Hallö,
nach 2 Jahren und Co hat es endlich geklappt, und ich weiß ich bin ss
.
Nun wurde gestern Blut abgenommen (NMT+1), der hcg war bei super 67,9 (lt. Labor zw. 33-90), das Progesteron war bei 54,2 ng/ml (lt. Labor 11-90).
Nun habe ich erst in 2 Wochen Ultraschall, und habe NACH der Blutabnahme weil ich immer so Ziehen hatte und Angst das es nochmal schief geht (hatte FG wegen GKS) 3x utro am Tag genommen. Aber mich brezelt es total, hatte ich das letzte Mal nicht, schlafe sofort ein, ist schwindelig und habe ultra Blähungen *schäm*.
Die FA meinte, wenns mich beruhigt kann ichs ja nehmen, kann man das "überdosieren", was hattet ihr für Nebenwirkungen?! Vielleicht kommt der Schwindel und extreme Müdigkeit auch von der , das letzte Mal merkte ich kaum was, da wars leider in der 8. SSW auch rum.
Diesmal ist es anders...........
trau mich nicht, es abzusetzen , hattet ihr auch solche Nebenwirkungen?
Danke,
Yvi
Utrogest ja/nein, Nebenwirkungen, Überdosierung?!
nimmst du Utrogest oral oder vaginal ein?
Hallöchen,
ich nehme es sublingual. Vaginal vertrage ich es nicht, oral bringt es nichts bleibt kaum was über. ich beiße es auf, tu es unter die Zunge und lasse es einwirken (Anwendung wie Homöopathie, wird über Mundschleimhaut direkt ins Blut aufgenommen).
In Magen kommt eigentlich nichts, da ich danach warte mit Trinken und Essen
das hab ich ja noch nie gehört, schmeckt das nicht ecklig bzw. dauert das nicht lange, bis sich das aufgelöst hat, ist ja doch ne ganz schöne Murmel. Und kommt denn davon dann genug an im Körper.
Aber nun mal zu deiner eigentlichen Frage, bei der Dosis dosierst du nicht über. Es gibt Frauen, die bei ICSI 3x2 Stück am Tag nehmen müssen.
Ich habe eigentlich bei Utrogesteinnahme nur Müdigkeit und zum Ende hin Bauchziehen, ansonsten nix. Der Schwindel kann davon kommen, haben einige Mädels, die das oral nehmen, muss aber nicht. Aber das kann eben auch alles mit deiner Schwangerschaft zusammenhängen und gar nichts mit dem Utro zu tun haben.
Hallo...
Ich musste auch immer 3 x 2 Utrogest vaginal nehmen.... und seit Freitag sogar zusätzlich eine oral. Seit dem ist mir auch manchmal schwindelig.... aber nicht oft....
Drücke dir die Daumen!!! VG
Hallo Ivi,
ich würde es auf jeden Fall weiternehmen! Ich habe selber keine Gelbkörperschwäche und sollte es in meiner letzten Schewangerschaft 1-0-1 nehmen, zur Vorsorge. Vielleicht würde es Dir mit der Dosis auch besser gehen?Ich empfehle Dir auch Bryo zu nehmen mit Deiner Vorgeschichte, das unterstützt auch die Einnostung und ist rein pflanzlich...
Alles Gute und eine ruhige SS
ach ja, Utro kannst Du nicht überdosieren Was der Körper nicht braucht, baut er ab!
Guten Morgen,
vielen Dank für die Anworten .
Ich beiße bei der sublingualen die Murmel auf und tu den Inhalt unter die Zunge drücken. Schmeckt bitter aber nicht schlimm. Und dann eben Klappe halten :D. Innerhalb von 15 Minuten werd ich hundsmüde, hab ich jetzt beobachtet. Zumindest das kommt vom utrogest. Der Schwindel und die ziehenden Brüste hab ich unabhängig davon, das kommt dann wohl von der SS .
So, nachdem ich alle Tests verbraten hab und er jetzt stärker als die Testlinie ist, glaub ichs auch .....und nun bis nächste Woche warten, bis zum FA Termin .
Jetzt heißt es mal wieder Geduld. Ich werde jetzt einfach 3x1 weiter nehmen, auch wenn die Werte ok waren, und dann ist gut.
Bryophyllum habe ich auch schon gelesen und überlegt, gibts aber nur in Laktose und da bin ich sehr allergisch drauf. Ich hatte einfach mit Tees gearbeitet.
Yvi