KiWu Düsseldorf (Dr. Marx) Ich bitte um Meinung und habe eine Frage

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja schon beim letzten Mal geschildert, wie blöd man am Telefon von den Arzthelferinnen von Dr. Marx, behandelt wird. Habe meine Mail an den Dr. Marx nochmal unten hin kopiert.

Ja und eigentlich sollte ich jetzt diesen Freitag zur Blutabnahme um festzustellen, ob ich Schwanger bin. Ja und da rufe ich da heute Morgen an und bekomme wieder ne Krise...Habe dann folgendes per Mail an meinen behandelnen Arzt geschickt:
-----------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Dr. Marx,

ich habe grad via Telefon mit einer Ihrer Arzthelferinnen gesprochen -ich glaube es war die Blonde junge Dame, und ihr mitgeteilt, dass ich alle Anzeichen habe, die meine Periode einläuten. Nun sagte sie mir, dass ich trotzdem zur Blutabnahme kommen müsste, da es aus Sicherheitsgründen sei. Ich sagte ihr dann, das wir weiter weg wohnen und ich mir sehr sicher bin, dass ich meine Periode bekomme und ich mich dann am ersten Tag meiner Periode wieder melde. Ich wollte dann mit Ihnen verbunden werden um mich bei Ihnen zu vergewissern, doch das ignorierte sie und sagte dann, ich solle mich wieder melden,wenn die Periode einsetzt.

Herr Dr. Marx, man fühlt sich am Telefon erhlich gesagt absolut nicht ernst genommen und traut sich schon gar nicht mehr anzurufen. Man sollte sich doch in unserer Situation bei Ihnen absolut wohl fühlen.

Es war unsere erste Insemination und ich fühle mich in der Tat jetzt total blöd und überlege, ob man einen Wechsel machen könnte. Das KiWu Düsseldorf ist ja ziemlich groß. Oder soll ich bei dem bleiben? Ich bin echt hin und her gerissen....

Lieben Dank für Antworten!

Hallo Dr. Marx,

ich soll am kommenden Freitag, 27.04. meine erste Insemination bekommen. Mein Mann soll um 8 Uhr seinen Teil dazu beitragen, 1 1/2 Std. später bin ich dann mit meiner Insemination geplant. Zu welcher Uhrzeit soll ich mir die Ovitrelle sprizen?

Ihre Arzthelferin hat mich eben am Telefon sehr verunsichert, ich hatte heute Morgen schon mal angerufen, da sagte sie mir abends, eben sagte sie mir dann die Uhrzeit sei egal. Nach genauerem Nachfragen musste ich dann feststellen, dass sie mir gar nicht richtig zugehört hat und nicht Ovitrelle verstanden hat sondern irgendwas anderes...Ich teilte ihr dann erneut mit, dass ich mir Ovitrelle zum Auslösen spritzen soll und sie bitte mit Ihnen über die Uhrzeit sprechen soll. Jetzt teilte sie mir mit, dass ich mir Ovitrelle morgens nach dem Aufstehen spritzen soll.

Mir wurde aber von einer anderen Patientin mitgeteilt, dass die Uhrzeit eine sehr wichtige Rolle spielt.
Da es für uns sehr wichtig ist, das wir alles richtig machen. Verstehen Sie mich nicht falsch aber für uns ist das kein Routineeingriff, für uns ist das unser Herzenswunsch den wir mit Ihrer Hilfe versuchen zu verwirklichen.

Wir würden uns über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen.

1

Hallo Du :-),
ist das die Praxis in der Voelklinger Strasse??? Von der habe ich nur Schlechtes gelesen und gehoert.

Ich bin in Duesseldorf im UNIKID bei Prof Kruessel. Ein Traum:-).
Bin sehr happy dort und die Klinik hat einen sehr guten Ruf. Ich muss dazu sagen, dass ich auch viel Glueck hatte, dass ich direkt bei Prof Kruessel "gelandet" bin. Dort gibt es sehr viele Aerzte. War auch mal in Vertretung bei 2 anderen Damen, die mir nicht gefallen haben. Aber Dr. Kruessel, Dr. Hess und der neue Dr, Fehr sind TOP.

Ich kann dir nur das UNIKID empfehlen. Allerdings musst du da mit Wartezeiten rechne, damit die dich aufnehmen. Ca. 2 Monate.

werden dort im Sommer unsere erste IVF machen.

wenn du Fragen zum UNIKID hast, dann melde dich. P.s. solche Missverstaendnisse koennen im Unikid nicht passieren. Dort wirst du von einer Biologin kompetent am Telefon beraten. Die "Schwestern" geben diese Auskuenfte nicht..nur Aerzte selbst und einen erwischt du immer, der dir hilft..zur Not auch ueber das Handy.
Gruss
Gruss

2

Hallo :-)

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

ja genau, die Völklingstr. ist das :-/
Ich hatte von einem Paar aus dem Bekanntenkreis gehört, das die sehr gut sind und die sind mit denen auch Schwanger geworden...

So langsam bekomme ich wirklich die Krise, der Dr. hatte sich auf meine erste Mail damals auch ganz nett zurück gemeldet aber irgendwie kommt man sich nicht so gut dabei vor. Ich fühle mich nicht so aufgehoben, wie ich das gern hätte. Aber das liegt wahrscheinlich einfach daran,dass die einfach die Sache als Geschäft ansehen und die Einfühlsamkeit auf der Strecke bleibt.

Ich weiß gar nicht, wenn ich jetzt wechseln würde, müsste ich da einen neuen Antrag stellen? Denn der wurde ja für die Kiwu Düsseldorf genehmigt.

Ist das UNIKID weit rein in Düsseldorf?

Wir fahren nämlich immer über 50 km für eine Strecke und das für jede Blutabnahme etc... das sind für hin und zurück so um die 130 km Autofahrt.

Was zahlt ihr für die IVF ?
Uns wurde ja von Dr. Marx zu einer Insemination geraten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei uns wirklich reicht. Mit meiner Endometriose usw. allerdings haben wir auch gesagt, irgendwann können wir einfach nicht mehr. Wir wollten jetzt die 3, jetzt noch 2 Versuche machen

3

Hallo,
das Unikid liegt nah an der A46. Ist sehr gut zu erreichen. Fahre mit dem Auto immer 60km, allerdings arbeite ich in Duesseldorf. daher passt das.

ABER: warum macht ihr eine IUI und nicht GVNP? hattet ihr einen schlechten postcoitaltest? IUI macht sonst nur Sinn, wenn das Spermiogramm leichte Einschraenkungen hat. Mein Arzt wuerde sonst nie eine IUI empfehlen, auch weil die teuer ist und Verkehr nach Plan mit Spritzen stimuliert kostet nichts.

Habe ihn auch nach IUI gefragt, aber er fragte, warum wir Geld herauswerfen wollen. bei einem guten Spermiogramm und einem positiven Postcoitaltest macht der null Sinn. Chancen sind bei GVNP genauso hoch wie bei IUI ca. 10-15% pro Versuch.

IVF soll im Unikid von den Kosten her ander unteren Grenze sein.Genaueres kann ich dir noch nicht sagen. Frag wegen des Antrags bei deiner KK. ich glaube nicht...Ich wuerde heute nich im UNIKID anrufen, denen deine Lage erklaeren und dir einfach einen Termin zum Erstgespraech geben lassen. Kurze Vorwarnung: am telefon gehts imUnikid auch ab und an hektisch zu..besonders wenn du morgens anrufst. Aber ist normal. Die haben eben sehr viele Patientinnen. Habe mich da aber nie wie eine Nummer gefuehlt. Und ich bin da auch sensibel :-).
Gruss

weitere Kommentare laden