...den ultimativen Tipp für's spritzen...

Hallo Mädels,

habe seither mit Puregon stimmuliert und hatte den Pen - mit dem bin ich ganz gut klargekommen.

Nur die Auslösespritze (Brevactid) musste mir immer mein Schatz geben...vor der großen Nadel u. dem reindrücken hab ich immer sooo Schiss #zitter

Jetzt im neuen Zyklus muss ich zusätzlich zum Puregon, Fragmin P spritzen u. ab dem 7. ZT noch Cetrotide - da ich es täglich spritzen muss, will ich es eigentlich alleine können :-[ ach menno!

Hab schon von vorher kühlen gelesen...habt ihr mir noch andere Tipps, oder wie kriegt ihr das hin? #zitter

...und das Fragmin P besser in den Bauch oder Oberschenkel spritzen?

Schon mal #danke !

1

Nöö nicht kühlen... Einfach Ruck zück rein, wie beim Dart#rofl#rofl
madigaa

2

HILFE...du bist ja krass ;-)

3

aber so ist es am besten.
nicht groß drüber nachdenken.
ich verteil die verschiedenen medikamente gerne großzügig über den körper.
also gonal f,menogon- links am bauch
cetrotide, etc rechts am bauch
heparin- oberschenkel!
;-)

4

Hallo,

kühlen ist nicht gut und reizt die Haut nur vorher.
Bauch tut auch nicht so weh wie im Oberschenkel weil da mehr "Fettgewebe" ist.
Ansonsten kann ich dir auch nur raten das du nicht so drüber nachdenkst und die Nadel schnell in die Haut pieckst.Denk dabei an ein Ziel, vielleicht hilft dir das ein wenig. ;-)

Alles GUte und viel Erfolg!

5

Hallo schmiegi,

ich muss auch Fragmin spritzen und weiß wie es dir geht! Die Nadeln und die Spritze selber sind ätzend....mein Tipp daher: leg das Fragmin in Kühlschrank, spritz leicht links oder rechts unterhalb des Bauchnabels und leg dich hin! Ich kühl die Stelle immer vorher und auch hinterher und habe seit dem 3. Spritzentag keine Probleme mehr!
Probier es aus, du musst für dich die beste Variante finden, ich komm so allerdings super zurecht!
Alles Liebe!
Achja, bei der Stimmuspritze (Gonal F) kühle ich nicht!
Lg #blume

6

Hallo, Fragmin P hab ich auch: ich spritze es in die Bauchfalte - hab da Speck!

Das sind Fertigspritzen und echt easy. Brevactid-Bausatz nehm ich nicht mehr da ist mir die Nadel zu gross.

Löse mit Ovitrelle aus und das ist auch wieder eine Fertigspritze die ist ebenso selbst zu händeln.....weil die Nadel klein ist wie beim Fragmin.

Diese "Einnistungspritze" nehm ich auch nur wenn mein Arzt die Fertigversion hat. Ich kann diese Nadeln ( gelber Kopf ) einfach nicht reinkriegen.

Ach ja - gestehe - musste bei der ersten Spritze einen kleinen Sherry vorher nehmen, bin ein richtiges Schmerzpienzchen - aber mittlerweile voller Profi und es klappt gänzlich ohne Dopping ;-)

7

Hab jetzt hier bei mehreren gelesen, dass ihr die Brevactid Spritze so schlimm findet, bzw zu groß....vielleicht schreib ich es umsonst, aber da sind doch zwei Nadeln dabei. EIne zum Aufziehen und eine kleine zum Spritzen.....also die kleine fand ich jetzt gar nicht schlimm, war auch nicht wirklich gr´ßer wie die vom Gonal Pen.....
Ihr habt doch nicht mit der Aufziehnadel gespritzt oder? In meiner KIWU haben die gesagt, dass das öfter vorkommt.....vielleicht lacht ihr jetzt auch....GLG

9

...danke fienchen, das ist mir schon bekannt, mit den unterschiedlichen Nadeln - find's aber trotzdem "schlimm"...der Puregon Pen flutscht ja fast von alleine rein... :-)

11

Dann liegts wahrscheinlich daran, dass ich diesen Puredingens Pen nicht kenne ;-)

Daumen sind gedrückt :-) du schaffst das.....GLG

8

Ach, seid ihr lieb...DANKE !

Heut Abend werde ich an euch denken...drückt mir die #pro

10

Hallo, mir ist noch was eingefallen: probier mal zu Husten, also einmal kurz, und gleichzeitig die Nadel rein zu stechen... mein Mann hatte die Idee. Erst dachte ich, wie soll das gehen, aber man merkt so gar nichts von dem Einstich, da man einfach abgelenkt ist. Ich find, das funktioniert ganz gut! Grüßle, kk

12

Ich mache es auch so, einfach zack und rein damit!
Kühlen tue ich nicht! Ich desinfiziere nur und gut ist es!

Ich denke je mehr man darüber nachdenkt desto schlimmer wird es ;-)

13

ICH HAB'S GESCHAFFT - ganz alleine und bin jetzt richtig stolz :-p

Puregon ging ruckzuck, naja und mit dem Fragmin P hab ich 'ne halbe Stunde dagelegen und hab einmal mein Bauch angeschaut, zur Spritze, zurück zum Bauch usw... bis ich mich endlich getraut habe - musste immer an den Dartpfeil denken #rofl

...und was soll ich sagen? es war gar nicht schlimm und ich "freue" mich schon auf morgen!

Vielen lieben Dank nochmal!!! #herzlich

15

Suuuuuuuuper gemacht #pro#pro#pro