alles nur kopfsache?????

Kann das wirklich so sein das man so einen extremen kiwu hat das man dadurch einfach nicht schwanger wird???? Hatte meine bs/gs hab einbisschen viele männliche hormone ... Spermiogramm ist in ordnung fa findet nix woran es liegen könnte ... Ist es denn wirklich alles viell doch nur ne kopfsache??? Aber ich kann nicht abschalten ich denke jeden verfluchten tag dran... Ich versuche abzuschalten aber es will nicht ... Wir üben nu schon seit fast 2 jahren ... Wir sind beide jung und fit... ...

1

Das glaube ich nicht.
In den allermeisten Fällen wsurde dann einfach die Ursache noch nicht gefunden.

4

Ja ich bin ja auf den 2.4 gespannt da haben wir unser ergebnisgespräch und dann werden wir ja sehen ob da viell doch noch was zu finden ist .... Ich danke dir ...

Lg

6

Es gibt eben leider auch Dinge, die sehr oft erst nach IVF/ ICSI Fehlversuchen untersucht werden. Sowas wie natürliche Killerzellen, Immunprobleme, genetische Probleme, Gerinnungsstörungen...

weiteren Kommentar laden
2

Huhu maxima #winke,

wir üben schon seit über 3Jahren und es wurde bisher auch nichts gefunden woran es liegt, das es einfach nicht klappen will. Ich glaube aber nicht das es Kopfsache ist. Klar wierd immer gesagt schallte ab ...#bla#bla#bla#bla#bla#bla aber wir wissen das man nicht einfach abschalten kann. und es sind auch schon einige Schwanger geworden die auch an nichts anderes Gedacht haben. Ich Denke es würde UNS besser gehen wenn wir Abstand finden könnte und der KIWU nicht den ganzen Raum im Leben einnimmt, aber ich glaube nicht das es uns schneller Schwanger macht.

Wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg und hoffe das ihr nicht mehr lange auf euer kleines Wunder Warten müsst und bis dahin genießt die Zeit in dem ihr euch was gutes tut, Lebt das Leben #klee#herzlich#klee

LG Dabio#sonne

5

Ich danke dir sehr für deine lieben worte ... Ihr könnt einen hier wirklich gut aufbauen ... Danke sehr ... ;-)

3

Hey,

also das es wirklich nur eine Kopfsache ist, glaube ich nicht.

Viel eher machen einen andere (falls es jemand weiß..) damit verrückt, also von wegen einfach mal abschalten und Urlaub fahren u.s.w. irgendwann macht man sich dann echt Gedanken darüber, aber ich glaube nicht daran.

Manchmal findet man einfach keine Erklärungen und das kann ich mir vorstellen ist ziemlich Nerven aufreibend.

Ich wünsch Euch alles Gute und ganz viel Glück.

Lg kira

7

Ich geh sehr offen mit dieser sache um ,es wissen so einige leute von unser vorhaben und jaaaaaaaaa du hast sooooo recht dieses blablabla von wegen macht mal urlaub usw geht einen sooo auf den senkel ...aber dafür hab ich meine mama und meine beste freundin wo ich mich einfach auch mal über diese leute ausheulen kann .... Ich danke dir für deine antwort ...

Lg

8

Es gibt eben leider auch Dinge, die sehr oft erst nach IVF/ ICSI Fehlversuchen untersucht werden. Sowas wie natürliche Killerzellen, Immunprobleme, genetische Probleme, Gerinnungsstörungen..

10

..ob es nur eine Kopfsache ist, kann ich nicht sagen ( ich hoffe doch nicht)- aber ich glaube der Kopf bzw die Psyche hat schon große Auswirkungen- man kann tage/wochenlang auf die Mens warten und wenn man dann negativ testet kommt sie oft ruckzuck...Bei mir kam sie ein paar Minuten nach dem negativen Test...

12

Das ging mir noch nie so. Da wahr bei dir wohl kein ES in dem Zyklus

weitere Kommentare laden
11

Ich glaube daran überhaupt nicht.

Als wir angefangen haben zu üben, da hatte ich vorher nicht die Pille genommen, sondern mit Persona verhütet. Der ES wurde immer anzezeigt. Nach 1 Jahr war ich beim FA. Es schien alles ok. Meine Hormone waren ok, meine Schilddrüse war ok. Meine Tempikurven waren normal, meine Zykluslängen auch. Ich hatte keine Schmerzen vor, während oder nach der Mens.

Dann wollte ich einen US. Man sah 2 Zysten, die nach Endo ausgesehen haben. Bei der BS kam dann raus, daß ich Endo habe. 1 Eileiter ist auch nicht gut durchgängig. Ich hatte aber nie eine Unterleibsentzündung.

das SG war nicht gut.

Danach kam die 1 IUI und meine 4 ICSI ohne Stimu. ich war nie schwanger. Es kam die 1 ICSI mit Stimu. Da gab es eine biochemische SS. Auf meinen Wunsch wurden die Killerzellen und KIR untersucht. KIR rezeptoren werden signifikant seltener bei Frauen mit Fertilitätsproblemen gefunden. Bei mir ist das auch so. Anschließend gab es nach dem Kryo-negativ die immunologische und genetische Untersuchung. Auch da hat sich was ergeben. Mein Mann und ich sind uns gegetisch gesehen zu ähnlich.

21

Ich denk schon das der Kopf ne große Rolle spielt.Bei uns war es zum Bsp. so,dass wir vor 6 Jahren eine Fehlgeburt hatten.danach ist 3 Jahre nix passiert.dann Kinderwunschpraxis...Hormonbehandlung,leider auch nix passiert.Ne Pause gemacht,schön in Urlaub gefahren und schwupps schwanger.Nach 5 Jahren.Hab das 1. mal nicht ans schwanger werden gedacht. Leider ist es wieder nicht gut gegangen. Aber trotzdem denk ich das der Kopf nicht unterschätzt werden sollte...

24

Danke, genau das ist, was viele hier aus der Haut fahren lassen. Das mit dem Urlaub ist und bleibt Schwachsinn. Was meist du, wie oft wir schon im Urlaub waren?:-[

weitere Kommentare laden
32

Hi,

also ich bin der Meinung, dass der Kopf keine Rolle spielt, aber der entscheidende Tropfen sein kann. ;-)

Es liegt definitiv nicht nur daran, aber er spielt schon eine Rolle.

Wenn man sich selbst Druck macht, dann steigt der Stresshormonspiegel. Ich bin mir sicher, das bei jemanden, der eh schon Probleme hat (körperliche), es das eigentliche Problem verstärken kann. Aber ich glaube nicht daran, dass es der einzige Grund ist.

LG und viel Glück!!! MAmutsch#liebdrueck

33

Nein das ist Quark,

in einem Radio-interview hab ich mal gehört, dann könnte mann ja auch einfach verhüten, indem man denkt "ich will nicht ss werden ich will nicht ss werden"......
madigaa

34

hallo ihr lieben...wir hatten letzten freitag unseren ersten termin in der kiwu klinik...und genau das habe ich den professor gefragt: kann es sein das ich mich soooo sehr darauf konzentriere, das es nicht klappt...alle sagen man soll nicht dran denken, urlaub fahren usw

seine antwort: alles käse, man kann sich nicht selber blockieren....der kopf kann es nicht beeinflussen...und wenn es nach jahrelangen versuchen im urlaub klappt war das auch nur zufall...zuhause hätte es genauso geklappt

mich hat das beruhigt ;-)

liebe grüsse andrea

35

Guten Morgen,

ich habe Eure Diskussion gerade gelesen und ich wollte dann doch auch kurz was schreiben.

Also grundsätzlich ist das natürlich so, dass wenn man nen ES hat und die #schwimmer und die GMS in Ordnung sind, dann spricht körperlich nichts dagegen, keine Frage, aber wenn der Kopf so unwichtig ist wie viele hier glauben, wieso sind dann die ganzen Psychosomatischen Kliniken überfüllt?

Also ich glaube auch nicht daran, dass es nur der Kopf ist aber unschuldig ist der mal ganz bestimmt nicht... Stresshormone können einiges im Körper verändern...

Nichts desto trotz hoffe ich natürlich das wir alle es irgendwann zu unserem Wunder schaffen,

LG