Hat hier jemand Erfahrung gemacht mit Einnistungsspülung mit Seminalplasma

Hallo #winke

Frage steht ja schon oben ....
Habe gelesen, dass Substanzen im Seminalplasma möglicherweise für die Reifung der Gebärmutterschleimhaut von Bedeutung sind und die Einnistung des Embryos fördern. Wäre es da nicht förderlich vor und nach dem Transfer Geschlechtsverkehr zu haben? Wäre das dann nicht das gleiche wie eine Einnistungsspülung?

LG Kathy

1

Hallo,

wir haben bei der 2. ICSI eine Einnistungsspülung machen lassen. Hat leider auch nichts gebracht.

Gruß
Sassi

2

HI Du,

wir haben das nicht machen lassen, aber einen Tag vor dem Kryo Transfer Sex gehabt, ich hab mich so auf der sicheren Seit gefühlt und es ist wohl empfehlendswert.

Machs einfach. Schaden kann der Sex den Tag zuvor nicht, und irgendwie kann man doch das Gefühl dabei haben man "macht" grad sein Baby...loool.....

Bei mir hats geklappt beim ersten Kryo TF und ich bin nun in der 10 SSW

#winke

3

Hi

bei der 2. IVF haben wir direkt vor und nach Transfer "Bettsport" betrieben....und ich wurde schwanger.

Bei der 4. IVF hatten wir eine Seminalplasmaspülung und jetzt haben wir einen 12 Wochen alten Sohn.

GLG

4

Hallo,
denke auch, dass es aufs gleiche hinausläuft. Bloß dass das eine teuer ist, das andere gratis und deutlich mehr Spaß macht. ;-)

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

LG;
K

5

Hallo,

wir hatten auch die Seminalplasmaspülung....ich denke halt wenn man vorher herzelt und man hat z.B. Antikörper gegen Sperma (so wie ich) dann kommt nicht soviel an wie bei der Spülung...also bei uns hat es nicht geschadet-bin morgen in der 13. Woche mit Zwillis! :-)
Alles Liebe und viel Glück #klee