Hilfe bei Erklärung Befund wg. Immunologie

Hallo zusammen,
Ich bin mal wieder da. Mittlerweile hatte ich meine dritte FG nach insgesamt 4 Inseminationen, 5 Kryos und 2 ICSI' s. Nun dürft ich endlich die Untersuchung zwecks Immunisierung durchführen. Dazu wurde meinem Mann und mir Blut abgenommen und zur Untersuchung nach Kiel geschickt. Nach zwei Wochen habe ich erfahren, dass bei uns bzw. mir eine Immunisierung durchgeführt werden muss.

Heute habe ich den Befund bekommen und verstehe kein Wort. Kann mir jemand helfen? Kennt ihr ne Internet Seite, wo ich nachsehen kann?

Hier ein paar Ergebnisse:
Allgemeiner Kreuztest - Lymphozytotoxizitätstest
Gesamt-Lymphozyten ohne DTT: negativ

HLA-Antikörpernachweis - ELISA
Antikörpersuche Klasse I: negativ
Antikörpersuche Klasse II: negativ

#kratz
LG und vielen Dank #winke

1

Negativ bedeutet in dem Fall gut, also nichts!

2

Hi du ,

ich hab mal ne Frage. Da du ja ähliche Behandlungen wie ich hattes, interessiert mich ob du schon Kinder hast. Ich frage deshalb weil ich 1. Sohn habe und nun beim 2. wills einfach nicht klappen. 5 IUI, 1 ICSI und 4 Kryo und 2 FG.

Nun frage ich mich halt kann man ne Abwehr wo man Immunieren sollte auch erwerben? Oder würde man dann gar keine SS austragen können?

Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen.

LG und viel Glück

Unipuma

3

Wem meinst Du denn?

4

So wie man es mir erklärt hatte dürfte eine Immu nach Geburt eines Kindes vom selben Partner wo Kind Nummer 2 entstanden war nicht in Frage kommen. Du müsstest dann ja schon den passenden Antikörper haben. Meistens geht man dann von falscher Einnistung oder Gendefekten aus. Wurde denn mal nach einem von den Aborten eine genetische Untersuchung veranlasst?

Ansonsten wurde bei mir vor der Immu noch unzählige BT in der KIWU gemacht. Sämtliche Hormonewerte... Schilddrüse, Antikörper, Killerzellen, Genetik, Gerinnung usw. Waren 11 Röhrchen. Der Doc meinte, dass er alles getestet hätte was man in Deutschland dürfte/könnte.
Vielleicht wäre ja ein Klinikwechsel was für euch? Bei uns wurde erst in der 3. (jetzigen) KIWU genauer geschaut. Vorher hieß es immer, dass alles okay wäre... ich mir keine Sorgen machen bräuchte. FG passieren eben immer wieder und oft gibt es keine Erklärung.

weitere Kommentare laden