Hallo !
jetzt ist es leide definitiv - unsere 3. ICSI ist negativ.
Das ist dann mit Kryo`s schon der 7. Fehlversuch ohne einmal schwanger gewesen zu sein
Wir haben schon Blasto`s, assistend hatching, embryoglue probiert.
Ich habe eine Gebärmutterspiegelung durch und mein Mann einen Halospermtest - alles OK.
Die Gerinnung und Humangenetik waren ein Glück auch OK.
Bleibt jetzt nur noch die Untersuchung auf Immunisierung oder habt ihr sonst noch eine Idee?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habt ihr noch einen Tip, warum es bisher keine Einnistung gab? Können wir tatsächlich 7 x Pech gehabt haben?
Habt ihr bereits Erfahrung mit der Untersuchung auf Immu? Wo habt ihr es machen lassen? Aus eigenem Antrieb oder über die KiWu?
Übnimmt die Kosten die Krankenkasse und wie ist der Ablauf?
DANKE für eure Hilfe
LG Kathi
Was ist abzuklären bei vielen Fehlversuchen?
Ach, sorry, habe vergessen zu schreiben, daß wir die ICSI wegen schlechtem Spermiogram meines Mannes machen müssen...
Es tut mir sehr leid! 7 mal Negativ ist hart! Ich hatte nach 3 negativen Versuchen die Schnauze voll und hab mich an Frau Reichel Fentz gewandt und unser Blut dort hingeschickt. Das war die beste Entscheidung.
Bei mir kam dann heraus, dass soweit schon alles ok sei, nur einige Werte einegschränkt sind. Ich ahbe wohl ein sehr starkes Immunsystem, welchen dann eventuell keine fremden Zellen zulässt. Sollte daher Prednisolon (Cortison) nehmen um es etwas runterzufahren. Weiterhin hochdosiertes Vitamin B6 und B12 zur besser Zellentwicklung und ASS100, weil meine Gerinnungwerte grenzwertig seien. Tja udn bums wurde ich bei einer Kryo mit nur einem 4 Zeller schwanger.
Wende dich an die gute Frau. Die findet echt ne Menge heraus und hat schon so vielen Paaren geholfen.
Die gesetzlichen Kassen übernehmen die Kosten. meine Private auch.
Übrigens kenne ich einige Fälle die noch mehr negative Versuche hatten und dann doch Eltern wurden. Halte durch und kämpfe weiter!
LG
Hasi
Hallo, meine Leukos sind ja viel zu hoch, habe Hashi..
hatte zwar eine Einnistung von 1 12-Zeller und 1 Blasto, aber beide FH haben sich ab 6+3 nicht weiterentwickelt, daher AS bei 8+0... wollte auch mal Frau Frenz kontaktieren, aber bezahlt das die KK bei Selbstzahlern? Bin ja schon 42..
LG
Ja zahlt sie, weil es eine Blutuntersuchung ist und nicht direkt was mit dem Kinderwunsch zu tun hat! Rzf dort einfach mal an. Die netten Schwestern helfen dir gerne weiter!
Hi Kathi!
Wir haben jetzt eine negative ICSI und 2 negative Kryos hinter uns. Leider alles negativ! Die Ärzte meinten, dass die Voraussetzungen immer super waren, die Eizellen hatten bis auf eine eine super tolle Qualität und die Gebärmutterschleimhaut war auch immer OK. Sie meinten, sie erkennen keinen Grund warum es nicht klappt. Lt. Aussagen der Ärzte, müssen mind. 8 Eizellen von guter Qualiät transferiert worden sein, bevor die Krankenkasse weitere Untersuchungen zahlen. Wir haben noch 2 Eisbärchen, welche ich mir jetzt noch einsetzen lassen will. Ich rechne wieder mit einem negativ. Aber ich will endlich die weiteren Untersuchungen. Bei uns soll dann eine immunologische Untersuchung, Vitaminhaushalt, Blutgerinnung und Autoantikörper untersucht werden (alles Bluttests).
LG Kathy
Hallo Kathy,
bei uns war lt. den Ärzten auch immer alles bestens. War diesen Versuch sogar 5 Monate lang bei einer Heilpraktikerin mit Akupunktur und Kräutertherapie - hat mir auch gut getan, aber für eine Schwangerschaft hat`s wieder nicht geholfen
Bin echt langsam am Ende meiner Kräfte, aber bei dem Gedanken aufzuhören und nie ein eigenes Kind zu haben, kommen meine Kräfte langsam wieder...
Wann startet ihr eure Kryo? Wünsche euch alles Gute hierfür
VG Kathi
Hallo Kathi,
das tut mir leid. Ich weiß wie enttäuschend jeder negative Versuch ist und dann sieben Mal.
Das mit dem Immunsystem finde ich auch extrem wichtig. Bei einer Bekannten gab es, außer das sie keine Eileiter hat, keinerlei Einschränkungen. Sie ist aber auch erst beim 8. und 9. Versuch mit Cortison ss geworden, wegen dem Immunsystem. Das solltet ihr unbedingt checken.
Wir hatten von drei Versuchen einmal Glück, haben es aber leider verloren. Jetzt beim 4. Mal haben wir eine TESE machen lassen, weil die Spermiogramme von meinem Mann ohne Grund einfach unterirdisch sind.
Alles alles Gute.
LG
Hallo pollienchen,
schön, daß ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin!!
Tut mir ebenfalls leid für euch - habt auch schon einige Rückschläge hinnehmen müssen.
Alles Gute für euren Versuch - irgendwann müssen wir doch auch mal Glück haben!!
VG Kathi
Hallo Kathi,
tut mir sehr leid für Euch. Kann verstehen wie Du dich fühlst. Hab gestern auch das 4. negativ bekommen. Haben diesmal auch alles ausprobiert.
Immunisierung auf alle Fälle abklären lassen und frag auch mal nach einer Untersuchung bzgl. der KIR-Gene. Fehlen dir da welche, kann das schuld sein, warum sich nichts einnistet. Man kann dann zusätzlich ein Medikament spritzen. Bei uns hats leider nicht gewirkt aber es soll schon Frauen geholfen haben. Ach ja Kosten von ca. 150 € mussten wir für die Untersuchung des Bluts selber zahlen.
Macht ihr weiter?
Herzlich
Becky
Hallo Becky,
oh je, keiner besser als ich kann mitfühlen wie`s dir gehen muß!
Meine Gefühle drehen sich im Moment von Trauer, Wut, Verzweiflung und Mutlosigkeit.
Aber die Entscheidung weiter zu machen, haben wir bereits getroffen -> ich laß doch unsere Baby`s nicht im Eisschrank versauern - die müssen unbedingt eine Chance auf Leben bekommen
Wie sieht es bei euch aus? Wie geht es dir heute? Und macht ihr auch weiter?
VG Kathi
Hallo Kathy,
es geht mitlerweile so einigermaßen. Die Entscheidung weiter zu machen... die Tendenz geht zu ja. Aber wann ist noch nicht klar. Das liebe Geld...
Und dann finde ich es wieder so irre , tausende von Euro auszugeben, ohne zu wissen ob man irgendwas dafür bekommt. Auf dieser Welt verhungern Kinder und wir...
Aber ich stell grad einfach alles in Frage. Im Grunde weiß ich trotz allem , dass ich nochmal eine Chance möchte auf ein eigenes Kind...
Ihr habts gut mit Euren Eisbärchen :) Da ist die Entscheidung doch eh klar.
Wisst ihr schon wann ihr weitermacht?
LG
Becky