3. ICSI ...Schwester Schwanger

Hallo Ihr lieben,

ich bin gerade bei meiner 3. ICSI in Behandlung. Habe mich gefreut das es wieder los geht. Aber.....#schrei

Meine Schwester hat mir gesagt das Sie im 3 Monat Schwanger ist. Ich freu mich das ich Tante werde und meine Schwester Mama. Mein großes problem ist das ich mich unter druck setze das es bei mir jetzt auch klappen soll bzw. denke ich auch negativ das es in die Hose geht. Könnte echt schreien vor #heul#heul.....

Wie würdet ihr Euch verhalten? Gibt es Tee´s die ich trinken kann damit mein Körper nicht so negativ denkt.... Oh man immer dieses Denken...#gruebel#gruebel#gruebel

LG Heike29

1

Hi,
das tut mir echt leid. Ich kann es sehr gut verstehen wie du dich fühlst
Schicke dir eine dicke Umarmung
leider kenne ich mich mit Tees nicht aus wenn du Tipps bekommst sag mir bitte bescheid :-)
Ich habe am Freitag mine 6 IUI bekommen und wenn es wieder nicht klappt sollen wir mit ICSI anfangen

Oh mannnn........................

2

Versteh dich voll. Dazumal als ich gott sei dank bei der 1. ICSI schwanger wurde, war meine allerbeste Freundin schon im dritten Monat. Es war eine schwere Zeit, weil immer wenn sie US hatte, hatte ich entweder grad die Periode bekommen. Ich konnte ihr nie richtig gut Freundin sein, weil sie wollte gerne drüber reden und ich war einfach traurig, dass ich es noch nicht war. Hatte dann auch den Versuch vor mir und den Druck es muss einfach klappen, weil es wäre so schön mit ihr gemeinsam schwanger und wenn nicht, kann ich mich richtig freuen?
Aber es hat geklappt!

Dir alles Liebe und viel Glück für den Versuch!

3

Kenn ich.
Bei der 1.ICSI die Schwägerin das erste Mal schwanger.
Bei der 2. ICSI 2 Kolleginnen Schwanger.
Bei der 3. ICSI 1 Kollegin schwanger.
Bei der letzten ICSI- Schwägerin wieder schwanger, zweite Schwägerin schwanger, Freundin schwanger (mit noch ca 5 weiteren Bekannten).

Tees kenn ich keine. aber man muss das von sich trennen. Das hat nichts mit dir selbst zu tun...
Alles Gute für ICSI Nr. 3.

4

Hallo Katici,

oh ich kenn das auch und kann dich total verstehen. Seit unserem Kiwu (4,5 Jahre) sind gefühlte 1000 Mädels die ich kenn schwanger geworden und ich konnte mich selten wirklich darüber freuen. Auf der einen Seite möchte man sich das auch nicht anmerken lassen und so tun als wäre es ok für einen, aber in mir drin sah es immer anders auch. Ich war halt neidisch, traurig, verzweifelt. Auch wenn ich sonst nicht so bin aber bei dieser Angelegenheit schon. Man kann auch nix dagegen machen. :-[
Unsere 1. Icsi hat nicht geklappt und während unserer 2. ist meine beste Freundin zum 2. mal schwanger geworden. Für sie war die Situation auch komisch zumal sie einmal meinte sie würde lieber wollen das ich schwanger wär. Mir hat es aber geholfen das es voran geht. Also das wir weiter versuchen und da war es diesmal auch nicht so schlimm.
Zum Glück hat die 2. ICSI geklappt und nun sind wir beide zusammen schwanger #verliebt.
Ich halt dir ganz doll die Daumen #klee#klee#klee#klee#klee und hoffe das es diesmal klappt.:-D

LG Windlicht

5

Hallo :-)

die Situation kenn ich nur zu gut mir gehts grade sehr ähnlich.

Isn scheiß Gefühl wenn alle schwanger werden - aber wenn dann in deinem direkten Umfeld noch jmd. schwanger wird ist das echt hart. #heul

Bei bekannten oder so kann man ja noch bissl auf Abstand gehen aber bei der eigenen Schwester ist das nicht so einfach möglich.

Kopf hoch. Und nehms nicht als Druckmittel sondern als Herausforderung!!

Ich drück dir die Daumen. ich warte grade auf die mens dann gehts bei uns auch los

#klee#klee#klee#klee