notarielle vaterschaftsanerkennung beim notar für IUI

Hallo,

für die IUI benötigt man (wenn man nicht verheiratet ist) ja eine notarielle vaterschaftsanerkennung, welche vom notar beglaubigt werden muss.

Könnt ihr mir sagen, was ihr dafür bezahlt habt?

Wir haben heute eine Rechnung bekommen (162,49 eur) ich bin ja fast vom Stuhl gefallen. Bei der damaligen Terminabsprache wurde uns was von 100 Euro gesagt.

Bin erstmal n bissl geschockt#schock

Grüße

Blauerstern20

1

Unsere kam 48€ und wir mußten sofort bezahlen.

2

Waaaas?

Also wir haben am Mo. unsere zweite IUI gehabt. Wir mussten sowas nicht machen und wir sind auch nicht verheiratet!?

Mein Freund musste lediglich so einen Wisch unterschreiben, dass er bestätigt, dass er einverstanden ist usw.!

Das ist ja wirklich krass, dass das so unterschiedlich ist. In welchem Bundesland wohnt ihr denn? Wir in NRW - das ist das Einzige, wie ich mir die Unterschiede erklären könnte.

LG

3

Bei uns hat das knapp unter 50 € gekostet.

4

Hallo,
wir haben für die notarielle Vaterschaftsanerkennung für die ICSI auch 198 Euro bezahlt! Ist echt der Hammer, als hätten wir nicht schon genug Kosten.

Euch viel Erfolg!

5

Wir haben 30€ bezahlt und brauchten die bei der IUI nicht, aber dann bei der ICSI
;-)

6

Kleiner Tipp, beruh dich auf die Absprachen von 100€. Solche Anwälte probieren es immer wieder! #augen

7

Hallo. Wir hatten am Freitag unsere IUI und haben nichts notariell beglaubigen lassen müssen. Liebe Grüße.

8

Also ich glaub das lag bei 20 Euro für den Wisch und noch mal irgendwas zur Bearbeitung (definitiv nicht über 50/ 60 Euro).

Grüße

9

Hängt das davon ab, in welchem Bundesland man das macht? Wir haben in Berlin so etwas nicht gebraucht. #kratz Oder ist das eine neue Regelung? Unsere KiWu-Behandlung ist schon ein paar Jährchen her.