Erfolgschancen mit Hormonbehandlung 32Tage Zyklus?

Hallo Zusammen.
Ich habe eine Frage, wir üben schon seit Aug.2009.
Leider bisher erfolgslos.... Mein Mann hat eine Tochter aus früherer Bezihung sie ist 6 Jahre alt.
Hatte letztes Jahr einen positiven Test jedoch nach einem Tag wollte ich noch mals Testen und es war negativ :-( Die Ärztin meinte das es eine Einnistung war, das gäbe es oft. (Fohikel) Jedoch war es warscheinlich Zufall das ich gleich am diesen Tag testete und es bemerkte. Es gäbe viele Frauen die dies gar nich bemerken.

Seither habe ich auch nicht mehr getestet und jedes mal die Mens bekommen am 32 Tag. Die Ärztin meinnte das es schwirig sei bei einem langen Zyklus schwanger zu werden deshalb sollte ich mit einer Hormonteraphie anfangen. Ich bin auch beim Osteopathen gewesen der hat mich auf eine SS vorbereitet.... In der chinesischen Medizin war ich auch, sie hat mir eine Kräutermischung gemacht, sehr hesslich zum nehmen!!!!
Was soll ich tun bin langsam verzweifelt und traurig... #gruebel

Hat jemand schon ähnliche erfahrunen gemacht?
Ich freue mich auf eure Antworten!

1

Was für ein Problem hast du? Ich meine 32 Tage ist doch normal. Gibt es sonst Probleme? Würdest du untersucht? Ist das Sperma ok? Wie ist die Schilddrüse? Bist du in einer KiWuPraxis?

3

Die Ärztin meinnte 28 Tage ist normal 32 ist zu lang daher sei es schwirig schanger zu werden. Ja bim der letzten Jahreskontrolle im Januar war ich zufälligerweise gerade mitte Zyklus, sie machte kurz einen Ultraschall und meinte das es ein grösseres Ei hat jedoch sollte es noch etwas grösser sein. Daher sagte sie ich soll Clomifem nehmen. Da wir im April noch geheiratet haben wollte ich abwarten. Habe das Blut testen lassen um den Hormongehalt zu untersuchen. Am Donnerstag gehe ich mit meine Mann vorbei. Mal schauen was sie meint. Spermiogramm ist ok, könnte besser sein. Ich war noch nicht in der KiWu Praxis...

7

Ich wieder in die KiWuPraxis gehen bevor du Clomi nimmst. Vielleicht sind deine Eileiter nicht durchgängig, dann hilft auch kein Clomi.

2

Wenn du noch in keiner KiWuPraxis bist, dann würde ich dort hingehen. Da werdet ihr beide untersucht und dann sieht man weiter. So ohne Angaben kann man schlecht sagen, wie die Chancen sind. Sind die Eileiter schon mal überprüft worden?

4

Was hätte ich mich über nen 32Tage Zyklus gefreut :) Der Mensch ist doch keine Maschine....die erste Zyklushälfte kann varrieren.Lass dich hormonell etc durchchecken,dein Mann soll ein SG machen lassen (nur weil er eine Tochter hat heißt das nicht das jetzt alles okay ist).....erst dann würde ich weitere Schritte gehen.

5

Hab dein zweiten Beitrag nicht gesehen :)

Wenn ihr GVnP mit Stimulation (Clomifen,Gonal f o.ä.) macht müßt ihr ja nicht verheiratet sein...
Wenn es tatsächlich nur daran liegt dass der Folikel zu klein ist wenn er springt (da kenn ich mich nicht so aus) stehen eure Chancen mit zusätzlicher Stimulation ganz gut...
Viel Erfolg

6

Danke für deine Hilfe wir sind verheiratet daher sollte das kein problem sein.

Ich hoffe wirklich sehr das es bald klappt!!!

8

32 tage ist doch nicht zu lang zum schwanger werden #kratz

klar ist im lehrbuch 28 tage normal aber wenn man mit einem längeren oder kürzeren zyklus nicht schwanger werden könnte würde kaum jemand schwanger werden, weil der zyklus eben variieren kann.

ich kenne kaum eine frau die einen 28 tage zyklus hat um ehrlich zu sein und die sind alle noch schwanger geworden wenn sie wollten.

viel glück

9

Hallo

32 Tage sind definitiv NICHT zu lang!

Entschuldige jetzt meine Aussage, aber begibt dich lieber in eine Fachklinik, also KiWu, die können dich anständig beraten, sehen was dir fehlt und dich mal komplett durchchecken. Es können die Hormone sein, es können die Eileiter sein.... usw. Dazu muss man auch die Spermien deines Mannes mal untersuchen!!!

Ich persönlich halte von dieses ganzen "alternativen Heilmethoden" nichts! Aber wenn du dran glaubst.....