Überlebende Spermien im Zervix kurz vor Eisprung GVNP

Hallo! #blume
Ich bin ganz neu hier angemeldet und kenne mich in diesem Forum noch nicht so gut aus. Hoffentlich bin ich mit meiner Frage hier richtig, ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Kurze

Hintergrundinfo:

Ich befinde mich gerade im ersten unterstützen Zyklus mit Gonal f und war heute nach neun Tagen zur Kontrolle, gestern abend haben wir noch ein Herzchen gesetzt.

Ich stimuliere wegen einer Eizellreifungsstörung (lange Zyklen bis 47Tage) , das Spermiogramm meines Mannes ist perfekt.

Bei der Kontrolle heute war das Ei super gereift, ich habe bereits ausgelöst mit brevactid 5000 ... ABER ....
Heute konnte unter dem Mikroskop kein lebendes Spermium in meinem Zervix gesichtet werden. Der Schleim war heute direkt am Mumu 10cm gut dehnbar.

Jetzt bin ich total durcheinander wie das sein kann, auch in der Praxis konnte mir dazu nichts gesagt werden... leider. Nun bin ich so verunsichert, wie kann dass bei so gut dehnbarem Schleim sein, dass kein Spermium überlebt? Es waren lediglich einiege unbewegliche zu erkennen.

Welche Erfahrungen habt ihr?

1

Es kann schon sein, dass dein ZS leider nicht gut für die Spermien ist. Dann hilft GVnP nicht, aber eine IUI könnte helfen.

2

Das was du meinst ist ein PCT- also ein sogenannter Postcoitaltest- dort wird in der Kinderwunschklinik vereinfacht gesagt, ein Test durchgeführt, der darüber Aufschluss gibt, ob und wieviele Spermien nach dem Sex in deinem Scheidenmilieu überleben-

Mach dir keine Sorgen, die Klinik wird dir genaueres noch sagen und sicherlich gibt es dafür auch eine Lösung

Dir viel Glück (bin selber im stimulierten Zyklus)

5

Danke für deine Antwort und dir auch alles Gute!#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte auch einen pathologischen PCT, das heißt, meiner war auch negativ, es gab keine lebenden Spermien in meinen ZS!
Uns wurde darauf hin auch zu einer IUI geraten!