Guten Morgen
Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.
Mein Mann und ich sind seit sehr langer Zeit zusammen.. Der Kinderwunsch war mehr mein Wunsch als seiner… Seit ich den Kinderwunsch abgelegt habe mit der Überzeugung unsere Ehe von diesem enormen Druck zu befreien (mein Mann und ich hatten uns für eine Eizellespende im Ausland angemeldet welche annulliert wurde) bin ich ein ganz anderer Mensch. Mir hat sich eine neue Welt geöffnet…. Ich kann damit nicht umgehen… Kann nicht mehr essen, mache nur noch Sport um vom „alten Leben wegrennen zu können“ und habe sehr viel Gewicht verloren. Optisch sehe ich nicht mehr wie vor dem Ablegen des Kinderwunsches aus. Meinem Mann gefällt mein neues äusserliches „Ich“ aber er sieht nicht wie „verloren, durcheinander und traurig“ ich bin. Wir streiten uns oft. Ihm geht es sicher auch nicht gutWenn ich ihn betreffend Kinderwunsch anspreche blockt er ab.. Es war doch soeben der Muttertag und vor 10 Tagen der Todestag eines unserer Sternenkinder…. Es wird nicht darüber gesprochen. Ich weiss, dass er mich liebt aber ich frage mich die ganze Zeit ob ich Ihn noch liebe! Ich habe Gefühle für Ihn denn uns Verbindet eine sehr lange, schöne und intensive Zeit aber ich habe das Gefühl, dass der „Ofen aus ist“.
Ich höre oder lese, dass gerade nach dem Absetzen des KIWU und weil man nicht mehr an ss werden denkt einige Frauen trotzdem SS werden.
Meine plagende Frage… Wie könnte ich trotzdem noch Schwanger werden wenn der „Ofen“ aus ist.
Soll ich bei meinem Mann bleiben obschon ich nichts mehr fühle (haben gemeinsam finanziell alles was man sich wünschen kann) oder soll ich ein neuer Lebensabschnitt alleine wagen. Ist das mein Leben oder kann ich wieder glücklich werden.. im bin noch nicht 40 aber so verloren.. Bitte helft mir
lg iwii
Schwanger nach Partnerwechsel?
Liebe iwii, schön von dir zu hören. Natürlich kannst du wieder glücklich werden!! Letztlich ist es doch so, auch wenn wir einen Partner oder Familie um uns herum haben - unser Leben leben nur wir selbst. Auch wenn du deinem Mann gegenüber eine tiefe Verbundenheit aufgrund der vielen gemeinsamen Jahre gegenüber empfindest, er ist vielleicht nicht derjenige, der für deinen weiteren Lebensweg der richtige ist. Versteh mich nicht falsch - ich bin absolut gegen überstürzte Trennungen, aber noch viel mehr bin ich gegen das Aufgeben tiefster Seelenwünsche. Nach Trennungen kann man meistens irgendwann wieder aufstehen und weitermachen, wenn man seine Seele beschneidet, erholt man sich nie davon ganz.
Für mich ist es so: ich findes es absolut wichtig, dass ich es schaffe meinem Mann soviel Platz zu lassen, dass er seine Lebensträume/Seelenwünsche (oder nennen wir es Schicksal) erfüllen kann und ich ihn dabei möglichst unterstütze - zumindest ihn nicht behindere. Wenn ein Traum nicht erfüllbar ist, soll er nicht das Gefühl haben, ich habe ihn dabei behindert oder nicht genug unterstützt. Das Gleiche gilt natürlich für ihn. Ich kann gut mit Phasen in einer Beziehung leben, in denen man mal nicht total eng ist - aber wenn diese Gleichgewicht gestört ist, würde alles in mir aufschreien und ich würde mir die selben Fragen stellen, die du hast.
Niemand kann dir sagen, was das Beste für dein Leben ist. Vielleicht können sich dein Mann und du in einer Therapie oder nach einer räumlichen Trennung wieder aneinander annähern und ihr seid danach verbundener als je zuvor. Aber vielleicht bist du tatsächlich an einem Scheideweg in deinem Leben angekommen und all die Traumata der Vergangenheit haben dich darauf vorbereitet jetzt eine Lebensverändernde Entscheidung zu treffen.
Egal welchen Weg du gehst, entscheide dich dafür wieder glücklich zu werden!
herzlichen Dank!!