Krankschreibung bis BT oder nicht?

Hallo Mädels,

mich quält heute die Frage, ob ich bis zum BT zu Hause bleiben sollte oder lieber arbeiten gehen?

Ich hatte am Mittwoch PU und am Freitag Transfer. Bis Morgen einschl. bin ich krankgeschrieben. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob ich besser weiter zu Hause bleiben sollte. Es ist unser 4. Versuch und noch nie waren wir so weit wie bei diesem Versuch. Ich bin hin und hergerissen und würde gerne wissen, was ihr macht? Ich habe eine leichte Überstimu aber nicht weiter tragisch. Ab und zu zwickt es sehr aber es geht schon. Außerdem muss ich zweimal die Woche zur Akupunktur zur Unterstützung und bin somit auch immer seeeehr lange in der Pause weg :o/ Mache mir Gedanken, ob ich mich dadurch selber zu doll unter Druck setze.

Liebe Grüße und viel Glück euch allen #klee

Aaaaaahhhh diese Hormone #schwitz#verliebt#hicks

1

hallöle,

ob du dich krankschreiben lässt muss du für dich alleine entscheiden wenn es wegen der arbeit keinerlei probleme gibt dann geh nach deinem bauchgefühl.
setz dich nicht zu sehr unter druck versuch zu entspannen wenn es dir gut tut bleib zu hause schaden kann es ja nicht!!!
ich drück dir ganz doll die daumen das die #huepf sich bei dir einkuscheln!!

Lg
Iley#klee

2

Da musst du letztlich selber wissen, kommt auch drauf an wie es Dir geht. Ich hab mich nach der 1. ICSI bis zum BT krank schreiben lassen und bin zu Hause fast wahnsinnig geworden. Es ist mir kaum gelungen mich abzulenken, ich habe ständig darüber nachgedacht ob es klappt, bei jeder Kleinigkeit überlegt ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist oder nicht...
Deshalb habe ich mich bei den Kryos und auch nach der 2. ICSI nach dem Transfer nicht mehr krank schreiben lassen. Das war deutlich besser für meine Nerven (auch für die Nerven meines Mannes ;-) ) und für das Ergebnis war es wohl letztlich nicht entscheiden.

Wenn Du einen konkreten Rat willst: Falls Du körperlich fit bist und Deine Arbeit nicht körperlich furchtbar anstrengend ist dann geh lieber Arbeiten...

3

Hallo,

also ich war auch bei meiner ersten ICSI bis zum BT krank zu hause. Und auch ich habe völlig am Rad gedreht.
Bei meinem 2. Versuch werde ich höchstens eine Woche zu hause bleiben und dann geh ich arbeiten. Ich dreh sonst einfach durch!

Was machst du denn beruflich? Wenn du jetzt schwere Sachen tragen muss oder draußen in der Kälte bist, würde ich wahrscheinlich lieber zu hause bleiben.

Aber entscheide nach deinem Bauch. Lass dich doch erstmal nur ein paar Tage krankschreiben und entscheide dann ob du dir eine Folgebescheinigung holst oder nicht.

Viel Glück!

Adora

4

Vielen Dank für eure Antworten #klee#herzlich#klee

Ich wünsche euch auch alles Gute #fest

5

Hallo Du Liebe.. :-D
ja ja, zuhause bleiben!! :-) Aber ich schreibe Dir gerade per VK... meine Nachricht kommt gleich.

GLG, Nini #sonne