Clomifen und Angst

Hallo Zusammen.
ich soll am Samstag anfangen Clomifen zu nehmen.
Nur habe ich total Angst davor - man liest so viel schlechtes darüber.
Keine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut mehr, Übelkeit, Schmerzen in
Eierstöcken, Kopfweg, Haarausfall, Zysten usw.

Ich habe eigentlich jeden Zyklus immer ein gutes Folli - 22 mm am 10 ZT. Aber links geht bei mir nix. Deshalb hat mein KIWU-Arzt gemeint ich soll mal Clomi nehmen das sei gut verträglich um mal zu sehen ob links was geht.

Aber ich habe Angst davor.

Was ratet ihr mir ??

LG Casandra

1

Hy Casandra,

also ich kann dich beruhigen, habe zwei Clomifen-Zyklen hinter mir und hatte außer ein bisschen Bauchziehen keinerlei Nebenwirkungen. Das ist bei jedem verschieden, bei dir muss also gar nichts von den erwähnten Nebenwirkungen auftreten.

Und zum Thema Gebärmutterschleimhaut ... ich hatte gestern an ZT 10 IUI und da war meine bei 17mm.

lg kruemel

5

Hallo Krümel,
tja ich werds dann eben mal versuchen ! Sonst weiss ich ja nie wies bei mir ist.
Hoffe bei mir gehts so ab wie bei dir.
Wahnsinn deine Schleimhaut - echt gut aufgebaut.

LG Casandra

2

Hallo du :-)
Also ich kann dich beruhigen ich habe auch Clomifen genommen und meine Schleimhaut war super:-) Und habe keine Nebenwirkungen gehabt:-)

3

Hi hab nu n auch den dritten clomi zyklus hinter mir ( clomhexal 50 ) und keine Nebenwirkungen bis her . Meine GMSH war auch immer wunderbar:)

da mein Östradiol ohne zu niedrig ist muss ich es wohl noch ne zeit nehmen lg

6

Hi !
na es ist schön, wenn es auch Mädels gibt die keine Nebenwirkungen hatten.
Das beruhigt doch etwas.

LG Casandra

4

Ich hatte außer Hitzwallungen keine Nebenwirkungen!

das einzige was nicht so gut war, das sich mein ZS total verändert hat, denn der war garnicht mehr vorhanden!

7

Hi !
tja ZS ist natürlich blöd - was macht man denn da ? Dann haben die Schwimmerchen ja gar keine guten Bedingungen mehr ?
Was dann ?? Gleitgel - bringt aber auch nix oder - die sollen sich ja wohlfühlen !!??
Sorry - aber ich weiss nicht wie sonst ausdrücken ?

LG Casandra

8

Deswegen habe ich nur 3 Zyklen damit gemacht und bin dann in die KIWU und habe dann mit Gonal f stimuliert!

9

hi, ich habe die mal auch genommen, zwei Zy. Mir war schon etwas unwohl, Kreislaufprobleme aber es ging. Nur hatte ich jedes mal dan 5 reife Foliken gehabt.
GEbracht hat es bei mir nichts.

Lg

10

Die Schleimhaut kann leiden, muss aber nicht. Ich hab Clomi nur 1x genommen. Hatte keinerlei Nebenwirkungen. SInd dann auf Puregon umgestiegen, weil ich auf Clomi nicht regiert hab.

11

Hm ich versteh aber gerade den Sinn nicht so ganz, warum du das Clomi nehmen sollst. oder ist an dem EL, wo du den Folikel hast was kaputt? 1 Folikel reicht doch?

Ich hab mittlerweile 3 Clomifen Zyklen hinter mir, da ich eine Folikelreifestörung und deshalb keinen ES oder den ES erst sehr spät und dann verkürzte 2. ZH habe. Diesen Monat mal wieder keinen ES...

Nebenwirkungen vom Clomi hatte ich eigentlich nicht. Ich hatte im 1. Zyklus viel mehr Lust auf Sex ;-) Die Folikel sind schön gewachsen, einmal waren es 2, zweimal war es einer, mit der GMSH war die FÄin sehr zufrieden.

Viel schlimmer war danach das Utrogest, da vergeht einem echt alles. Davon hatte ich Schlafstörungen, Müdigkeit, Blasenentzündung und wasweißichnichtalles. Zum Abgewöhnen aber hilft ja nichts.

Wenn meine besch*** SB mal aufhören und dafür meine Tage kämen, könnte ich in den 4. Clomifen Zyklus starten.