Clomifenbehandlung nur in Kinderwunschklinik???

Guten morgen Ihr Lieben da draußen,
ich hätte da mal eine Frage??? Habe mir im März die Eileiter wieder herrstellen lassen und würde es jetzt ganz gerne mit Clomifen unterstützen. Muss ich dafür extra in die Kinderwunschklinik oder macht das auch der Frauenarzt!
Freu mich auf jede Antwort!
Lg Tanni

1

Guten Morgen....#tasse

bin noch nicht in diesem Forum aber denke kann trotzdem antworten?!

Also bei mir macht es (ab diesen Monat) fange ich an ,der Frauenarzt...erst Blutbild Ultraschall und Spermiogramm vom Mann, dann entscheidet sie, hoffe konnte etwas helfen...#winke

2

Bei mir hat es auch der Frauenarzt gemacht, aber vorher wollte er SG meines Mannes sehen.

Ich würde es aber nicht nochmal 6 Monate dort machen lassen. Die KiWu kennt sich einfach viel besser aus.

Viel Glück!

4

was machen die Ärzte in der Kinderwunschklinik anders als der Frauenarzt,wenn ich mal neugierig fragen darf...

für mich ist es Neuland und habe schon Angst weil ich kein Typ bin der *Sorry* Chemie nimmt....???

Erfahre erst alles Donnerstag...muß ich auf was achten soll ja ganz viele Nebenwirkungen haben....

Danke dir#blume

5

Hallo,

ich nehme zwar kein Clomifen, aber habe mich auch über die Nebenwirkungen erkundigt, da es sein kann, dass ich es nehmen soll....
Es kann sein, dass Du keinerlei NW hast, aber es kann auch heftig sein mit Übelkeit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen....
Ich war erst bei meinem FA um den Hormonstatus im Blut zu überprüfen und als ich dann dort einen Termin zur Besprechung hatte, meinte mein FA (ganz offen und ehrlich), dass er sich erst mal schlau gemacht hat, was da am besten gemacht werden sollte.
Also ich will damit sagen, dass der Schwerpunkt eines normalen FA eben einfach bei anderen Dingen liegt, z.B. Betreuung von Schwangeren, gynäkologische Erkrankungen usw. Vermutlich kenne sich manche FAe trotzdem sehr gut mit dem Thema "unterstützter KiWu" aus, andere aber nicht so sehr.
Und in der KiWuKlinik machen sie halt nur das!
Aber falls Dein FA direkt bei Dir am Ort ist und die KiWu-Klinik weiter weg ist, würde ich es erst mal beim FA ausprobieren. Nach ein paar Monaten (oder wenn Du merkst, dass es keinen Sinn macht) kannst Du immer noch wechseln.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
3

Hi,

also bei mir hat es auch die FÄ gemacht. Erst einen Zyklus lang mein Blut untersucht, dann SG gemacht und anschließend konnte gleich begonnen werden. Und nach 6 Clomizyklen hats auch geklappt. Allerdings war bei uns das SG immer recht schlecht, bzw. schwankend. Deshalb hats auch länger gedauert, meinte meine FÄ.

Toi Toi Toi !

Lg
Sandra

6

Hallo Tanni,

das kann auch der FA machen, ich würde es aber nur in der KiWu Praxis machen lassen! Die FÄ kennen sich meist mit KiWu Therapien nicht gut aus (die machen ja auch hauptsächlich was anderes, die im KiWu Zentrum machen ja NUR das), ich lese hier so oft, dass der FA kein US + Blutbild macht zur Überprüfung, wann der ES ist bzw. wie viele Follis heranreifen, das geht meiner Meinung nach gar nicht oder sie sagen, "Keine Mens, ach, fangen Sie einfach an" ohne eine US Kontrolle davor zu machen! Und selbst wenn sie ein US machen wollen, haben sie viel bescheidenere Öffnungszeiten als das KiWu Zentrum, da kann man auch am Samstag hin und in den Ferien oder abends, der FA hat eben oft zu!

Wie gesagt, ich würde gleich ins KiWu Zentrum gehen, da kann dein Mann auch ein SG machen lassen und die kennen sich einfach besser mit den Sachen aus! Ich habe meine Clomi Behanldung auch im KiWu Zentrum gemacht, obwohl ich meine FÄ für sehr kompetent halte, aber dort habe ich mich besser aufgehoben gefühlt bei so etwas.

Alles Gute

8

Ich habe auch 3 Clomizyklen bei meinem FA gemacht!
Danach bin ich in die KIWU gewechselt!

10

Hallo,

also bei mir hat das auch mein FA gemacht bis alle 6 Versuche fehlgeschlagen sind hat er uns in die Kiwu Klinik überwiesen.

Viel Glück

#winke sft