Progesteron bei 39 BT positiv, Utrogest absetzen?

Hallo zusammen,

habe gestern schon gepostet, dass mein BT positiv war, alles ok.

Mein Progesteron ist wohl ausreichend und ich kann den Utrogest absetzen.
#zitter

Bin mir total unsicher, weil in meinem ersten Kiwu mir gesagt worden ist, dass ich den bis zu 12 SSW nehmen soll.

Jetzt habe ich statt 3x2 nur 2x1 genommen.

Was meint ihr? Ist hier jmd. der auch absetzen dürfte / sollte?

Danke!

1

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du Zweifel hast ruf lieber nochmal in der Kiwu an und schildere deine Zweifel.
Wenn dein Progesteronwert so gut ist, dann ist das doch auch prima.
Einige Ärzte scheinen dies gar nicht zu verschreiben...
Leider kann ich dir keine persönliche Erfahrung geben. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

2

Hallo.also ich finde das seltsam.der wer von 39 ist ja der wert wo das utrogest mit rein zählt,wenn du das jetzt absetzt KANN das ja sinken.das muss auf alle fälle nochmal kontrolliert werden, ob du auch selbst genug produzierst.ich muss das in der 12 woche absetzen und soll dann in der 13 zum bt kommen,um zu schauen wie hoch der ist.bekomm aber zusätzlich noch proluton.
alles gute:-)

3

eben, das finde ich auch, dass es kommisch ist, dass ich den absetzen soll.
Weiß du wei hoch deines ist?

6

Mein progestronwert lag bei 2x2 bei 12 und bei 4x2 dann bei 18. bekomme jetzt zusätzlich proluton gespritzt.

4

mhmm....ich hatte damals n wert über 60 und hbe es trotzdem bis zur 14.ssw genommen.
lass es dir doch vom hausgyn aufschreiben - gibts ja jetzt auf kassenrezept.

lg

5

Ich glaub ich würd es auch nicht absetzten. Mein Gyn hat Progesteron zwar nicht mitgemacht weil er sagt das es bei 2-2-2 Utro eh bei gut 60 liegen wird aber ich soll es weiter nehmen. Hatte heute US und man sah 3 große Gelbkörper mit denen er super zufrieden war.(Für nen Fruchthöle war es noch zu früh) Er meinte es ist warscheinlich das die das auch alleine packen aber ich hatte bei der letzten ss nen GKS und daher nehmen wir es weiter. Lieber zuvielm als zuwenig. Ich würd da also nochmal anrufen und bitten das Du es weiter nehmen kannst.

LG
Inka