Ablauf vor ICSI?

hi ihr lieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich soll am ZT1 bei meiner KIWU Klinik anrufen und dann das Nasenspray bekommen.
Jetzt weiß ich garnicht wei das dann Abläuft.
Wie lange muss ich das Nasenspray nehmen?
Wann kommt dann die Stimu?
Ich vertrage normales Nasenspray nicht, und nehme nie welches bei erkältung. Muss ich das da erwähnen?

Bin gerade ein bisschen durcheinander.
lg

1

Hallo,

also wenn du etwas nicht verträgst, dann solltest du das unbedingt vorher sagen und das mit deinem Arzt besprechen.
Weil wenn du dauernd niesen tust und es nicht nehmen kannst,
dann wirkt es auch nciht und dann ist alles umsonst.........

den Ablauf einer ISCI kannst du bei Wikipedia lesen...........

2

Hey,

ich hatte zwar keinen Nasenspray zum downregulieren, aber normalerweise beginnt man mit dem so um den 20 ZT (das ist bei vielen Kiwu-Kliniken unterschiedlich). Das spritzt du dir jeden Tag und dann muss noch einmal deine Mens kommen. Und dann geht´s meist im neuen Zyklus an ZT 2 oder ZT 3 los mit der eigentlichen Stimulation.

Gib deiner Kiwu-Klinik einfach bekannt, dass du den normal nicht verträgst - vlt kannst du ja mit einem anderen Medi downregulieren.

LG und alles Gute #blume

3

hi

danke euch beiden.

Ist das ganz eigentlich Klinikabhängig oder wird das an meinen Zyklus abhängig gemacht?

Ich habe ja nur einen 23 tage zyklus.

lg

5

Die müssen das natürlich deinem Zyklus anpassen - aber da du dann sowieso einen künstlichen Zyklus hast.... Besprich das am besten mit deinem Arzt - der kann dir alles genau erklären.

4

Huhu,
ich musste das Nasenspray ab ZT 2 nehmen und dann einen Tag vor der Auslöse-Spritze damit aufhören (also bis ZT10 oder 11).

Was verträgst du denn an normalen Nasenspray nicht? also irgendeinen Inhalt (der ist bei dem Nasenspray ja nicht drin) oder das du was in die Nase bekommst? denn das hätte ich dann beim Gespäch in der Klinik schon erwähnt an deiner Stelle.

Bekommst du das Nasenspray direkt von der Klinik? hmm, ich musste das ganz normal per Rezept aus der Apotheke holen (und wie alle anderen Medikamente zu 50% selber bezahlen, war auch nicht ohne).

Das schwierigste fande ich, morgens auch an das Spray zu denken (ich musste es morgens und abends anwenden)

Im April kriege ich eine Spritze zur Downregulierung, da wir dann ein langes Protokoll machen, da bin ich froh, einmal eine Spritze und gut isset, dann brauche ich nicht mehr jeden Tag an das Spray denken!

Viel Erfolg#klee
Andrea

6

hi

danke für deine Antwort.

meine Nase mag das nicht wenn ich da was rein sptitze, ich kriege nissanfälle und sie brent und da meine Nase sehr trocken ist, lauft das eher wieder alles raus.

Keine Ahnung wie das lauft, ich soll anrufen und dann das Nasenspray kriegen.
Denke aber das es dann ein resept gibt, und ich das aus der aop holen muss.

lg

7

jetzt versteh ich nix mehr.

einer schreibt TZ 2 und die andere ZT 20? #kratz

woran wird das fetegelgt?

weitere Kommentare laden
10

Genau, man fängt eigentlich so um den 20 ZT an (manche anscheinend auch am 1 ZT des neuen Zyklus) dann muss man es morgens und abends nehmen. Man darf es auf keinen Fall vergessen und muss drauf achten das immer die Dosis rauskommt.

Es unterdrückt Deinen natürlichen Zyklus und sorgt dafür, dass die Follikel nicht vorzeitig springen. Ich habe es mal morgens vergessen, dass war noch vor dem Stimmuzyklus, da musste ich es nachmittags nachnehmen. #klatsch

Normalerweise muss ich morgens und abends je einen Hub abwechselnd in die Nasenlöcher sprühen. Als ich mal ne verstopfte Nase hatte, sollte ich dann jeweils in beide Nasenlöcher sprühen. Wir haben uns dann die Eselsbrücke gemacht, dass in morgens ja ein "r" steckt wie in rechts. #nanana Da konnte ich es mir besser merken. Ansonsten steht es auf dem Nachttisch und ist morgens das erste und abends das letzte was ich mache. #gaehn
Komisch das Du es erst bekommst. Ich habe immer ein Rezept und hole es mir schon vorher aus der Apotheke. Ist ja blöd wenn man dann erst dahin muss.
Dann nimmt man es die ganze Stimmuzeit bis zum Auslösetag und freut sich wenn es vorbei ist. #huepf

Unsere Ärztin damals hat nicht so gerne mit uns gesprochen #klatsch und mir somit auch nicht erklärt, wofür das ist. Ich bin beim Lesen des Beipackzettels bald wahnsinng geworden vor lauter Fragen. #rofl

LG und viel #klee

11

hi

wir waren das letzte mal dezember da, und haben dann erst die unterlagen für KK bekommen.
Wir haben für uns eine Pause gemacht, wollten uns entspannen.

Jetzt hatte mein Mann angerufen und ei sagten ich soll am ZT 1 anrufen und dann nasenspray bekommen.

Aber wenn ich erst am ZT 20 anfangen muss, ist das nicht zu knapp bei einem 23 zyklus?

versteh das immer noch nicht so ganz. sorry. :-(
#schwitz

12

Hey schmusi,

bitte lass dich nicht von den anderen ihren Erfahrungen verwirren....die Stimulation kann verschieden ablaufen und es ist abhängig davon wie DEINE Blutwerte waren von den Untersuchungen und welches Protokoll deine Klinik mit dir macht, da gibt es verschiedene und je nachdem wird halt an unterschiedlichen Tagen begonnen!!
Hier kannst du sie nachlesen:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/

Bitte, bitte VERTRAU DEINER KIWU Klinik und wenn dir was unklar ist dann frag dort, nur die wissen Bescheid was sie mit dir machen!!
Alles Liebe #herzlich

weitere Kommentare laden