ICSI mit BMI 37,5 möglich?

Hallo zusammen,

bin gerade am Boden zerstört, traurig und hab Angst, ob es überhaupt klappt.

Seit letzter Woche stimuliere ich und eigentlich soll nächste Woche die ICSI gemacht werden. Heute morgen war ich beim Arzt (Vertretung meiner Ärztin) und der meinte doch, dass ich mit einem BMI von 37,5 eigentlich zu schwer bin für die Behandlung (in der Klinik wird bis BMI 35 behandelt). Da ich aber schon in der Behandlung bin, bleiben wir dabei. Hab in letzter Zeit durch die ganze Aufregung, Aufhören zu Rauchen und den Hormonen ca. 10 kg zugenommen. Keiner hat jemals was dazu gesagt und jetzt das. Er sagte mir, dass es Probleme fürs Baby geben könnte. Eine Diät machen soll ich jetzt auch nicht (ist ja jetzt auch zu spät). Ich muss jetzt zunächst einmal weiterhin stimulieren, weil meine Eizellen nicht so wollen (liegt sicherlich auch am Übergewicht).

Ist jemand auch etwas rundlicher und ist trotzdem durch ICSI schwanger geworden?

PS: Wir müssen die ICSI machen, weil es bei uns an den Spermazellen meines Mannes und auch an mir liegt (Faktor V Genmutation, zu viele männliche Hormone und Schilddrüsenunterfunktion).

VLG
steffie64

1

Huhu Steffie

Mein BMI liegt mittlerweile auch bei 33,1. Durch die Hormone und das aufhören mit dem Rauchen hab ich auch viel zugelegt.

In 1. Linie sei jetzt erstmal stolz darauf das du es geschafft hast nicht mehr zu Rauchen und konzentrier dich auf diesen Versuch. Zieh das durch und versuch dir nicht den Mut nehmen zu lassen. Es haben schon viel kräftigere Frauen gesunde Kinder zur Welt gebracht!

Sollte dieser Versuch nicht klappen, kannst du ja ein paar kg abnehmen vor dem nächsten Versuch. Aber lass dich jetzt dadurch nicht stressen!

Viel Glück wünsch ich dir!

LG
Hexe

2

Hi!

Ich habe auch einen BMI von 37,4 und wurde dank ICSI 3 mal ohne Probleme schwanger. Das diese Kinder sterben mussten hatte einen anderen Grund. Meine KIWU rät auch zu weiteren Abnahme... doch ich habe bei den Versuchen im Januar und im Februar über 3 KG zugenommen. Im Augenblick gehen diese Kg nicht mehr runter. Denoch wird mich mein Doc wieder behandeln.

Wie oft habe ich zu hören bekommen, dass ich zu fett bin und deshalb keine Kinder bekommen kann. Zum kotzen. Bei uns ist es so schwer, weil

1. SG schlecht ist (was der Hauptgrund ist)
2. ich ausgeprägtes PCO habe wodurch ich wenn es hochkommt 2x im Jahr einen Eisprung habe
3. bin ich jahrelang mit einer unbehandelten Schilddrüsenunterfuntion herum gelaufen
4. ist niemand auf die Idee gekommen mal in die Gebärmutter zu schauen (hatte Polypen)

Achja und auf die Stimus habe ich immer ganz unterschiedlich reagiert. Bei der 1.ICSI mussten wir nur 10 Tage stimulieren... bei ICSI 2 und 3 länger. Geplatze 4. ICSI 1. Anlauf wurden nach 16 Tagen abgebrochen und im 2. Anlauf hat mir mein Körper wegen vorzeitigen Eisprung einen Strich durch die Rechung gemacht. Sowas passiert auch alles bei schlanken Frauen. Es ist nicht immer das Übergewicht an allem Schuld. Jeder Zyklus verläuft anders... so auch im stimulierten...

Lass dich nicht herunterziehen. Wenn es danach gehen würde, würden nicht genügend Mopelchen schwanger werden. Das schwanger werden und auch bleiben ist ne Glücksache... es muss einfach der richtige Krümel dabei sein.

3

Hi Steffi!

Also als ich bei der ersten ICSI schwanger wurde hatte ich einen normalem BMI von 25,6.
Jetzt habe ich einen BMI von 31,8. D.h. Bei 1,64 cm Körpergröße ein Gewicht von 85,5 kg.
Meine KIWU (sind jetzt bei Versuch 2. fürs Geschwisterchen) meinte, weil ich nachfragte, ob das Übergewicht jetzt nicht gut sei, sie hätten schon stärkere Frauen schwanger gebracht und ich brauchte jetzt halt mehr Hormone (Menge) zum stimulieren. Ansonsten haben sie nichts gesagt ich solle abnehmen. Habe sogar mehrmals nachgefragt. Sie meinte nur ja wenn es geht viell. 5 kg wären auch gut, aber ich müsse mich wirklich nicht stressen.

Also, mal schauen ob der Versuch klappt, dann kann ich dir nochmals positiveres berichten!

LG

4

Huhu,

ich habe meine Kiwu Behandlung mit einem BMI von 35 begonnen und die Stimu dann mit einem BMI von ca. 32.
Die 1. ICSI war auch gleich ein Erfolg, bei uns lag es ebenfalls an meinem Mann.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ernähre dich gesund und bewusst und versuche Sport zu treiben.

Aber als kleiner Tip, während der Schwangerschaft wird das Gewicht immer mehr und dann ist es schöner, wenn man mit weniger Gewicht startet :-p
Habe bis heute schon 3,5 kg zugenommen und bin morgen erst in der 18. Woche.

Ich wünsche dir ganz ganz viel #klee für deine ICSI und lass dich nicht unter Druck setzen.

LG
Fruckchen mit Wurm inside #verliebt

5

hu hu...

hab auch einen sehr hohen bmi, ich glaub noch bissel höher wie du...hatte 3x ne icsi und es hat immer gleich geklappt....2008 die 1. der zwerg schläft friedlich (hoffentlich durch)..2011 die 2....leider fg....und die 3. im dezember, bin nun 13+4...
klar ist weniger specki immer besser#schein...aber es geht auch so...

alles gute
die naddel