Wie Stimu und PU unterstützen?

Hallo Mädels,

nach meinem 1. ICSI Abbruch starte ich am Sonntag wieder mit der Stimmulation.. diesmal im Antagonisten-Protokoll!

Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich das ganze positiv beeinflussen kann?

Irgendwelche Vitamine? Zusätze oder ähnliches?

Habe schon von ASS und Heparin (wird das nur vom Arzt verschrieben?) gehört? Und auch Zink soll gut sein.. aber ab wann und wie viel?

Was nehmt ihr zur Unterstützung?

Akkupunktur etc. möchte ich nicht machen!

Danke Euch!!! #winke

1

Wichtig ist, sehr viel zu trinken (2,5-3L), ausserdem wurden mir im IVF Eiweißshakes empfohlen. Nach der Punktion sollte ich zusätzlich Isodrinks drinken.

2

drinken=trinken #klatsch

4

ab wann sollte man die eiweißshakes trinken?

weitere Kommentare laden
3

HI du,

Heparin ist verschreibungspflicht und gibt der Arzt nur wenn es einen Grund gibt.
ASS ist ebenfalls nur vom Arzt zu empfehlen, aber frei in der Apotheke erhältich,
Kostet 4 Euro. Ass 100 und 1x mal am Tag. Ist ein Blutverdünner.
Aber auch hier gilt: Rücksprach mit dem Arzt, Selbstmedi kann mehr schaden als helfen.

Ich habe Bryophllum ab 1 Tag vor TF genommen.

Von Zink in dem Zusammenhang hab ich nichts gehört........

Entspannen und wenig dran denken, tut deiner seele gut.............

Leider wenn hier nichts medizinsches vorliegt, ist die Natur auf sich gestellt..........

#winke

5

Hallo,

also ich habe auch ASS100 genommen und Heparin gespritzt aber ich habe auch eine Gerinnungsstörung. Das würde ich wirklich nur in Absprache mit dem Arzt tun. Zink kann ich Dir auch empfehlen. Ich selbst habe es bei der letzten ICSI genommen und verglichen zu den anderen 3 ICSI's habe ich mehr und bessere Eizellen produziert (bei geringerer Stimmulation). Ob es allein daran lag, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Ich habe ab Stimmulationsbeginn 50mg Zink und einige Tage vor Punktion 150mg Zink genommen. Ich kann Dir Unizink aus der Apotheke empfehlen (es ist frei verkäuflich).
Viel trinken und Eiweißshakes ist empfehlenswert wenn bei Dir eine Überstimmulation droht aber schaden kann es auf keinen Fall.

Drücke Dir die Daumen

LG
Chrisi