IVF fragen

Hallo,
ich war ne ganze Zeit nicht mehr bei euch. Hat mal ganz gut getan - mal andere Themen im Kopf zu haben als den unerfüllten KIWU.
War bei meiner Psychologin, sie sicherte mir zu - sich bei der KK stark zu machen, damit wir den zuschuß von 50% bekomme (ich bin erst 22, aber verheiratet).
Jetzt zu meiner frage. Wie lang hat das bei euch gedauert von antrag bis stimmu beginn? Was habt ihr bezahlt (ich habe PCO und 2 gebärmuttern und er hat langsamere Spermien).
Muss man alle drei Versuche gleich in einem ruck durchziehen?

lg und danke für die Antworten

1

zur 1.ivf habe ich ca 2 wochen nach antragsgenehmigung mit der stimu angefangen.
man kann die veruche machen wie es passt.

die genehmigung ist ein jahr gültig, danach muss ein neuer antrag gestellt werden - ist ber nur eine formsache.

unser eigenanteil für die ivf waren 600 euro + medikmente 1000 euro

viel glück! #klee

2

Bei uns waren es auch ca. 2 Wochen bis wir die Genehmigung von der KK erhalten haben.
Haben für die ICSI ca. 900€ für die Behandlung bezahlt und 400€ für die Medikamente (haben diese in Frankreich bestellt daher nur so wenig)

Viel Glück

3

huhu..

also ich bin 23 auch verheiratet.. aber leider Selbstzahler...

meine KK (und auch andere bei denen ich angefragt habe) sind der Meinung,

dass ich in dem Alter noch keinen Anspruch darauf hätte..
naja nun sparen wir halt wo es nur geht..

Rechnen nämlich mit ca. 5000-6000 € .. (alles)
Aber ich drücke dir feste die Daumen, dass die KK bei dir gnädiger ist!!

Liebe Güße!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Also wenn du dein Antrag persönlich bei deiner KK abgibst, bekommst du es sofort wieder genehmigt zurück. Per Post musst du länger warten.

Warst Du schon in der Kiwu wegen jegliche Untersuchungen????

Wenn ja dann geht das ruck zuck.

Wenn Du den Antrag hast, kann man eigentlich gleich mit Protokoll und Planen beginnen.

Bei mir wurde 7 Tage vor Perioden beginn angefangen zu spritzen (Downregulierung)

Am 2. Tag der Periode dann mit stimu begonnen.

PU war ZT 14, PU war ZT 17.

Aber das alles ist ein beispiel von mir, kann sein das es bei dir anders verläuft.

Bei mir hat es gleich nach der 1. IVF geklappt, bin momentan Schwanger mit Zwillingen.

Wünsche dir viel Glück und kraft.