40 Eizellen - jetzt das Short Protokoll?

Hallo Mädels,

meine 1. ICSI musste leider abgebrochen werden, da ich an ZT 9 bereits 40 Eizellen hatte. Es bestand ein zu hohes Risiko für eine Überstimmulation.

Gestern hatte ich dann das Gespräch mit der Ärztin und sie riet mir dazu nach der 3 wöchigen Einnahme der Pille das "short Protokoll" anzuwenden..

Was haltet ihr von dieser Entscheidung?

Sie meinte, dass ich leichtes PCO habe. Daraufhin habe ich recherchiert und gesehen, dass ein Short Protokoll und PCO nicht so sinnvoll sein soll!?

Was meint ihr? Soll ich ihr einfach vertrauen? Bin etwas verunsichert!

Gruß
NiNi

1

...kann ich nur raten! Nach 2 fürchterlichen ÜS (mich hat man ld. punktiert) hat meine neue KLinik das Antagonistenprotokoll versucht! SUPER! Klar, tat auch nach PU bissl weh-das is aber normal! Das lange Protokoll fande ich bei mir heftig!!!!!! Brauche ich nich nochmal! Vorher waren es um die 25 EZ....im AG "nur" 8-aber mir ging es blendend :-)

2

..und nich zu vergessen: die Quali war viel besser! Zwar ließen sich vorher auch alle befruchten ABER die Entwicklung war verzögert!

3

Hallo,
sorry wenn ich mich kurz einmische. ich habe auch PCO (AMH von ca. 8) und bin sehr schlank..also Risikokandidatin fuer eine schoene Ueberstimu, vor der ich total Angst habe. Ich habe schon 6 GVNP mit Puregon hinter mir..ohne ERfolg. hab immer mit 50-60 IE stimuliert und hatte 1-2 Follikel. Jetzt will mein Dr. das Long Protokoll mit Synarela usw. machen und "nur" mit 100IE stimulieren, damit ich nicht "explodiere".
Was genau ist das antagonistenprotikoll. Bei Lina1512 hoert sich das klasse an..8 Eizellen reichen ja auch..wie bei einer Nicht PCOlerin..

Ich habe einfach Angst im KK zu landen mit Atemnot, wasser usw. Habe letztes Jahr genung mitgemacht :-(.

Freue mich auf eine Antwort.
Gruss

weitere Kommentare laden
11

oh gott, 40 eizellen?? ich hatte bei 19 schon das gefühl, dass die eierstöcke explodieren!
ich hatte auch das Antagonisten und bin super damit gefahren (zumindest nur ne leichte überstimu)

12

Hallo Nini!

Also bei mir war es so, dass ich (auch leichtes, aber schwer stimmulierbares PCO) alle Protokolle hatte und am besten mit dem langen Protokoll und weniger Stimu mit Menogon am besten reagiert habe. Bei kurzen und Antagonistenprotokoll musste auch abgebrochen werden.

Aber natürlich kann das bei dir auch anders sein.

LG
Hasi

14

Bei mir war es genau anders rum. Habe auch PCO.
Ich hatte mit dem Antagonisten-Protokoll 43 Follis.
125 Einheiten Puregon.
Da wurde dann natürlich gar nicht erst punktiert.
Im nächsten Zyklus machten wir ein langes Protokoll mit 75.I.E./100 i.E im wechsel und da war dann die Ausbeute 15 Eizellen.

Ich würde deinen Ärzten da schon vertrauen. Das letzte Protokoll war anscheinend nicht geeignet für dich, also müßt ihr etwas anderes probieren.