Ivf und alkohol

Hey Mädels!!
Ich Spritze nun seit letzten Samstag puregon u seit heute auch oralgutran. Am mo habe ich us und am do vorraussichtlich Punktion.

Mein Arzt meint am ich kann ruhig mal ein wenig Alkohol trinken bis zur Punktion. Also ich rede von ein paar Gläsern Wein. Dann setze ich mi u do aus und vor Transfer werd ich noch ein Äschen trinken. Ab dann ist Alm gestrichen.

Ich wollte nur mal fragen wie ihr das so handhabt. Ich rede nicht von betrinken. Ich denke halt dass es auch keinen Sinn hat sich zu kasteien u im Endeffekt ist alles nur noch verkrampft.

Ich wollte nur mal eure Meinungen hören. Freue mich auf eure Meldungen, schönen Abend noch euch lieben!! Glg Babsi

1

Uiui da sind viele Schreibfehler drin. Sorry ist übers Handy vielleicht versteht ihr mich trotzdem ;-))))

2

...also ich habe ab Tranfer nichts mehr getrunken. Bis dahin ab und zumal ein Gläschen Wein. Ich denke das es bis zum Transfer nicht schlimm ist. Sonst würden sie einem ja auch in der Klinik nochmal direkt sagen das sich z.b. die Medikamente auf keinen Fall mit Alkohol vertragen. Aber ich denke trotzdem sollte man dies bis zum Tranfer auch nicht übertreiben.

3

Hi Windlicht!
Danke für deine Meldung. Ja sehe ich auch so. ;-) bin nämlich mit meiner sis noch am Dienstag in einem Wellness Hotel u da werden wir nen mädlsabend genießen. Dezent natürlich ;-))))
Alles liebe für dich. Glg Babsi

4

guten morgen,
also bitte nicht böse verstehen aber so was kann und will ich nicht verstehen
kann man denn nicht paar wochen und wenn alles gut verläuft monate darauf verzichten oder braucht man das so dringend.

klar ist es eine schwere zeit und man versucht sich abzulenken aber bitte doch nicht so auch wenn es nur paar schlücke sind.

wir tun doch schon so viel dafür das es endlich klappt dann denke ich kann man auch auf alk verzichten.

Lg
Iley

weitere Kommentare laden
8

Hi, ich hatte das ultralange Protokoll, hab also per 3 Monate Wechseljahre downreguliert...und hab ab 3 Tage vor Stimubeginn die Fingerchen vom Glas gelassen:-) Weil ich mir denke, da wachsen ja schon die EZ heran....und ehrlich, ich kann auch ohne ein Schlückchen lustig sein, dann giess ich mir eben Limo oder sonstwas ins Sektglas....Ich fnde auch, dass es mir leichter fällt, gar keinen Alkohol zu trinken als immer mal nur nen Gläschen....zumal es ja nun pos ist und da sowieso über Monate Schluss damit ist:-)
madigaa 29.ssw

9

hallochen,
beim letzten(und erfolgreichen Versuch) hab ich ab Stimubeginn nix mehr an Wein getrunken, total alkoholfrei gelebt. Bei den anderen Versuchen bis PU ab und an halt so wie sonst auch.....in dem totalen Alkoholfreien Versuch hatte es geklappt....muss jeder für sich selber entscheiden.....

Viel Glück cora#winke