Folli 29mm(!!) beim Auslösen des ES!??

Hallo ihr Lieben!

Habe meine Frage gerade schon im Kiwu-forum gestellt. Aber ich glaube ich brauche Expertinnen!
Bin gerade im 1. Clomi Zyklus, nach FG + AS im Februar:-(
Nun war ich am 10.ZT zur Follischau, ein Follikel sichtbar mit 15mm.
Mein FA war zufrieden und meinte, dass ich in ca. 4 Tagen sicher einen ES haben würde.

So, ich habe ab ZT 12 Ovus benutzt, aber .... NICHTS!! Kein ES in Sicht.
War dann letzten Freitag (ZT. 17) noch mal beim FA. Wollte diesen Zyklus auf keinen Fall "verloren geben"!
Der Follikel war auf 29(!!!)mm gewachsen (aber Ovu ja immer noch negativ).#aerger
Ich habe dann am gleichen Tag noch den ES ausgelöst, aber mein FA meinte, es könnte vielleicht auch schon zu spät sein.

Ich weiß, das Follis so 20-28mm haben sollten beim ES.
Meint ihr ich habe eine Chance, das ich doch noch einen ordnungsgemäßen ES hatte???
Ovu war dann einen Tag nach dem Auslösen natürlich positiv... Sonstige Anzeichen waren etwas unklar.
Gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der mit dieser Folligröße trotzdem schwanger wurde???#augen

Danke schon mal für die Antworten! #blume

1

Könnte sein, dass er zu groß ist. Meistens sind die doch eher zwischen 20 und 25mm. Leider hilft da nur abwarten. Und wenn es nicht klappt, dann bestimmt im nächsten Zyklus #klee

2

Es könnte sein dass du keinen ES hattest und sich dadurch eine Zyste gebildet hat.
Ich würde erstmal abwarten und sonst noch mal zum Arzt gehen damit er guckt ob da eine Zyste ist oder nicht.
LG

3

Unter Clomifen springen Follikel in seltenen Fällen auch mal bis 30 mm. Generell sagt man, dass ein Follikel ab 17-18 mm sprungreif ist und unter natürlichen Bedingungen bis 25 mm springt. Da du erst bei 29 mm ausgelöst hast und der Follikel normal noch weiter bis zum ES wächst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich daraus eine Zyste entwickelt und es zu keinem ES mehr kommt.

Für das nächste Mal: Unbedingt den ES rechtzeitig auslösen. Es kommt unter Clomifen oder anderen Stimu-Mitteln oft vor, dass der ES nicht natürlich stattfindet.