Hallo zusammen.
Habe einen Frauenarzt wechsel gemacht weil ich schon seit über 2 Jahren versuche Schwanger zu werden. Bei mir alles OK. Freund hat eingeschränktes Spermiogramm. Alle Werte sind normal bis auf Beweglichkeit sind a und b 30 % und nur 15 Prozent Normalformen.
Kinderwunschklinik sagte es ist ein IUI Spermiogramm und gar nicht mal so schlecht. Frauenarzt meinte es kann mit dem Spermiogramm klappen durch Clomifen.
Muss am 5 Zyklustag mit den Tabletten anfangen bis zum 10 Zyklustag...jewals 2 tabletten einnehmen.
Ist die Einnahme normal so? Und wer hat Clomifen genommen und wie waren eure Erfolge?
Soll es erstmal 2 Zyklen versuchen damit. Hoffe so sehr das es endlich mal klappt.
Freue mich über eure antworten.
LG darkangel12345
Clomifen verschrieben bekommen trotz IUI spermogramm?
Hast du denn endlich die Eileiter prüfen lassen? Sonst würde ich Clomi nicht nehmen.
Nein habe ich nicht. Der Arzt meinte Bauchspieglung machen weil Echovist wär so schmerzhaft sagte der. Aber Bauchspieglung ist nicht mein Ding. Darauf meinte er wir versuchen es erstmal 2 Zyklen so. Sonst müssen wir was anderes unternehmen.
Aber mir gehts erstmal um diese Fragen.
Ja, das mit der Eileiterprüfug ist sehr wichtig. Ist blöd gelaufen mit deinem Arzt. Kann mich erinnern, dass er nicht wirklich auf dich eingegangen ist, als du gesagt hast, dass du Angst hast. Aber es nicht zu machen ist auch keine Lösung.
2 Clomi pro Tag für den ersten Clomizyklus finde schon sehr viel. Normal fängt man mit 1 pro Tag an. Warum sollst du Clomi nehmen? Reifen deine Follis nicht? Hast du keine ES? PCO?
Überleg es dir nochmal mit der Eileiterprüfug. Das ist wirklich nicht so schlimm
ja der neue frauenarzt meinte echovist sei schmerzhaft....sage es nicht sol...mein freund sass dabei. kein wunder das ich nicht weiss was ich glauben soll. er meinte auch das viele wegen den schmerzen dann verkrampft sind und dann heisst es eileiter sind dicht obwohl es dann gar nicht der fall ist.
hab dem frauenarzt gesagt das ich über 2 jahre versuche und es nicht klappt und hab gesagt das mein freund ein IUI spermiogramm hat was aber laut kinderwunsch gar nicht so schlecht ist. hab ihm auch die ergebnisse genannt. darauf hin meinte er das er es immer zuerst mit clomi versucht. fragte mich nach meiner zyklus länge und ob ich ein regelmässigen zyklus habe.
Jetzt soll ich es 2 zyklen lang mit clomi versuchen und am 12 tag rum zum ultraschall kommen. kann aber erst im mai damit starten, weil ich meine regel erst um den 8 mai rum bekomme.
Probleme mit PCO oder so habe ich nicht.....
Ich verstehe nicht, warum du dich beim FA behandeln willst, wenn du in einer KiWuKlinik bist?
2 Clomi sind zu viel, wenn du keine Problme hast. US am 12ZT kann leider auch zu spät sein. Durch Clomi reifen deine Follis gern mal schneller. Es können auch mehr als gewünscht werden. Von 6 großen hab ich hier schon gelesen. Bei eingeschränktem SG hilft kein Clomi. Das ist dir hoffentlich klar. Und die Chancen sind nicht höher, als ohne (da du ja ES hast). Lass dich lieber in der KiWu behandeln.
Ich schließe mich den anderen an. Bevor du nun Clomi einwirfst, solltest du deine Eileiter überprüfen lassen.
Clomi ist kein Allheilmittel und wo du ja eh Eisprünge hast, fast überflüssig, will ich meinen.
Meine FA gab mir auch Clomi. Aber ich hatte auch keine Eisprünge durch PCO und wenn dann erst recht spät im Zyklus. Schwanger bin ich dadurch nicht geworden in den 6 Zyklen.
In der KiWu machten sie dann eine BS. Ergebnis= beide Eileiter irreparabel durch Clamydien dicht. Also toll, 6 Zyklen in den Sand gesetzt.
Ich hatte übrigens schon beides. Mehrere BS und auch Echovist und ich kann dir sagen, beides überlebt man ohne große Schmerzen.
Echovist ist etwas unangenehm aber tut nicht weh. Eine BS, da fühlst du dich danach wie als wenn du Muskelkater hast und bist vielleicht den ersten Tag etwas schlapp von der Narkose.
Ich würde auf jedenfall mal nachschauen lassen, bevor du Clomi nimmst. Da hast du nämlich nur eine begrenzte Zahl an Zyklen, wo du damit behandelt wirst.
Ich weiss nicht ganz wo dein problem ist macht doch ermal ne bs/gs ....das ist überhaupt nicht schlimm... Und mich wundert das dass deine kiwu noch nicht von dir verlangt hat , bei mir in der kiwu ist das somit das erste was gemacht werden soll ...damit kann man sich doch auch so einige unnütze zyklen ersparen ... Und wenn deine psyche schon scbon drunter leidet wäre es auch mal zum vorteil ....bei uns ist es so das wir jetzt wenigstens genau wissen woran es liegt und man wird dadurch einfach ruhiger ... Da man genau weiss was gemacht werden kann ... Man weiss einfach was sache ist ... Und dein frauenarzt find ich grad nicht so toll ... Anstatt dir mut zuzusprechen macht er dir angst .... Wenn ihr schon in einer kiwuklinik seit lasst euch dort weiterhelfen ...gv nach plan bezahlt die kk auch ...ich würd nicht einfach irgendwas schlucken was viell noch nicht mal hilft ...
Ich hab damals auch im ersten Clomizyklus mit 2 Tabletten von ZT 5-10 begonnen, Follis sind immer 3 Stück gewachsen.
Wir hatten auch ein IUI positives Spermiogramm, bei den Zwillingen haben wir 4 Versuche gebraucht um SS zu werden. Bei Finja hat es gleich beim ersten Mal geklappt.
Und die Eileiterprüfung ist gar nicht so schmerzhaft. Klar, angenehm ist das nicht aber bevor ne BS der andere Weg wäre würd ich das machen.
Drück Dir die Daumen
2 frauenärzte sagten mir es sei schmerzhaft diese echovist....und eine arzthelferin dessen freundin es gemacht hat. eine arbeitskollegin meiner mama hat es mal gemacht und meinte nie wieder.....schmerzhaft.....kein wunder das ich da angst habe....
aber recht habt ihr alle schon.
echovist sollte schon sein bevor ich clomifen nehme....
Ich kann mich auch nur den anderen anschließen...
Ich habe 3 Zyklen mit Clomifen mehr oder weniger in den Sand gesetzt. Nach über 1 Jahr üben wurde per Blutuntersuchung Folikelreifestörung festgestellt, ich hatte keinen ES oder erst sehr spät im Zyklus und dann zu kurze 2. ZH.
SG meiner besseren Hälfte ist laut Urologe überdurchschnittlich gut.
Deshalb hat mir die FÄ Clomifen verschrieben, vom 3. - 7. ZT je eine Tablette. Das hat auch super hingehauen, ich hatte 2x eine und 1x 2 Eizellen. Passiert ist trotzdem nichts. Die Vertretung meiner FÄ meinte nach 3 Zyklen würde sie mich zur BS schicken, meine FÄ wollte 6 Zyklen mit Clomifen durchziehen aber ich habe mich für die BS + GS entschieden.
Das war genau die richtige Entscheidung, jetzt weiß ich dass meine EL frei sind, ein unnützes Teil aus meiner GM (wenn die Eizellen dort andocken verhungern sie) wurde entfernt und jede Menge Endometriose im Bauchraum konnte auch alles entfernt werden.
Theoretisch sollte jetzt alles in Ordnung sein, wobei der Doc gesagt hat so schnell wie möglich schwanger werden, weil die Endometriose wieder kommt...
Jetzt weiß ich das momentan alles fit ist und positiv in den nächsten Clomifen Zyklus Ende Mai starten!
Ich kann dir nur raten dich untersuchen zu lassen, denn wenn in dir was nicht stimmt bringt dir das ganze schöne Clomifen nämlich gar nichts, außer Zeitverschwendung! Und gleich mit jeweils 2 Clomifen anzufangen finde ich auch zu viel. Normal tastet man sich da langsam ran, nicht dass plötzlich zu viele Eizellen reif werden und dann ist wieder ein Zyklus hergeschenkt.