Welche Untersuchungen vor 3. ICSI sinnvoll?

Hallo,

unsere 2. Icsi ist nun wieder negativ meine Mens ist gestern eingetroffen (kein BT) da alle Voraussetzungen wieder top waren am dritten tag 2 8 zeller a+b qualität.

Unsere Frage was sollten wir nun jetzt noch unternehmen bevor wir den dritten versuch starten? Und bei welchen Arzt sollte das geschehen?

Vielen Dank !
Gestern war bei mir im Slip voll ein großes Hautstück so groß und breit wie mein Zeigefinger, hatte ich bisher noch NIE.

#zitter

1

#liebdrueckguten morgen
das tut mir leid ich weiss genau wie du dich fühlst aber gib die hoffnung nicht auf.
Habt ihr schon eine gen test machen lassen kann auch sehr hilfreich sein um zu erkennen woran es liegt frag doch mal in deiner kiwu nach.
aber dein doc wird dir bestimmt sagen welche hilfreichen tests noch gibt.

auch wenns schwer fällt versuch dich erstmal etwas abzulenken so das ihr wieder zur ruhe kommt und kraft tanken könnt.

LG
Iley#klee

4

Hi!

Ich wäre nachdem was wir durch haben auf jeden Fall für eine Gebärmutterspieglung. Unsere ersten KIWU wollte dies niiiiiiiiiie machen, weil alle US unauffällig waren. Erst in unser 3.jetzigen KIWU wurde es ohne wenn und aber gemacht. Der Doc meinte damals auch zu uns, dass man sowas ruhig vor der erste ICSI machen sollte.... man sieht eben nicht alles auf einem US. Mein Polypen in der Gebärmutter mussten seit Jahren da gewesen sein.
Außerdem wurde nach meiner FG die Genanalyse, Gerinnung, sämtliche Schulddrüsenwerte, Antikörper, Killerzellen, alle anderen Hormone.... es waren auf alle 11 Röhrchenblut.
ggf. könntest du mit deiner KIWU reden was sie zur Immu sagen. Zwar gibt es da die Richtlinie, dass dies erst nach 3. negativs die unter optimalen Bedingungen verliefen oder 3 bzw. mehr FG'en getestet. Allerdings kenne ich welche wo es sogar vor der 1.ICSI bzw. nach der 2. negativen ICSI getestet wurde. Vielleicht könnte man bei euch auch ne Ausnahmereglung finden.#kratz

2

Hallo,

ich stecke gerade in den Untersuchungen vor der 3 ICSI.

Informier dich gut.
Wichtig wären, Gerinnung,Schilddrüse, Gentest.
Kuck mal unter Immu.Baby.de

Bei mir wird auch noch ne immunologische Untersuchung und KIR gemacht.

Meine Kiwu wollte von selbst aus keine Untersuchungen veranlassen.
Jetzt hab ich mir ne 2 Meinung eingeholt. Die klären jetzt alles ab.
Bin echt froh. Warte jetzt auf das Ergebnis.

Wenn du noch fragen hast los damit.

LG Anna

3

Die Frage ist ja, was schon alles untersucht wurde.
Bei uns wurde nach dem zweiten negativ folgendes gemacht:
Gebärmutterspiegelung
DopplerUltraschall wegen Diagnostik Durchblutung
Gerinnung
Schilddrüse
Genetik

Viel Erfolg
du hast ja noch nicht so viele Versuche hinter dir. das wird schon noch werden!