Spermien untersuchen lassen. Kosten???

Hallo. Wollen noch 2,3 Monate warten und dann wollen wir das Sperma überprüfen lassen. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen???

1

Wir haben es in der Kiwu Praxis machen lassen und mußten nix bezahlen.
Hab gehört dass manche,die es beim niedergelassenen Urologen machen lassen,20-30Euro zahlen mußten...

2

Ok. Aber das geht ja noch.

3

Ich würde vorher beim Urologen anrufen und fragen.Evtl könnte dein Mann auch eine Überweisung z.B. vom Hausarzt oder von deinem Gyn bekommen...vielleicht muss man dann nix zahlen.

4

Das machen Urologen und sogar manche Hautärzte.

Wenn 1 Jahr Kinderwunsch erfolglos bleibt, muss man dafür nichts zahlen...übernehmen dann die KK.

5

Schon 2 jahre:-(:-(:-(

7

Dass ein Hautarzt Sperma untersucht hab ich noch nie gehört. Macht auch keinen Sinn. Wozu gibt es Urologen, die auf sowas spezialisiert sind? Der Urologe behandelt ja im Gegenzug auch keine Hautausschläge auf dem Rücken.

Wir haben nie was für das Spermiogramm bezahlt. Nicht beim Urologen/ Andrologen und auchnicht in der KiWuKlinik.

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Mein Mann hat weder beim Urologen noch in der KiWu Klinik was fürs SG bezahlen müssen.

Ich würde euch aber raten, dass SG gleich in einer KiWu Klinik machen zu lassen. Habe jetzt schon oft gehört, dass die es dort genauer auswerten können als beim Urologen!

Meinem Mann wurde beim Urologen auch erst Azoospermie diagnostiziert in der Klinik wurde daraus dann eine Kryptozoospermie!

LG und alles Gute

17

Hallo zabibu #winke

das ist genau auch unsere Geschichte ;-) aus Azoospermie wurde Kryptospermie ... hat dein Mann ne TESE machen lassen?

Grüßle

jojo

18

Hallo,

Eine tese hat mein Mann nicht machen lassen da es lt dem Doc im KiWu nicht nötig ist. Wäre die Diagnose auch dort bei der Kontrolle Azoospermie gewesen hätte er uns zu einer Tese geraten, ob wir das allerdings gemacht hätten weiß ich nicht.
Aber so ist ja zum Glück alles "gut" und die paar schwimmerchen die da sind reichen für die icsi aus!

Habt ihr eine Tese machen lassen?

weitere Kommentare laden
10

Wir haben für unsere Spermiogramme beim Urologen nichts bezahlt!

In der KIWU das SG mit Aufbereitung mussten wir selber zahlen!

11

Und was passiert danach? Also wenn dann festgestellt wird,daß es zu wenig sind oder zu langsam? Wie war es bei euch?

12

Es kommt drauf an, wie gut oder schlecht Euer SG ausfällt!

Vielleicht ist es ja garnicht so schlecht und Ihr könnt es mit GVnP versuchen!
Ansonsten IUI, IVF oder eben ICSI.

Bei uns ist es so, solange unser SG nach Aufbereitung weiterhin so gut bleibt, dann reicht es für eine IUI, sonst wird es eine IVF!

weitere Kommentare laden