Hallo,
ich bin jetzt 2tage vor PU heute abend löse ich den ES aus mit Brevaticd(glaub falsch geschr. sorry) ich habe insgesamt 13 Eizellen von 15-21mm ist das gut???
auf jeden fall haben wir uns entschieden unsere befruchteten eizellen in den Embryo Scorpe zu tun...da werden die befr.eizellen...rund um die Uhr begutachtet..und somit kann man die schönsten und besten Embryonen bzw.wir hoffen auf Blastozysten rausgesucht werden..
Jetzt wollte ich wissen ob das von euch auch jemand in anspruch genommen hat...und ob es zum erfolg geführt hat beim 1. mal??
Viele grüße..
Embryo Scorpe
Hi
Wir hatten von 7 EZ 4 Blastozysten bekommen.
Zwei haben wir einsetzen lassen, zwei liegen im Eis.
Aus einer Blastozyste ist unser Sohn "geworden"
Aber den Namen Embryo Scorpe habe ich noch nie gehört....hm...
GLG
Hallöchen,
wi haben bei unserer 2. ICSI das Embryoscope genutzt. Hatten 7 Eizellen die weiterkultiviert wurden und mit dem Embryoscope beobachtet wurden. Daraus wurden 6 Blastos. Die 2 besten wurden mir eingesetzt. Es haben sich auch anfangs beide eingenistet, wobei sich aber dann einer nicht weiterentwickelt hat und man nur die Fruchthöhle gesehen hat. Mit dem 2. bin ich jetzt in der 16. Woche. Wir haben dafür 500€ bezahlt.
Ob es am Ende das Embryoscope war das zum Erfolg geführt hat weiß ich nicht, aber wenn ihr die finanziellen Mittel habt würde ich es damit versuchen. Es bieten ja auch nur wenige Kliniken an. Ich wünsche dir auf alle Fälle gaaaaaznz viel Glück.
LG Windlicht
Aah...kann das sein, dass das so heißt, weil man in Deutschland normalerweise nicht alle Eizellen zur Blasto kultivieren darf? Oder warum heißt das so?
Hm....
Nein, das Embryoscope ist ein Gerät welches die Eizellen begutachtet über mehrere Tage. Teilung ect. und dann anhand der Daten die besten aufzeigt.
Hier steht alles ganz gut beschrieben falls es dich interessiert
http://www.ivf-leipzig.de/images/KiWuZe_LE_Embryoscope_web.jpg
Hallo,
das erste positiv nach 4 IUIs, 2 ICSI, 3 Kryos hatten wir mit dem Embryo Scope. Ich hatte 11 EZ davon konnten 5 befruchtet werden und wurden weiterkultiviert. 3 haben sich weiterentwickelt. Am 6. Tag wurden mir 2 Blastos transferiert. Leider endete das ganze in einer ELSS, aber es war unser erstes Positiv. Wir wollten schon aufgeben, da es nie zu einer Einnistung kam, aber jetzt haben wir wieder Mut geschöpft. Sollte mir meine Ärztin am Montag grünes Licht geben (wegen ELSS), starten wir mit der 4. ICSI und ich werde das EmbryoScope-Verfahren wieder anwenden.
Vieeeeeeeeeeeeeeel .
LG