ab wann Utrogest?

Hallo,

Habe einen kurzen Zyklus von 24-25 Tagen und gestern morgen sowie heute morgen zeigte mir der Ovutest von Clearblue einen Smiley an (also positiv). Gestern war ZT 11 und heute ZT 12.

Wann würdet Ihr mit Utrogest starten?
Ich soll 1 Tablette täglich vaginal nehmen.

Im letzten Zyklus war der Ovutest merkwürdigerweise schon an ZT 7 positiv deshalb bin ich jetzt so verunsichert.....

Ich wäre froh um Meinungen.

Viele Grüße

1

Hallo Petra,
also ich hab Utrogest zwei TAge nach ES begonnen zu nehmen, lt FA - allerdings habe ich 4 Tabl vaginal/Tag nehmen müssen, bis jetzt...

viell konnte ich dir damit helfen..
lg carina

2

Hallo,

aber wann ist denn dann der ES? Der ist doch ca. 2 Tage nachdem der Ovutest positiv anzeigt, oder?
D.h. Ovutest positiv am ZT 11 morgens.
ES dann evtl. an ZT 13 morgens???
D.h. Utrogest könnte ich an ZT 13 abends beginnen oder erst an ZT 14?
Was ist besser?
Ich habe Angst, dass ich den ES mit der vorzeitigen Utrogesteinnahme unterdrücken könnte....

Viele Grüße

3

Der ES kommt ca. 12-36 Stunden nach positiven Ovu!

Ich habe 2 Tage nach positiven Ovu oder nach auslösen mit Utro begonnen!

4

Hallo

also ich muss das Utrogest einen Tag ab ES beginneb, aber ich muss 3x2 vaginal nehmen, also sehr sher viel mehr als du.

Absetzen soll ich diese entweder, wenn der sst negativ ist (BT beim KiWu-Zentrum) oder eben in der Schwangerschaft in der 12.ssw