Nach Transfer: Geschwisterkind weiterhin tragen?

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein KiWu-Arzt meint, dass ich nach dem Transfer meinen 16 Monate alten Sohn so selten wie nur möglich trage/hochheben soll. Ich frage mich nur, wie soll ich das umsetzen? Mein Sohn kann noch nicht laufen und unser Schlafbereich ist eine Etage höher...! Mein Mann ist auch nicht immer da um ihn zu tragen.

Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten!

LG
Ina-Marie

1

ich habe meinen mann gebeten ein paar tage frei zu nehmen.

mein sohn (26 monate) wollte trotzdem oft auf meinen arm - hab ich auch zugelassen.
wir sind das gewicht ja gewohnt und tragen nicht plötzlich was schweres.

lg

2

Es geht vor allem um Gewicht, was der Körper nicht gewohnt ist. Natürlich kannst du dein Kind auf den arm nehmen.

Ich vergleiche das immer mit Frauen die natürlich schwanger werden...

Vielleicht kann dein Mann am Transfer Tag und den Tag danach frei nehmen.

3

Zu mir hat der Doc damals auch gesagt, möglichst schonen und nichts heben, aber wie mit einem 19 Monate alten Kind?
Ich hab mir dann immer gedacht, die die normal schwanger werden schonen sich auch nicht extra, also entweder soll es klappen oder nicht.

-Es hat geklapptjavascript:emo(':-D');

4

Mach es so, wie Du Dich wohl dabei fühlst.

Wenn Dein Sohn Dir nicht zu schwer ist ... trage ihn weiterhin.

Meine Tochter war damals gerade 9 Monate alt und ich habe alles gemacht, als wäre kein TF gewesen.
Es geht halt nicht, dass man sein 1.Kind einfach "vergisst" oder hinten anstellt.
Ich war damals sogar 2 Tage nach TF mit der kleinen "großen" beim Babyschwimmen ... und das alles sogar noch mit einer ziemlich starken Überstimmu.

Es hat geklappt.

Ich wünsche Dir viel Glück und der Tipp mit dem Vergleich mit den normal schwanger werdenden Frauen ist sehr hilfreich und auch sicher nicht von der Hand zu weisen.

Beeinflussen können wir es ja leider sowieso nicht.

Viel Glück

5

Ich danke euch für eure lieben Antworten!!!

Ja, ihr habt recht, ich kann ja meinen Kleinen jetzt nicht einfach nicht mehr in/auf den Arm nehmen, er weiß ja gar nicht, was los ist! Und ihr habt auch recht mit dem Vergleich mit den Frauen, die "normal" schwanger werden und ganz normal weiter machen ;-) Ich freu mich für diejenigen von euch, bei denen es auch das 2. Mal geklappt hat, trotz Heberei ;-) und allen anderen, natürlich auch denen, die zum 1. Mal schwanger werden wollen, alles Gute und dass es bald klappt!

Liebe Grüße,
Ina-Marie