Nach Ausschabung verhüten (OAT) ?

Hi,

letzte Woche mußten wir leider unseren Krümel (10. ssw, keine Herztöne) ziehen lassen. Die Ausschabung war letzte Woche.
Sind seid 2 Jahren in KIWU Behandlung, mein Mann hat OAT und ich entwickel mich immer mehr zum Low responder (AMH 0,7).
Wir sollen die nächsten 3 Wochen keinen GV haben, wegen Infektionsgefahr.
Anschließend soll ich mindestens 2 Zyklen abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut 2 x auf und abbaut, und ich so 2 "normale "Zyklen habe, bevor wir mit einer weiteren ICSI wieder beginnen.

Hat einer von Euch nach Ausschabung bei OAT (ggf. Low responder) verhütet um die Abheilungs- bzw. Wartezeit einzuhalten? Die Wahrscheinlickeit das ich so schwanger werde ist ja wirklich sehr, sehr gering. Aber es gibt ja doch immer noch mal welche, bei denen es dann klappt.

Weiß nicht ob ich meine Frage besser hier oder im Schwangerschaftsforum stellen soll #kratz , gehört ja irgendwie zu beiden.

Danke schon mal für's Antworten und noch einen schönen Feiertag
mini1973 #winke

1

Tut mir leid, dass ihr euer kleines verloren habt!

Wir haben damals nicht verhütet. Hatte schon 2 Aborte!
Warum sollte man denn ausgerechnet JETZT schwanger werdencwenn sonst nix klappt? So war meine Einstellung.

Es heißt ja, dass der Körper nur dann eine neue SS zulässt, wenn sie hierfür auch bereit ist!

3

Hallo karina6886

ja, eigentlich denke ich auch so ... warum gerade sollte es jetzt einfach so klappen
Wollte mal generell ne Meinung von anderen Betroffenen zu dem Problem hören.

Letzten Sommer wollte bzw. hat sich irgendwas (in der Stimupause spontan) bei mir kurz eingenistet. Meine Mens blieb aus, der HCG ist auf 11, dann aber wieder auf null gefallen.

Wie lange habt Ihr nach den Aborten pausiert?

6

Hatte Okt. 10 ne EUG nach ICSI. Haben dann im Februar/März die Kryo gemacht. Hätte auch schon sein können, aber meine Schleimhaut war bissl faul. Da hätte sich auch spontan nix eingenistet.
Ende März nach der Kryo hatte ich nen Spontanabort in der 7. SSW! Hab einen Monat pausiert und dann it der nächsten weiter gemacht!

2

hallo libe mini,
es tut mir ganz herzlich leid, dass auch ihr euren krümmel gehen lassen musstet!

ich hatte im dez eine AS mein mann hat zwar auch oat und ich dazu noch pco. das war für uns grund genug nicht zu verhütten, hatten davor 4,5 jahre ungeschützen verkehr und nichts geschah, warum sollte es dann gleich klappen? hab ich eh net dran geklaubt!

von meinem fa wurde dringend empfohlen zu verhütten, aber keine pille, er wollt emich hormonfrei mal lassen. und auf gummi hatten wir absolut keine lust, alles andere kannte ich eh nicht#rofl

habens auch gelassen, na und?mittlerweile sind 5 monate rum und ich bin immernoch net ss!

ich finde wenn der körper#(wenn alles gesund ist) bereit ist ss zu werden dann wird er es auch wenn nicht dann nciht!

viel erfolg bei der entscheidung;-)

lg natalie mit#stern#stern

4

Hallo Natalie,

mein FA und auch mein KIWU Doc hat mir bezüglich der Verhütung zu nichts geraten.

Mein KIWU Doc sagte mir aber, dass wir noch pausieren sollen, wegen Körper und Kopf.

Verhütet haben wir seit 4 Jahren nicht mehr. Hätten wir von unserem Problem eher gewußt, hätten wir viel Geld und Hormone uns sparen können, aber das ist nen anderes Problem. Letzten Sommer hat sich bei mir spontan in einer Stimupause was eingenistet, der HCG Wert (11) gab leider kaum Hoffnung.
Ob es nochmal so passiert? Ist glaube ich ziemlich unrealistisch. Was ist wenn doch?
Habe im Netz schon davon gelesen, das kurz nach einer FG die Chance auf eine neue, intakte Schwangerschaft reduziert sei. Sprich, das man halt warten soll.
Aber verhüten bei den Diagnosen #kratz , denke eigentlich wie Du und Deine Vorrednerin, das widerspricht sich.

Ich denke, wir legen es drauf an.

Dir auch alles Gute bei der weiteren KIWU Behandlung

5

also ganz ehrlich muss ich etwas gestehen

als mir diese pause angeratten worden ist, hab ich mir gedacht soooooooo ein blödsinn wer braucht das, ich will mein baby haben ich will weiter daran arbeiten wollte absolut net warten.

jetzt im nachinenin bin ich sehr froh dass es dann doch net geklappt hat und ich somit genug zeit hatte zum trauern und meine fg zu verarbeiten, war shcon sehr schwer für mich, was ich nie gedacht habe dass wenn man so früh en kind verliert dass man da so sehr drum trauern kann, aber habe das leider nur durch eigene erfahrung verstanden!

das problem welches du hast, sagt mir leider nichts, obs da leicht passiert das sman doch ss wird?weiss ich nciht!
bei pco, ist die chance soooooooooooooo gering dass da von alleine ein ES kommt!daher bin ich da eh davon ausgegangen es wird schon net vn alleine ss, wobei es schon ziemlich naiv war.

ich bin in einem club wo einige die fg verarbetien wollten, und ganz viele sind direkt kurz nach der fg wieder ss geworden und sind mittlerweile ganz shcön weit;-) alles gute den lieben mädels

und dir wünsch ich ganz viel kraft deine fg zu verarbeiten das ist zur zeit das wichtigste! wenn du lust hast kannst mich gerne auch privat anschreiben#liebdrueck

7

Hallo,

tut mir leid :-(

Ich hatte leider schon 4 FGen davon 2 mit AS.

Ich wuerde nicht verhueten (habe es auch selbst nicht gemacht), denn 1. glaube ich ebenfalls wie die anderen dass es sehr unwahrscheinlich ist dass es ausgerechnet jetzte klappt und 2. hat man mir gesagt wenn man schnell wieder SS werden sollte heisst das dass die GMS wieder bereit ist fuer eine SS. Ich habe auch gelesen dass es eigentlich ueberholt ist nach einer AS eine Wartefrist einzuhalten (v.a. bei aelteren Frauen), denn es gibt neue Studien die nicht bestaetigen dass nach einer Wartefrist die Wahrscheinlichkeit fuer eine erneute Fg niedriger ist als ohne Wartefrist. Bis zur naechsten ICSI wuerde ich natuerlich auch warten aber wenn du nun in den ersten 2 Zyklen SS werden solltest ist das doch eigentlich genau das was du dir wuenschst!!

Glg Tosca