage vor punktion abgebrochen weil ich meinen eisprung trotz synarela schon hatte #heul

ich hab die welt nicht mehr verstanden. zumal wir selbstzahler sind und das ganze viele geld bis da hin einfach zum fenster raus geworfen wurde.

wie kann denn so etwas passieren ?

kopf hoch du bist nicht die einzigste #liebdrueck

4

Hallo,

das ist echt ärgerlich !

ich kenne diese Medis nicht - habe selbst immer Cetrotide oder Decapapthyl gespritzt - da ist nie was passiert. Vielleicht fragste mal Deinen Doc danach #liebdrueck

LG!jojo

5

Hi!

Ich weiß genau wie es dir gerade geht. Wir mussten am 7.2. zum zweiten mal unsere 4.ICSI abbrechen. Im Januar hieß es "zu niedrig stimmuliert". Deshalb musste ich dieses mal mit 2 Ampullen Menogon+75IE Puregon geginnen. Am nächsten Tag 1 Ampulle Menogon+ 75 IE Puregon. So ging es dann imm schön im Wechsel weiter. Dieses mal sah alles super aus. Wir waren erleichtert, dass die GMSH toll aufgebaut ware und im Us 12 Follis zu sehen waren. Tsja und Abend um 17.30 Uhr aus der KIWU "Ihre Blutwerte sind so schlecht!" Wie jetzt? Ich hatte nur Bahnhof verstanden. Doch als die Dame meinte "Es tut mir leid, aber wir müssen abbrechen wegen vorzeitigem Eisprung!" ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich durfte danach nochmal ganz kurz mit unserem Doc sprechen. Doch ändern konnten wir es eh nicht mehr. Er hat sich entschuldigt... doch davon konnte ich mir auch nichts kaufen. Ich fühlte mich meiner Hoffnung und auch unserem Geld beraubt. Klingt für manche vielleicht etwas doof und übertrieben... aber so war es eben für mich. Klar war ich einbisschen Dankbar, dass wenigsten der Versuch nicht weg ist... doch eben all das andere drum und dran war ja schon belastend genug. Wir haben als mal eben über 1000€ Medis in den Sand gesetzt und die KIWU hatte uns mittlerweile auch zwei Rechungen zu je 130€ geschickt. Am Dienstag hatte ich dann nochmal ein klärendes Gespräch mit unserem Doc. Er entschuldigte sich noch mal und gab zu, dass er eine Teilschuld tragen würde. Jetzt haben wir versucht eine Einigung zu finden die für beide Seiten gut zu ertragen ist. Die Klinik hat ihre Rechnungen geändert... wir müssen nun nur noch 50€ insgesamt bezahlen... also ausschließlich die US. Die Laborsachen wie die 4 HIV, Hep usw. wurden uns erlassen. Desweiteren wird sich unsere KIWU drum kümmern und uns einige Medis sponsoren... so das wir nur einen Teil neu kaufen müssen. Ausserdem haben wir gesagt, dass bei dem nächsten Versuch etwas anders laufen muss. Sowas darf nicht nochmal passieren! Ich werde also dieses mal wieder vorher downreguliert mit Synarela und ggf. werden engmaschiger US gemacht. Dies wollen wir aber spontan von US zu US entscheiden.

Hätte auch nie gedacht, dass es uns treffen würde.... und dann auch gleich zweimal hintereinander. Aber wir scheinen wirklich überall hier zu rufen. PCO, Polypen in der Gebärmutter,Schilddrüsenunterfunktion, schlechtes SG... die 3 FG'en wo sich herausstellte, dass es an einem fehlenden Antikörper lag....... mein Mann und ich vom Erbgut uns zu ähnlich "waren" und wir zu Partnerimmu nach Kiel mussten.

Ich drück dich ganz fest!

6

Hallo,

mein Mitgefühl.... wie kann das sein ??? Kannst Du die KiWu nicht bisschen in die Verantwortung ziehen ??? Dafür muß man doch sorgen, dass es nicht passiert.

Bis jetzt (4 mal ) hat es wunderbar funktioniert !

Viel Glück weiterhin ...

7

Oh nein wie sch...
Vor sowas habe ich auch so Panik, da ich meinen Eisprung immer sehr merke, bin heute Stimmu Tag 10 und hatte heute morgen US. Doc meinte PU wird wahrscheinlich Mittwoch sein, kann aber wenn es nicht weiter so gut läuft auch erst Freitag werden. Ich hab jetzt schon so übles ziehen, teilweise echt schmerzhaft und hoffe dass die Eier schön bleiben. Haben am Dienstag bei mir Blut abgenommen und da war wohl nix auffällig!
Hast du es gemerkt??
Ich habe auch die Enantone als Depot am 20.ZT im Vorzyklus bekommen...allerdings das Monatsdepot und stimmuliere mit 150 Einheiten Gonal F!
Oh gott, was für ein Alptraum...tut mir echt leid für dich!
Versuche doch mal mit der KIWU zu verhandeln!!
Alles Gute und lg #blume

8

Hallo Mädels,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich werde auf jeden Fall mit dem Arzt noch Mal sprechen müssen, für mich ist die Sache auf keinen Fall so erledigt. Er sagte mir zwar, dass Enantone nur zu 95 % sicher sei und ich eben zu den "Pechvögeln" gehörte, aber damit kann die Sache nicht erledigt sein.

Die erste Rechnung über 100 ,-€ ist bereits bei uns eingeflattert. Bald kommt sicher die von der KK - für die Medis hatte ich 754,-€ ausgegeben.

s-schein - wenn ich im nachhinein darüber nachdenken, dann habe ich den Eisprung schon gemerkt, mir aber nix dabei gedacht. Von der vielen Stimu zwickt und drückt ja eh der ganze Unterleib, da ist das schwer zu unterscheiden. Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen!

LG Verun #herzlich