Hallo,
bei mir gehts demnächste mit der ersten IUI los und man muss da ja schon häufiger beim Arzt vorbei. Und vorallem auch recht spontan. Wie viele Termine hat man so im Schnitt und vor allem was für "Ausreden" kann man denn seinem Arbeitgeber liefern? Da bin ich echt etwas ratlos. Danke für jegliche Hilfe!
Termine IUI und Ausreden für die Arbeit
Huhu
Wir starten mit unsere 3. IUI, das sind bei uns bis jetzt immer nur zwei Termine gewesen einmal Ultraschall und dann die IUI, wir nehmen meistens morgens den ersten Termin,das passt ganz gut. Meine Kollegin weiss aber bescheid.das ist einfacher.
Liebe grüße newyorkcitygirl
Hallo,
also ich hatte vor IUI 2x Folli TV und dann IUI - davon hab ich geschaut das ich das Folli TV NACH oder VOR der Arbeit machen kann - ansonsten habe ich gesagt, dass ich ne Zyste hab die angeschaut werden muss und bei der IUI hatte ich dann einfach nen ambulanten Eingriff und wurde dann noch gelobt, dass ich nach dem Eingriff arbeiten war ;)
Aber alles in Allem hat man bei ner IUI nicht so viel Termine wie bei IVF und es lässt sich, je nach Öffnungszeiten der Klinik natürlich gut vereinbaren ....
Ps: zyste war wohl keine gute Ausrede denn JETZT hab ich so ein Ding was nicht ausziehen will und alles verzögert
lg Shanaya
Hallo,
ich werde vermutlich auch nächste Woche meine erste IUI haben.
Den ersten Termin dazu habe ich an diesem Freitag. Ich vermute, dass ich max. noch einen weiteren US-Termin haben werde, wenn überhaupt. Allerdings gehe ich auch nochn zusätzlich zur Akkupunktur.
Habe also meinem Chef heute mitgeteilt, dass ich mal wieder von meiner Ärztin an die Klinik überwiesen wurde wegen meiner Zystensache (hatte ich schon mehrmals = ICSI ) und dass ich mal versuchen möchte, mit Akkupunktur das wegzukriegen.
Mein Chef war sehr verständnisvoll, zumal ich ihm gleich angeboten habe, die fehlenden Stunden sofort nachzuarbeiten
LG
... ich stecke gerade auch in meiner ersten IUI. Am Montag war ich beim US, das war aber gleich morgens um 07.30 Uhr. Das hat keiner gemerkt. Da war ich ja dann ne Stunde später in der Arbeit.
Morgen ist nun die IUI, wir geben gleich um 7 Uhr die Spermaprobe ab, dann brauchen die ne Stunde zur Aufbereitung und ich gehe dann um 08:15 Uhr wieder hin. In der Arbeit sage, ich dass ich etwas später komme, da ich zum Arzt muss zum Blutabnehmen. Das passt dann. Habe geschaut, dass ich zur IUI entweder gleich morgens oder am späten Nachmittag kommen kann. Dann kriegt es keiner so recht mit.
Wir haben gerade die 5. IUI hinter uns gebracht und ich bin meistens nach der Arbeit zum US - musste aber bei den letzen 3 nur noch einmal vorher zum US weil mein Zyklus sehr regelmäßig ist.
Sonst war ich mal beim Zahnarzt oder hab mal früher weg gemusst wegen anderen Terminen oder "Hilferufen" aus der Familie (Auto kaputt, Heizungswartung, etc.). Ich habe auf der Arbeit keinem was erzählt; kann schnell mal nach hinten los gehen. Unsere Familie und engsten Freunde wissen aber Bescheid. Wir haben aber über ein Jahr gebraucht, bis wir was erzählt haben.
Lg und viel Erfolg!
Teggie
PS: Im nächsten Zyklus steht die 1. IVF an - ehrlich gesagt, freue ich mich auf den nächsten größeren Schritt....
Kannst du nicht einfach sagen du hast einen privaten Termin und fertig? Ich pers. mag es nicht mich rechtfertigen zu müssen wenn ich mal eher gehe (wir haben Gleitzeit, da ist es kein Problem) oder einen tag frei brauche. Alles brauchen meine Kollegen ja auch nicht wissen.